ich mag die schwarz orange
Beiträge von NoRdIcRaGe
-
-
wo gibbet denn nu bilder von dir?
-
Männer Einkaufszentrum
-
auf den chirugen auch ent hören der hat auch eine 200er xD lieber auf mich ich hab nur ne kleine 125er ich bin bedürftiger an 200er maschinen
-
Zitat
Moin Ki-Bun
Doppelpost bringt dich auch nicht weiter nach vorne
Obwohl ich nocht nicht in der glücklichen Lage war die Dinger bei ner 80er zu wechseln versuche ich dir mal beizustehen.
Beim 200er ist das ganze ne easy Sache mit etwas Kriechöl und nem fetten Schraubendreher lassen sie sich raushebeln.
In Härtefällen bohrt man in das Gummi und zerfezt es Stück für Stück.
Rauspoppeln ist also nicht das Prob.Jetzt gehts darum die dicken Gummis in das kleine Rohr zu bekommen.
Erstmal nach Hornbach oder so und:
Eine entsprechen lange M8 Gewindestange plus zwei M8 Muttern
Zwei fette U-Scheiben Durchmesser sollte etwas über dem Gummi liegen also 55mm falls die Bohrung zu fett ist noch zwei kleine U-Scheiben zu überbrücken.
Das alte Innenrohr unbedingt mit Schleifaufsatz oder Schmirgelleinen entrosten und mit Spüli alternativ Kriechöl präparieren ,damits flutscht.
Jetzt Mutter auf Stange> U-scheibe und in die eine Seite der Traverse.
Auf die andere Seite Gummi>U-scheibe>Mutter...dann vorspannen.
Jetzt weiß ich nicht wie dich die Gummis sind eventl. brauchst du ne Schlauchschelle um sie passend zu stauchen & natürlich jede Menge Kriechöl.
Ab und an die Gewindestange nachziehn ggf. mit dem Schraubendreher positionieren und das Ding sollten langsam seinen Platz finden.
An der anderen Seite genau dasselbe Spiel.
Genauso hab ich das auch gemacht, und ich wüßte nicht was für ein unterschied zwischen den gummis sein sollte bei 80er und 125er, ich hab sogar die aus der 80er ausgebaut und in meinen 125er block eingesetzt... war alles genau gleich ... und ja abgeplatzte Traversen Stückchen kann cih von berichten habe meins schweißen lassen und kann mich bis jetzt nicht beklagen, und das obwohl ich einen recht rasanten fahrstil an den tag lege und nich das erste mal mitm knie auffer straße schleif
-
SCheibääää
Scotch oder Bourbon?
-
Mit viel Sonne ! Dolce Vita
-
weil er echt
-
ich mein bei sck was gesehn zu haben ...
-
Moin Moin
mein SKR Gabel umbau rückt immer näher, benötigte Teile liegen fast alle bereit.
Stellt sich jetzt die frage wie ich am besten die Handbremspumpe befestige am Lenker oben... Glattfräsen lassen und Bohrungen mit GEwinde machen oder wie habt ihr das gelöst (die jenigen die ne Vollhydraulische Scheibenbremse haben )MfG RaGe
-
warum sollte er das vergessen können? mit nem anständigen hjammer und gut schmierung geht das auch so oder ner langen gewinde stange, zwei fetten großen unterlegscheiben und zwei muttern ...
-
-
alter 7er weil neuer 3er is doof wenn dann der alte
somit zur frage
e21 oder e30
-
an einer frisch restaurierten vespa schweissen????
das war nicht dein ernst oder????!!!!Warum net? hab ich bei meiner auch gemacht noch nachdem ich sie fertig hatte zwei wochen später zwei löcher dicht geschweißt, beim lacken halt peinlichst genau abgeschliffen, grundiert wieder geschliffen und wieder grundiert und dann schoen vorsichtig und leicht benebelt, sieht man net mehr, und werd ich demnächst auch nochmal wieder machen weil ich das riffelblech verbannen werde ...
-
Zwille aus Schlauchbasteln
-
auf ihre bereits
-
Stimmt auch wieder das mit den Kabeln Mach ich wohl doch nur meine PX Alt Kaskade rauf weil die mag ich lieber als die Lusso
-
Moin Moin,
habe SuFu benutzt aber iwie nix gefunden, und zwar meine frage ob wer schon erfahrungen mit kaskade cleanen hat bei der lusso weil da sitzt doch das schloß im weg oder net? hats wer schon mal gemacht? und wenn ja wie?
MfG RaGe
-
Dekolleté (ka ob richtig geschrieben ^^). Sie bemerkte
-
makrolon ? das zeug womit die scheiben bei rennautos gemacht werden, kostet bestimmt ne gute ecke