äh, nö, noch nicht, nur gedereht und versucht zu schalten...
Beiträge von FiZiKs
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neich hab die zerlegt gekauft, Nur der Motor war zusammen, total verdreckt,undicht usw... hat sich gelohnt ihn zu öffnen, da sich die Anschlaggummis vom kicker aufgelöst haben und tausend Gummifetzen drinnen waren, ja und nun zerlegt, lager getauscht, neu gedichtet und jetzt läuft er, aber eben nur leerlauf
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also eher die Ritzel, weil ein bisschen drehen kann ich schon, aber nicht so, dass es irgendwo einrastet...
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Meinst du ich lass den Motor ohne öl an??!
ne lässt sich nicht bewegen! der Zug ist weg von der Schaltgabel, aber, wie gesagt ich kann da von Hand weder nach rechts noch nach links drehen...
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Hey leute ich hab ein Problem mit meiner Schaltung :
Hab meine Vespa komplett zerlegt in Einzelteilen gekauft, und nun zusammengebaut, Motor läuft (im Leerlauf).
Das Problem: Ich kann die Gänge nicht schalten! Die 2 Schaltzüge sind richtig herum angeschloßen, hab mit den Einstellschrauben auch ein bisschen Zug drauf gegeben... aber das Schaltkreuz lässt sich nichtmal von Hand (auch nicht mit bisschen Gewalt ) drehen, den Reifen hab ich dabei natürlich auch bewegt, aber ich komm nicht aus der Leerlauf stellung!
Was könnte da los sein?! ich hab keine Ahnung und echt wenig lust don Ganzen Motor nochmal auszuhängen und das Gehäuse zu öffnen und mal dort nach zu sehen...
Hat jemand dafür einen Ratschlag?
Dankeschön! Viele Grüße -
Also meine sitzt da ziehlich fest drin, und ich glaub das ist auch ganz gut so, ich hab mich da nicht rangetraut die rauszuholen, weil sie 1. gut und sauber läuft, und 2. weil ich nicht mal wüsste wie:-( habe kumpels, die haben erzählt, dass sie schon 3 Gehäuse kaputt gemacht haben, beim versuch die Welle vom Nadellager zu bekommen...
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Ok, danke, sehr schön erklärt!
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Hallo zusammen,
Hab mal ne Frage zu meiner 50n, die im Moment noch Komplett zerlegt ist, ich habe neben dem originalen, Noch einen Membranansaugstutzen in der Kiste gefunden, die ich erworben habe.
Kann mir jemand erklären :
1. wie genau so ein Membranansaugstutzen funktioniert,bzw. was genau er bewirkt
2. Was bringt er mir an Leistung, bzw. Endgeschwindigkeit ?
Vielen Dank im Voraus!
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ok, vielen dank!
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Hallo, mal ne kurze Frage, sind die Smallframe-tanks alle Einheitsgrößen?
oder kann mir jmd. sagen welcher Tank von welchem Modell noch in eine 50n passt?
Danke mal soweit
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Also ich habe auch mal einen tank säubern müssen, da war eine klebrige,rot-braune masse Drin und viel Rost, ich würde mal schätzen dass es eine 1:50 Mischung war, die jmd. drinnen gelassen hat und die dann über 25 jahre vor sich hin reifen konnte...
aufjeden Fall hab ich den tank geschnappt, zuerst größere (keine waschkisel) scharfkantige Steinchen rein, Aceton,n schluck Benzin,und nen Rostlöser rein, den Tank mit Tüchern dick eingewickelt, in den Betonmischer (bei uns steht einer im Garten) , mit so schnellspanngurten innen festgebunden und dann paar stunden laufen gelassen, alles rausgeholt, ausgespült, und immer kleinere Steinchen rein getan, (das kleinste war dann Rollsplit). Ich hatte seit dem keine probleme mehr, und brauchte auch nichts versiegeln lassen, einfach ein oder zwei benzinfilter reinbauen, und dann sollte das wieder funktionieren!
MfG
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na das ist mal ne antwort, so lob ich mir das! vielen dank auch!
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wenn ich eine 50n Spezial BJ. 78 hab, dann hat die doch nen eckiges licht, richtig?
meine frage also, : was brauch ich um auf ein Rundlicht umzurüsten, ist das aufwending, lohnt es sich (preislich) und ist es überhaupt machbar?
vielen dank für antworten