Ja !!!!
Die Vespa tropft wie sonst was aber das schon eine längere Zeit lang .. mein ganzer Hof ist schon voller Öl deswegen aber ich weiß nicht woran das liegt -.- dachte das wäre mein angebrochener Luftfilter.. bitte belehre mich
lg
max
Ja !!!!
Die Vespa tropft wie sonst was aber das schon eine längere Zeit lang .. mein ganzer Hof ist schon voller Öl deswegen aber ich weiß nicht woran das liegt -.- dachte das wäre mein angebrochener Luftfilter.. bitte belehre mich
lg
max
Hi
Ich mache nebenberuflich Fotos von Partys/Events ( Mayday 2008 etc.). Das bild hier ist neulich geschossen worden. Ich habe eine Canon 400D
nein ich suche erstmal nach einer Anleitung zur Demontage bevor ich wieder irgendetwas falsch mache... Ich glaube auch dass 400 Euronen ein fairer Preis ist da dort sicherlich viel Arbeit drinsteckt aber mein Motor ist definitiv nicht kaputt weil die kleine läuft und es nur am Gasgeben liegt, dass sie ausgeht ... davon abgesehen stand sie nur eine Woche dort und es ist wie gesagt nur der Gaszug gerissen ... vorher lief auch alles rund.. ich habe beim Wechseln meines Zylinderkopfes einen Kostenvoranschlag von 100 € bekommen kam aber bei 227 € raus.. deshalb weiß ich nicht wirklich was ich glauben soll... weil woran soll es denn bitte liegen? an einem einfachen Simmering ?!? ganz sicher nicht. Es kommt kein Sprit mehr an und dafür ist nicht der Motor schuld das kann ich sicher sagen..
lg
max
Oh nein
Ich habe gerade bei meinem Vespahändler angerufen und er hat mir irgendwas von Falschluft und Simmeringen erzählt und mir die stolze Summe von 400 zum Reparieren des motors vorgeschlagen .. das kann ich mir auf keinen Fall leisten und selber an den Motor gehen kommt für mich nicht in Frage das ist mir zu riskant :(.. ich komme mit dem Einstellen des Vergasers auch nicht weiter, da es da 3 schrauben gibt : einmal die schraube am Gaszug ( standgas) und dann noch eine die rechts sitzt und so eine kleine bronzefarbene von der ich noch nichts gesehen/gehört habe.. Er meinte auch es könnte auch an etwas anderem liegen aber das kann er jetzt nicht sagen und ich soll für 40 € mal vorbeikommen und er prüft das... was soll ich tun ?
lg
max
Das wird es wohl sein dass sie keinen Spritt mehr kriegt weil sie langsam ausgeht .. war denke ich falsch von mir formuliert.. besonders bei kleineren Steigungen lässt sie schnell nach. Ok ich werd dann den vergaser mal reinigen und mich dann wieder melden. Nein den Benzinschlauch habe ich nicht angefasst der ist immer noch wie vorher. Die Zündkerze ist auch 100%tig trocken was ein "absaufen" ausschließt ..
lg
max
Das erste was solche Leute machen ist das Kennzeichen entfernen
Achja ich hatte auch mal so eine Sache mit ner LX 50 sollte 1015 Euro kosten in sachsen-anhalt irgendwo. Dann habe ich eine Mail zu dem Verkäufer geschickt und er hat mir mit sehr schlechtem Deutsch geantwortet ( vermutlich altavista übersetzung) und meinte ich könne das ding vor ort nicht besichtigen, da es in London stehen würde. Daraufhin habe ich mir gedacht hmm ok dann gehst du das Risiko halt ein lässt es dir schicken und bezahlst dann. Er meinte in seiner zweiten Mail, dass er die Vespa in ein Lagerhaus von Motoscout24 stecken würde und ich es auch von dort per spedition abhohlen lassen könnte, jedoch wäre es mir nicht gestattet dort hineinzugehen, da dieses Lager nur ein Logistischer Knotenpunkt sei und außer den Mitarbeitern niemand zugang dazu hätte..zum Glück habe ich dann meinen Fall "gegoogelt" und bin auf etliche Warnungen gestoßen, da es solche "verteilerlager" nicht gibt.
lg
max
Hallo liebe Community,
nach meinem Problem mit dem Gaszug letzte Woche habe ich mich heute an das Einbauen der Teile gemacht. Die Vespa sprang super an und lief auf den ersten 250 Metern fast noch besser als zuvor, doch dann kam es: Mitten auf der Hauptstraße hatte ich einen abrupten Leistungs/Drehzahlabfall ( hat sich so angehört als ob sie absaufen würde ) Ich bin dann sofort nach Hause um mir die Sache anzuschauen aber auf den ersten Blick habe ich keine Fehler bei der Montage gemacht. Um mir helfen zu können liste ich hier ein paar Vorfälle der letzten 2 Tage auf :
- Bei der Demontage des Gaszugs ist mir aufgefallen, dass mein Luftfilter kaputt ist ( ist an der Seite vom Vorbesitzer aufgesägt worden und hat einen riss an der rechten seite)
- Ich habe den Kickstarter einmal bei ausgebautem LuFi benutzt ( kann es sein dass somit der Vergaser durch irgendwas beschädigt wurde? kenne mich leider nicht aus :()
- Es wurde evtl das Standgas + andere Einstellungen am Vergaser bei der Reparatur verstellt .. Beim Fahren muss ich immer auf Vollgas halten sobald ich nur 1/2 Gas gebe geht der Roller langsam aus .. hat das was mit der Einstellung zu tun ?
Ich habe es nur 2 mal versucht mit dem teil zu fahren beim zweiten mal ( nachdem ich mitten auf der Straße stehengeblieben bin ) konnte ich den Roller nicht mehr antreten er sprang nur noch durch bergabrollen+ 2ter Gang an ging nach einiger Zeit jedoch wieder aus.. es scheint so als ob das irgendwas mit dem Vergaser ist aber davon habe ich bis jetzt immer die Finger gelassen..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonnst muss ich nächste woche Bus fahren
lg
max
Hallo zusammen,
Ich tanke jedesmal 2T Gemisch fertig bei der Tankstelle und habe das Gefühl, dass meine Kleine schneller läuft / besser anzieht wenn ich vollgetankt habe als wenn ich nur noch mit dem letzten Tropfen durch die Gegend düse ... kann das sein oder ist das nur mein Gewissen was mir da nen Streich spielen will :D? Und wenn warum ist das so ?
lg
max
so ich war grad nochmal in der Garage kurz gucken und ja wenn ich Gas gebe ist es viel leichter geworden ... ich habe gerader feststellen müssen, dass der Gaszug einfach am Gaser aus der Halterung gesprungen ist .. werde mir das morgen nochmal anschauen aber glaube dass es die Lösung des Problems ist
lg
max
Hallo zusammen,
gerade ist mir etwas ziemlich komisches passiert: Ich war ca 20 minuten mit meiner kleinen unterwegs als ich nach einem kleinen Anstieg plötzlich kein Gas mehr geben konnte warum auch immer. Es hat sich irgendwie angehört, als ob was gerissen ist. Damit ihr euch ein besseres Bild meiner Situation machen könnt gehe ich jetzt mal ins Detail:
Meine Vespa springt noch prima an ( choke + benzinhan auf) und läuft dann auf einer niedrigen, konstanten Drehzahl im Leerlauf.
Wenn ich Gas gebe kommt keine Reaktion ich kann den Griff prima bewegen und auch die Stange unter meinem Trapezlenker (v50) bewegt sich einwandfrei.
Beim Einlegen eines Ganges säuft sie sofort ab da man nicht mehr Gas geben kann um sich vorwärts zu bewegen.
Kann es sein dass beim Gasgeben irgendwie so ein Seil gerissen ist was die Benzinzufuhr reguliert? Das würde erklären ,dass sie mit Choke noch läuft aber dann sofort absäuft. Und wenn ja welches Seil ist das wo kriege ich das her?... bitte helft mir
lg
max
Ok danke jetzt bin ich aufgeklärt
Hallo zusammen:)
Ich bin wirklich Vespa "Neuling" und habe mir sogesehen alles selbst beigebracht, somit auch das Fahren. Wenn ich mit meiner Vespa durch die Gegend düse und ein gefälle ansteht schalte ich gerne mal in den Leerlauf -> Kupplung ziehen -> auf Leerlauf stellen.. Manchmal passiert es mir aber, dass ich zu ungenau schalte und den Ersten Gang mit gezogener Kupplung einstelle bzw einfach "drüberschalte". Dabei kommt es oft zu einem relativ großen Ruck oder Knall und ich glaub meinem Roller tut das gar nicht gut .. Warum ist das nur beim ersten Gang so wenn ich mit gezogener Kupplung über die anderen Gänge schalte passiert das nicht.
lg
max
und da zitiere ich mich erneut
ZitatAlles anzeigenHi
Ich hatte das selbe Problem ... An deiner Stelle würde ich folgendermaßen vorgehen.
Schritt 1.
Du prüfst als aller erstes, ob es sich um ein deutsches oder ein Italienisches Fabrikat handelt.
Ist es ein Deutsches Fabrikat springst du rüber auf Schritt 1.1 ... ansonnsten gehts bei 1.2 weiter.Schritt 1.1
Zum Erlangen einer neuen Betriebserlaubnis deiner Deutschen Maschine benötigst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die du beim Straßenverkehrsamt anfordern kannst ( diese besagt nur ob dein Fahrzeug gestohlen ist oder nicht ). Du gehst zu dem nächsten Piaggio händler und drückst ihm die Bescheinigung in die Hand mit der Bitte von Piaggio eine neue Betriebserlaubnis zugeschickt zu bekommen ( Kosten hier Unbedenklichkeitsbescheinigung ca. 10 € Neue Papiere ca. 55 €). Deine Vespa kannst du gleich bei dem Typen lassen und eventuell anfallende Reparaturen durchführen lassen (Dein Schloss Simmeringe etc bekommst du auf Ebay, Sip oder Scooter-Center ). Das wars schon das ist die einfache schnelle Lösung viel spaß.
Schritt 1.2
Solltest du Deine Fahrgestellnummer zu Piaggio geschickt haben werden die dir sagen, dass das Fahrzeug nicht in den Unterlagen zu finden ist wiel -> Italienische Maschine. Du brauchst wie in Schritt 1.1 auch hier eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und den § 21 der Antrag zum Erlangen einer Betriebserlaubnis. Also richte deine Maschine her, sodass der TüV sie abnimmt.
Voraussetzungen zur Vollabnahme:
- Tacho
- Bremsen
- Schloss ( wollte mein Prüfer sehen )
- Spiegel ( kommt auf den Prüfer an ;))
- Motor bestenfalls in Originalzustand.. (tuningteile müssen eingetragen werden )
etc.. da kann dich dein Händler sicher beraten
-> Was mir einen riesen Vorsprung verschafft hat war die Vorlage der Betriebserlaubnis eines Baugleichen Modells... Frag auch hier einfach deinen Händler ( somit geht es um einiges schneller, da mein TüV die Daten zu dem Teil nicht hatte )
Ok danke ich probiers mal aus
Hallo zusammen
erstmal die Bilder des Grauens:
[gallery]753[/gallery][gallery]752[/gallery][gallery]751[/gallery]
Wie ihr dort sehen könnt läuft bei mir öl aus .. und zwar nicht wenig :S. Hauptsächlich aus den kleinen löchern die ihr in Bild 3 sehen könnt. Der Vespahändler meines Vertrauens sagte mir dass es am Vergaser liegen würde und man mit einem neuen Dichtungssatz anfangen sollte -> mit Montage ca. 40-45 euro. Wie warscheinlich ist es, dass es an der Dichtung liegt? und wozu sind die Löcher normalerweise da? Meine Finanziellen Mittel sind momentan leider begrenzt also habe ich nicht viele Versuche den Fehler zu beheben ( kleinere Reparaturen habe ich bereits durchgeführt aber an den Vergaser habe ich mich bis jetzt noch nicht gewagt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg
max
Das kommt auf den restlichen Zustand der Vespa an ... setz doch bitte ein paar bilder vom Lack/ von kritischen Stellen ( z.B Bodenblech) etc rein, dann können wir dir mehr auskunft geben. 550 für 30tkm finde ich zu teuer... das auch noch für ne PK ... da werden denke ich bald Reparaturen anfallen, sofern noch nichts dran gemacht wurde
lg
max
Sieht echt super aus! besonders die Nähte setzten nochmal das Sahnehäubchen oben drauf!
Ja ... äh wie soll ich euch das jetzt sagen^^........
ÖL!
Ja ich hab die Vespa auf die seite gelegt (natürlich ganz vorsichtig!... das schöne teil..) und einfach mal ÖL reingekippt und siehe da: Es klappt und zwar super
lg
max
Das hab ich mir auch gedacht aber das funktioniert eben nunmal nicht ... gibts da irgendeine Möglichkeit das einzustellen?
Hallo zusammen!
Wie die Überschrift schon sagt klemmt irgendwie mein Gas bei meiner V 50 Special. Jedesmal wenn ich Gas gebe, geht das gas schön leicht runter aber wenn ich vom Gas gehe ist es sehr mühsam, es wieder nach oben zu drehen ( ich hab schon Blasen an der rechten Hand -.-). Frage: Ist es bei den alten Modellen normal, dass das Gas nicht wieder automatisch zurrückdreht? und wie könnte ich, ohne meine kleine in die Werkstatt zu bringen, den Gasgriff "leichter" machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg
max