Beiträge von rally221
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Restauration heißt nicht unbedingt in den original Zustand versetzen.
Die Definition von restaurieren besagt genau das vorhandenes aufgearbeitet werden soll und in den auslieferungs zustand versetzt werden soll mit weitestgehend originalen Teilen und Materialien
alles andere wäre ein Neuaufbau
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Wäre das ok, auch wenn sie gespachtelt ist?
Immer dieses Spachtelbashing , welche Kiste , O-Lack ausgenommen , hat keinen Spachtel unterm Lack
Spachtel ist im vergleich zu dem 80iger jahren zu einem echten Hightech Material mutiertRichtig und vorschriftsmäßig verarbeitet ist Spachtel keinen dreck besser oder schlechter als Zinn , ich würd sogar sagen Spachtel ist mittlerweile sogar besser als Zinn
In den falschen Händen ist beides zum
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Das ist ne Xl2 und da ist das original so , wirst damit Leben müssen
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Wie löst man die Bremstrommel con der Nabe mit diesem Werkzeug
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meistens reicht etwas WD40 und leichte schläge mit einem Gummihammer um die Trommel zu lösen
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Wie aufkleben lassen?
Was soll das bringen?auf die Träger kannst Beläge aufkleben lassen , es gibt noch betriebe die sowas anbieten ,
entscheidend für die Bremsleistung ist die Mischung der Beläge , je mehr Metalfasern enthalten sind um so höher die Bremsleistung aber auch der Abrieb steigt dadurch
Hab damals für meine Bremsbacken für Vorne & Hinten 35€ berappt
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meistens bremsen sich die Beläge nur auf einer kleinen Fläche ein --> der Bereich um die Nocke ,der rest liegt kaum auf der Bremstrommel auf
mit dieser bearbeitung kannst die efektive Bremsfläche gut und gerne verdoppeln
eine weitere Möglichkeit wäre andere Bremsbeläge aufkleben zu lassen , hat aber den nachteil das es dir die Trommel relativ zügig aufarbeitet , Bremsleistung geht dann aber richtung Scheibenbremse
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Bremsbeläge sollten an die Trommel angepasst werden , vorgehensweise wie folgt
mit Kreide oä in der Mitte der Beläge der länge nach einen Strich ziehen , Roller bei leicht gezogener Bremse einige Meter schieben
Trommel runter schauen wo der Strich weg ist , dort Material mit einer Feile oä wegnehmen , Vorgang sooft wiederholen bis nahezu der gesamte Belag auf der Trommel aufliegt
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Ich sag ja schon länger: XL 2 sind die neuen Rulis und Spezial. Aber mir will ja keiner glauben
Und Cosas sind die neuen Rallys
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wenni ch mir anschaue, was einige leute mittlerweile für xl2 rahmen mit papieren zahlen, dann möchte ich das nicht uneingeschränkt unterschreiben.
wieso werden dafür auch schon 4350€ bezahlt
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Wenn Du mich meinst: das mache ich selber.
War auf den TE bezogen , wirtschaftlich ist es bei einer XL2 sicher nicht
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Okeeeee !! Aber für mich immernoch rettbar.
Rettbar ist vieles,die Frage ist aber ob es wirtschaftlich ist --> kannst du das selber schweißen ? undzwar so das du mir ruhigen gewissen damit rumfahren würdest oder müss die Arbeit Fremdvergeben werden
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Hast du auch einen Airbrusher an der Hand oder kannst das selber?
der hat fürn (echten) Klub schon einige gebrusht und fährt selber vespa
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Meine Vespa ist für sonnige Tage vorgesehen. Keine weiten Touren. Einfach etwas was gelegentlich Spaß machen soll. Natürlich ist es ein Garagenfahrzeug.
Egal ob die bei Sonnenwetter oder dauernd in der Garage steht entscheidend dafür ob die wieder rostet ist aber auch die Luftfeuchtigkeit und gerade Garagen haben meistens ein feuchtigkeitsproblem
Nur weil ein Fahrzeug bei Regen bewegt wird heist das noch lange nicht das es schneller/stärker rostet als die Karre die nur in der Garage und/oder Sonnenschein steht
Ich lasse meine falls nötig auch nur strahlen , geschützt mit entsprechend hochwertigen Grundmaterialien und zum Schluß mit Hohlraumwachs den Tunnel versiegelt hält das dann ewig und ist immer noch günstiger als entlacken und KTL
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s scheint ein Pinasco 102 verbaut zu sein und das Primär scheint nicht gewechselt worden zu sein
nur meine bescheidene Meinung
bau den Zylinder runter und verbau nen DR75 F1, das ergebnis wird bezüglich Endgeschwindigkeit keinen Unterschied machen , aber der Verbrauch geht sicher deutlich zurück
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Dir sollte aber klar sein das immer etwas zum Schrauben sein kann , da sollten standardarbeiten schon selbst durchgeführt werden können ,den wegen jedem Sche.. in die Werkstatt zu fahren wird auf Dauer ziemlich teuer
Etwas wartungsärmer sind da definitiv die PK50 Modelle gerade die alten RuLi Modelle sind da deutlich wartungsintensiver
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Er hat mir nur ein Foto auf seinem Handy gezeigt wo die Karroserie der Vespa komplett zerlegt zu sehen war.
Das wäre mir eindeutig zuwenig als Doku
Wäre das denn überhaupt möglich das dort Öl austreten könnte?
Ja das kommt dann vom Vergaser
summa summarum wäre mir das ganze viel zu teuer