also ich fahr meinen 133 mit ner normalen 125 racing welle. was ich mich frag wo ist der vorteil wenn ich auf vollwangen langhub umstell?
Beiträge von Beavis1986
-
-
du kannst auch ohne weiteres ne 125 racingwelle nehmen. dann passt auch die 12 volt ele zündung aus ner pk 50 xl2 ohne weiteres. da steh ich grad. nachdem ich meinen 130 doppel fertig hab überleg ich mir grad nen motor auf 136 ccm auf zu bauen. nen franz hab ich mir gerade geschweißt und nu ist die frage ob ich den 136 von worb überarbeitet infach plug and play fahre oder wie ich dass mi den einlass zeiten noch optimieren kann.
KANN MIR BITTE EINER EIN WENIG WEITERHELFEN
-
ich finds schon heftig mit 40 rumeiern zu müssen. wenn dann auch noch lkws so knapp in der stadt überholen. ich versteh das auch. man ist mit 40 ein absolutes verkehrshinderniss. wurde auch schon mit meiner 75 öfters mal angehalten und auf die rollen geschickt aber kein polizist hat was gesagt wenn der bock 55-60 gelaufen ist. die vestehn dass auch. die meisten waren doch früher auch nicht anders man sollte es einfach nicht übertreiben.
-
mich haben sie mit nem 130 doppel erwischt. strafe ist 25 tage knast oder 25 *15 eus sind 375 + verfahrenskosten. darf jetzt 437 euro bezahlen und die führerscheinstelle meldet sich bestimmt auch noch. tunen recht und gut aber mehr als nen polini racing (75ccm) würd ich auf gar keinen fall verbauen. da kommst du meistens noch mit nem blauen auge davon alles andere wird teuer
mein vorteil ist ich bin aus der probezeit raus und hab seit fünf jahren meinen rollerschein.
nen a-schein is mittlerweile arsch teuer. dass ding is ich kann meine vespa mit guten 20 ps besser fahren als das motorrad von meinem kollegen. grund: ne vespa fährt sich einfach mal anders als ein motorrad von dem her bringt mir der a-schein gar nichts außer dass ich keine probleme mit der polizei bekomm. ich werd den schein dieses frühjahr machen aber meine vespa fahren kann ich auch ohne den teuren lappen. das ist genauso blöd wie nach 2 jahren erst große motorräder fahren zu dürfen. wenn ich mir meine freunde anschaue die jetzt alle "offen" fahren dürfen will ich nicht wissen wie das endet wenn die mal die kohle für ne größere haben. 2 jahre mit 34 ps und danach leistung ohne ende. unser führerscheinsystem hat lücken ohne ende hauptsache der staat macht kohle durch so idioten wie wir. immer schön abkassieren. 437 euro für ne 50 meter probefahrt in einer spielstraße in nem 2500 seelen dorf. 2 stunden später hätt ich nen termin beim tüv gehabt. über den winter fertig mache und dann zum 1. mai nach berlin zum anrollern.
gruß martin
-
super das wär genial. kollege von mir hat auch den auslass gefräßt und somit seine kolberinge zum klemmen gebracht:-) genau so was will ich verhindern.
-
den franz hab ich selber. ist halt scheiß teuer wenn man ihn nicht selber schweißen kann. nen zirri silent hatt ich auch mal aber war etwas schwach auf der brust. will jetzt nen neuen motor wieder mit nem doppelansauger aufbaun. diesmal mit höher setzen usw. von dem her find ich den vorherigen beitrag von rally sehr interresant. kannst du mir ein paar tipps geben von wegen höher setzen und auslass fräßen. hab zwar schon einen doa aber hab lediglich den block an den überströmern gefräßt.
lg
-
hallo
soweit wie ich es verstanden habe ist pkracer dieser meinung. das mit dem dicht bekommen war übel. hab bestimmt 10x den ansauger runtergemacht und neue dichtungen eingeklebt. abstimmen ist immer so ne sache. bedüsung kann man ganz leicht bei sip oder worb erfragen aber ansonsten ist das halt erfahrungssache und gefühl. die frage ist nur was gibt es denn noch für direkt angesaugte zylinder außer dem 136 malle?
was geil ist ist wenn man noch nen franz auspuff verbaut. da geht einiges von unten raus und über den gesamten drehzahlenbereich
-
sers
also dass ein 130 einfach mehr leistung bringt als ein doppelansauger halt ich für ein rießen gerücht. das mit dem abstimmen ist nur eine frage des könnens. das einzige prob dass ich mit meinem doppelansauger hatte war das dicht bekommen. lässt sich aber mit zwei dichtungen die man mit dichtmasse zusammen klebt sehr sehr gut beheben. super ist dass es ein normaler drehschieber einlass ist und für den direkten weg die membrane da ist. dünne membrane für bessere beschleunigung oder dicke membrane für höhere endgeschwindigkeit. 12 volt zündung und alles is in butter. lippenwelle ne kupplung von ner pk und die überströmer fräßen. 130 polini doppelansauger kann einiges