Hallo.
Danke erstmal für die Hilfe.
Also, mit dem "Deckel auf der Lima- Seite" meinte ich eigentlich die Gehäusehälfte auf der Lima- Seite. Nach kurzem Erwären und wenigen, sanften Schlägen mit aufgesetztem Holzstück gings problemlos raus. Das zweite Lager auf der Kupplungsseite hab ich mit einer Schraube M16 und einer großen Scheibe "abgezogen", das ist denke ich die schonendste Variante. Werde morgen mal die Lager einbauen; Lagersitz warm föhnen und Lager in die Gefriertruhe - dann sollten die doch flutschen....
Hm, dann vertrau ich einfach mal auf euren Rat und lass die Getriebelager drin. Mängel kann ich keine dran erkennen, und da meine V50 original ist, dürfte die Belastung auch nicht zu hoch sein. 120 Eier für den Abzieher sind echt zu viel...
Ach ja, für den, den es interessiert - hab mich wegen der Kolbensache schlau gemacht:
Originaldurchmesser des Zylinders ist 38,4 mm.
Übermaß 1: 38,6mm
Übermaß 2: 38,8mm
Übermaß 3: 39,0mm
Kolben immer ein Zehntel kleiner als der Zylinder.