Es funktioniert jedes jaso ma2 Öl. Kriegste bei jedem Louis. 15w40 Mineral billig tuts. Die Norm ist wichtig.
Beiträge von chup4
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ah, achso, ich hab euch den fortschritt des projekts vorenthalten.... passt "FAST" plug und lüg und schweiß und spindel und fräs und play.
210 kubik bei 60 hub mit 115er pleuel von ner sip welle und halt bisschen wasserkühlung weil direkteinlass ist mit AC etwas bekloppt bei px. und den lüfterkanal umzuarbeiten ist zu viel arbeit. ist klar.
falls noch wer nen netten stiftehalter will - je abguss 300€ (nur zylinder, ohne bearbeitung, ohne kolben, auslasssteuerung, ohne brennraum ohne wasserdeckel). schnäppchen.
soll nächstes jahr in magnycours die tränen der ergriffenheit beim überholen der m200 roller nach hinten treiben. wenn wir dann bei 140 in den 4. gang schalten und an allen vorbei ballern.
die passende bremse gibts schon. hat auch irgendein sonn typ mal gezeichnet. gibts bei KR-automation.de
SF Gabel1537118469.jimdofree.comdas wird so SCHÖN
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den mikuni mit powerjet rechts auf dem bild - brauchst du den noch?
vergaseranschlagen: mach n loch unten ins vergaserfach, das ist n pk klassiker.für sand im motor: die kurbelwelle hat es vermutlich auch hinter sich, die hat den ganzen sand schließlich auch ordentlich gefressen und es sollte mich massiv wundern, w enn der nicht bis in die lager vorgedrungen wäre.
vorm vergaser gibts auch maßnahmen für sandwenigerwahrscheinlich. zum beispiel ne große airbox.ich bin ja etwas enttäuscht, dass du mich am harzring versetzt hast so schlechte erinnerungen an uns?
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wer fährtn nen 80er zylinder? das ist ja lebensgefährlich. das ist so langsam, dass du dich am liebsten selbst überfahren würdest, weil du dich selbst anfängst zu hassen.
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bringt doch bei dem ganzen gerümpel von originalmotor in vcermutlich eh kaputt und nicht neu gemacht eh nix. wie wärs erstmal mit standards? auspuffwechseltuning ist die bescheuerteste form des tunings. siehste von aussen gleich, macht lauter, aber nicht schneller. yeay.
mach nen 75er drauf und lass den oripott.
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standards:
- kriegt sie sprit? ja nein - bremsenreiniger probieren
- hat sie nen suffizienten funken mit ner neuen kerze
- hat der zylinder glaubwürdig verdichtung (kerze raus, finger aufs kerzenloch legen und kicken)
- dann kolben auf UT drehen und in den auspuff pusten: geht die luft easy durch?
- polrad runternehmen - ist der polradkeil für die ausrichtung des polrades intakt?
- jetzt wirds spannender: luftballon über getriebeentlüftung ziehen und den motor mit eingeschraubter kerze mit nem akkuschrauber im kreis drehen. bläst sich der ballon auf, ist der kupplungsseitige simmerring komplett im sack, eh kein unwahrscheinlicher schaden.
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Da iss nix mit Materialfehler. Da ist ein Fremdkörper durch. Entweder kobo Clip oder teile der pleuellager oder einfach irgendwas aus dem ansaugtrakt. Da kann dein Händler gar nichts dafür.
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Den anderen Zündschlossschalter hatte ich schon auf dem Schirm. Funktionieren die Blinker dann nicht im Stand wenn nur die Zündung an ist und der Motor aus?
kommt drauf an welches blinkerrelais verbaut ist. bei dem umbau auf DC vollwellenregler brauchste nen gleichspannungsrelais. dann funktionieren die blinker, wenn du alles richtig machst bei "motor aus" und "zündschlüssel in position on" schon. bei dem vierpoligen schlossschalter. aber das ist nicht alles so mega trivial. wenn man weiß was man tut, dann kriegt man das in 2h schon hin. wenn nicht, dann ist das eher behindert. -
kannste schon machen, aber das motorgehäuse muss etwas bearbeitet werden und der rahmen auch etwas, sonst kriegste den ansauger nicht durch das originale loch. ausschneiden und biegen wird angesagt sein.
ich hatte den noch nicht in der Hand, aber so im GSF topic zu lesen.
das ist auch eher ein zylinder für nicht-einsteiger und mit der avisierten leistung auch eher einer für ne hochwertigere kurbelwelle und eher für ein repkit, eher hochwertige kupplung eher nem veränderten hauptgetriebe.
ich halte das nicht für ein anfängersetup.
übrigens: wenn das motorgehäuse am staubschutz weg muss, dann passen meistens auch die originalen polräder nicht ohne abdrehen, das heißt, du darfst entweder abdrehen oder noch ne zündung kaufen. die originalen zündungen sind auf dauer nicht besonders drehzahlstabil. wenn der pickup abdampft, dann killt es dir gerne dank doppel und dreifachzündungen den kolben und oder zylinder mit.
die originale zündund kann nicht dauerhaft mehr als 9000 oder vll 9500 touren. danach wird es häufig einfach kacke. -
was für stoßdämpfer hast du denn in erwägung gezogen und - fährst du noch schlauchfelgen?
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Der Umbau geht recht easy.
Vape DC Regler regelt. Die Frage ist nur wie man die batterieverbraucher schalten möchte. Das geht original über einen andere zündschlossschalter.
Wassn das Gesamtprojekt hinter der Idee?
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Die tipgebung hier war auch wieder hart beschissen.
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Hä? Kann man doch einfach auf Übermaß bohren? Das ist grauguss! Was soll denn der bummshit mit dem steelliner?
Schreib mich an. Ich hab noch paar okaye 125er Acma Zylinder rumfliegen.
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Ja. Aber selten und nein - keine 200er mehr. Kommt n 125er lusso aber 500€ reichen da leider auch nicht mehr.
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der schalter ist schon mit dem schließerkontakt für den hupenknopf. da muss man eigfentlich nichts mehr umbauen.
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ich fürchte bequem sechsstellig...
davon alleine ein kupplungsprojekt mit 35k euro.
falls jemand nen xl2 motor braucht oder hp4, da habe ich auch gerade äh 26 motoren liegen. also ähm, ja.
viel.
wer mal bock hat auf rennen könnte man sich das anschauen remdabam war schonmal mit am start. -
wenn wir jetzt das klugscheißen anfangen wöllten, schlüge ich vor, dass mir einer der weniger lange diesen blödsinn weniger intensiv exerzierenden forenteilnehmer den exakten unterschied eines v50 rahmens, je nach generation und modell und einer primavera und einer et3 erklärt. ebenso der rahmen der heiligen supersprint ist nur in details anders. deswegen
es gibt v50 und pk. fertig. alles andere sind prinzipiell baugleiche spielarten.
largeframe: die unterschiede liegen auch nur im detail. geometrisch sind die rahmen noch gleicher als die v50 und pk. krasser funfact. ein v50 beinschild passt plug and play auf nen pk rahmen. wer hätte es gedacht.
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smallframe projekt - keine pk.
es gibt nur zwei bauformen smallframe.
v50 und pk.
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ja und genau nichts bringt?