richtig fiesen Taiwanesischen
Beiträge von NoRdIcRaGe
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lol cheep
das wort gibts mal gar nicht....weder cheap noch chip, sondern cheep wie das auto
und was is dadran jetzt grad lustig gewesen?
und wann gehtz weiter?
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ich an seiner stelle wäre froh wenn ich das ding verkauft bekomme, weil wie das ausschaut ... und 450 is doch ncoh guter preis habe letztens nen hexagon lx4 für meine mudder mit tüv, neuem auspuff, neuen ölleitungen und erst 15tkm für 400€ gekauft ...
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(was ist ein cheep, denke du meinst jeep)
welcher fiese Latschen
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Hab schon ERsatz rumliegen hier aber bleibt für Tüv erstmal dran weil sonst in diversen fArben alles ist ...
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Moin Moin,
hier stell ich dann mal ein paar Bilder vom Umbau meiner Vespa, bzw dem Rahmentausch rein ...
Sie ist noch nicht neulackiert oder sonstiges, mir geht es immo erstmal dadrum das ich die Mechanik, dann die Elektrik und letztendlich den Tüv fertig habe und erstmal fahren kann, neugelackt wird dann im sommer ... mir sticht da zur zeit das Electric Orange vom Ford Focus ST ins Auge
Motor besteht zur Zeit aus einem 177er Pinasco,20er SI (26er liegt bereit), und wahlweise Standart Pott, Sito Plus, Simonini oder RZ MK1 wobei letzterer endlich eingetragen werden soll und somit auf Dauer gefahren wird... allerdings zuerst nur P'n'P gefahren da ich mich vorher nicht soviel damit befasst habe was noch möglich ist bezüglich anpassungen am Gehäuse ...
Nicht verbaut ist auch noch das Breitreifen-Kit, die andren Spiegel und einige kleine andere Sachen ...
Aber nun die Picz :
[Blockierte Grafik: http://www.rook.gsv-friedrichsort.de/Vespa/Vespa.JPG]
Vespa 2
Vespa 3
Vespa 4
Vespa 5
Vespa 6
Vespa 7
Vespa 8
Vespa 9
Vespa 10
Vespa 11
Vespa 12Man sieht unteranderem das Riffelblech was der Vorbesitzer montiert hat und unteranderem auch den GRund warum ich das entfernt habe ... Auch sieht man meine Geschweißte Traverse und wie versifft der Motor vorher mal war Abgebaut wure mittlerweile das Rücklicht und das Nummernschildblech, Rücklicht habe ich gegen eins ersetz erstmal was oben schwarze ist und j0a, Alles andere wie das Fach vorne usw ist schon montiert worden wieder ...
Bilder vom letzten WE hab ich noch nicht mit geuppt, werde ich morgen abend wohl mit den jetzigen erledigen ...
MfG RaGe
Für Tipps,Anregungen, Kritik bin ich offen, aber bedenkt, an der Optik wurde noch kein Wert gelegt, bis ejtzt nur Die Technik !
26.01.2008 Heute habsch dann mal die Sitzbank und so noch getauscht, da ich den Halter von meinem RZ MK1 nicht finde erstmal nen Standart pott drunter und alles fertig gemacht,
kupplung klebten die scheiben also nix mit kuppeln gewesen erstmal... dann gings los helm auf, karre anschieben und straße rauf udn runter, schoen und gut lief wie schmidtskatze, muss aber sagen das son 177er mit standart pott auch recht laut ist , dachte wäre leiser normalerweise ... so täuscht man sich... aber wie gesagt straße rauf und runter, kupplung geht wieder, einmal um block und da passiertes mir auffer hauptstraße, schelle am krümer nicht fest genug und also pott ab und hing nur unter
die fußgänger haben fluchtartig deckung gesucht war lustig dann schnell nachhause gebretzelt und pott wieder unter geschraubt diesmal richtigFazit, Neuen halter besorgen für den RZ, Kupplung nochmal Checken ob ich große oder kleine habe, weil habe noch verstärkte von SIP mit Ring und komplett neu rumliegen ... mal sehen ob der umbau lohnt... Dann noch zum TüV den rahmentausch eintragen lassen und hoffen das der erstmal nix vom 177er merkt Dann neu tüven das ding und abgehta erstmal ... Lacken und so kommt später und das PX80 Lusso Schild bleibt drauf
Wegen Lacken und so muss ich schaun wann ich das mach , wird aber Glänzend Schwarz gelackt mit LKW Chassis Lack von Mason CT, dann entweder Pinstriping oder Airbrush von der Alten draufmachen lassen (weil is die Korrekt gelernte Airbrusherin und Lackiertechnikerin oder wie sich das schimpft) oder ich mach mir ne Kill list auf die Seite so ála "plastikbomber" und Strichliste drunter
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feucht im schlüppa
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fielen die Brüste
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waren weil ein
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Denn die Äpfel
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Ist der herr Dobenecker dort denn noch tätig? weil aus dem beitrag von Pornstar werd ich nich so ganz schlau
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Ka mehr wie der hieß aber lasse das bei S'n'S machen ... Das mit dem Rahmen geht wohl sogar hier in Kiel ...
Edit : Sehe grad da steht Norderstedt auf dem Bericht, der von S'n'S sagte auch das die da nach norderstedt für fahren ...
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Mal ganz ehrlich ... was hoffst du dir bringt dir das mit dem LuftfilteR? Bissl mehr Poser Sound, dünneres Gemisch (da ich bezweifle das du neu einstellst wenn du schon solche fragen stellst) und damit erhöhte Gefahr auf Klemmer & Co KG ... Vmax vllt echte 2-5 km/h mehr ... nichtmal das wirklich ... Kauf dir nen originalen Luftfilter, spar dein Geld für solchen Schwachsinn und kauf dir nen 75/85er Satz, haste mehr Von ... Und denk echt mal selber nach bevor de fragen stellst (zumindest solche teilweise blöden) und guckmal auf dieser Seite hier vorbei GIDF da können dir ne Menge Fragen beantwortet werden ...
MfG RaGe
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Moin Moin,
also nachdem ich heute stundenlang durch die Gegend telefoniert hab, ist folgendes bei raus gekommen :
Man Kann den Rahmen Tauschen sodass mein 91er Rahmen jetzt die nummer von meinem vergammeltem 84er bekommt und somit die Eintragungen schonmal leichter sind ... wegen dem 177er Satz muss ich zwar trotzdem ein Leistungsgutachten machen lassen aber das ja kein Thema wohl ... lass ich bei Scooter 'n Service in Hamburg machen alles ... kostet zwar auch im Dreistelligen bereich ist aber noch sehr weit vom vierstelligen Bereich entfernt ...
Fazit : Bald ein Vespa-Cruiser mehr in Kiel unterwegs ... und das Legal !
MfG RaGe
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Abgastest und Gutachten is das net nen unterschied? weil ich wart mit meiner KLR650 auch schon zur AU und das war ganz normales Abgasuntersuchung und da hatte ich auch nen Sporttopf drunter und der war aus den Staaten und wurde auch nix gemacht ... Warum ist mein anderer Rahmen nur so weggegammelt -.- der war von 84 ... da warr ja noch alles einfacher Hat wer nen 125er Satz günstig abzugeben? fahr ich damit erstmal hin und lass wenigstens den 125er motor eintragen ...
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Habe gerade mal im Netz nach TÜV+Abgasgutachten geschaut:
Moped`s ab EZ.Bj.01.01.1991 brauchen für Zulassung oder Veränderungen am Motor/Auspuff ein Abgasgutachten !
Gruß,Thorsten
Abgasgutachten heißt ? Einmal ne AU machen oder wie?
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WElche Puff is denn noch geeignet für nen 177er Pinasco ? Hab den RZ MK1 auch nur weil der dabei war, hatte das ganze ding für 150 DM geschossen vonnem Kumpel, war ne px80 mit 135er dr und alles ... war auch nen breitreifenkit dabei, der rz, dann noch nen ich glaub 28er SI Gaser und sowas alles halt, hab richtig schwein gehabt damit hab den nagelneuen pinasco auch von dem weil der hatte sich vertan und nen 177er für seine 80er gekauft, passte ja nich und lag zwei moante rum hab ich ihm damals fürn fuffi abgekauft nagelneu und OVP eigneschweißt
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Wo würdest du dann hinfahren? Rendsburg oder wo?
Stimmt so nettes Werkzeug wie linksdreher gibts ja auch noch mal hoffen das der das packt weil wenn selsbt die schraube abreißt ... ich ruf da mal bei RTO an und erzähl dem alles ...
Wie teuer kann son gutachten den werden?
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etliche monde vergangen