Höhrt sich für mich so an als wäre die Entlüftung am Benzintank zu.
Lg ralf
Beiträge von Ralle008
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Brauchst nicht zwingend einen Schlüssel zum Ausbau des Benzinhahns, den kannste ja drinne lassen.
Einfach Benzinhahn zu, Schlauch abziehen (am besten vom Tank, damit dir der Rest Benzin nicht rumsifft), dann den Splint zur Befestigung des Gestänges entfernen. Alle Schrauben lösen und raus mit dem Tank.
Mfg Ralf
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Dankeschöööööön
Meine nicht den ASS abdichten sondern halt nur den Übergang. Muss ich da sonst was beachten?
najut werde mich dann wenn die Teile das sind auch mal an meinen Tacho machen.
Schonmal vielen dank an alle!
Mfg Ralf -
Sodele hab jetzt doch mal nen paar teilchen bestellt.
(habe sicherheitshalber auch nen Satz Wellendichtringe bestellt)Werde den Gaser + Ass ganz neu Abdichten.
Muss ich den Filzring denn irgendwie behandeln bevor ich den einsetze?
Und die Gemischeinstellschraube, sollte doch mit 1,5 Umdrehungen raus erstmal gut laufen oder?
Mfg und danke ralf
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Erstmal weiter Informationen über dein Gefährt geben wäre schön.
mfg Ralf
Edit: Sry habe garnicht dein Profil gelesen, solltest dir echt ne "echte" Vespe zulegen^^
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Und einbauen normal auf zu.
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Wupp die dupp sodele gehäuse scheint weider Dicht zu sein! Werde das morgen früh nochmal überprüfen!
Danke für die Vielen Tipps.Naja ich hab dann doch noch 2 Sachen auf der Seele.
1. Ich glaube die Gewinde vom Kupplungsdeckel sind nicht mehr die frischsten, jetzt hält alles wieder. Aber das sind ja Zollgewinde oder? Wie kann ich dass denn wieder beheben?2. Andere Baustelle, krieg die überwurfmutter zur Befestigung der Tachowelle am Tacho nicht fest, da sich die Hülle keinen Millimeter bewegt?
mfg und danke Ralf
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Das werde ich dann morgen mal machen alles schön reinigen und nen bisschen Fett dazwischen!
Danke werde bericht erstatten wie es geklappt hat.Mfg ralf
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Danke Danke!
Vorerst habe ich gute Neuigkeiten, habe den Vergaser gereinigt, Gemischeinstellschraube eingestellt (1,5 Umdrehungen von 0 auf) und dann eingebaut.
Dann iss se auf anhieb angesprungen und lief auch relativ gut! Morgen früh werde ich mich ein bisschen an die Feinabstimmung machen und nachmittags dann mein Ölproblem beseitigen.An dieser Stelle nochmal danke für die Hilfe!
Achso hab auch mal nachgeschaut ist ne 54HD drinne ist das ok?
mfg Ralle
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Sodele hab den Gaser nun draußen auch ohne den Tank auszubauen( ist so natürlich kein Zustand).
Habe ihn jetzt erstmal von außen gut mit Bremsenreiniger besprüht und lass das erstmal bis morgen früh "einweichen".
Der Tag war zuviel für mich^^ nach 6 Wochen Ferien ist Schule einfach erstmal nervend.Hab morgen zum Glück die ersten beiden Frei, da werde ich den Gaser mal zerlegen.
Worauf soll ich dabei achten, was sollte ich nicht machenß
mfg Ralf und danke im vorraus!
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Puhh schöner erster Schultag, direkt bis 4 Uhr Schule *kotz*
naja sodele jetz muss die Vespe noch warten bis mein Vadder da ist dann kann ich noch schnell mit dem Auto zu ATU
Hab nur nen Problem der Zapfen von der Sitzban dret sich zwar geht aber nicht raus?
Was nun?Mfg Ralf
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Keine Angst^^
Ja ist schon ärgerlich wenn man auf Teile wartet kenn ich^^
Wie siehts eigentlich aus wenn ich den Gaser mal rausholen will, wie stell ich dass an, wo sitzen die Schrauben?
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Na dann bescher ich Bauhaus morgen mal wieder was Umsatz und Dichte meinen Motor ab.^^
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Klar hab ich beim Kupplungswechsel die Beläge brav in Öl eingelegt (habe die komplette Kupplung gewechselt).
Was für dichtmasse muss denn dazwischen, da befindet sich doch Werksseitig nur diese Papierdichtung?Um mein Gasproblem kümmern wir uns ja morgen, aber ich denke mal an Spritzufurh wird es nicht liegen, sie läuft auf Standgas ja rund.
mfg und danke Ralf
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Schonmal danke für die hilfe!
Werde mich morgen Nachmittag mal hinsetzten und das mit der Falschluft überprüfen, glaube aber leider nicht dass es daran liegt, aber wir werden sehen.
Melde mich dann morgen noch einmal ausführlich.
Ps: komme aus Köln Porz Eil
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Sodele mein erstes Problem,
bei meinen vorherigen kleineren Problemen konnte ich mir glücklicherweise immer durch lesen weiterhelfen.Doch nun brauche ich eure Hilfe.
Nun erstmal zu meiner Vespe:
V50 Spezial Bj.68 4Gang
Alles soweit Standart, habe nur den alten originalen und leeren Italien-pott drunter.Bin heute, wie schon oft mit der Vespa rund 2km zu meiner Freundin gefahren. Rund 100m vor dem Ziel musste ich wegen einer unachtsamen Person stark abremsen soweit nicht passiert. Aber die letzten hundert m hat die kleine dann kein Gas mehr angenommen und vor der Haustür ist sie dann ausgegangen.
Eine weitere Sache die auffällt ist, dass seid dem ich letzte Woche eine neu Kupplung eingebbaut habe verliert sie Tröpfchenweise öl am Motorblock bzw. Kupplungsgehäuse.Habe dann erstmal hier im Forum was gelesen, habe Zündkerze einfach mal vorsichtshalber gewechstelt (W5AC neu) und habe ein bisschhen mit der Gemischeinstellschraube experimentiert, da ich gedacht habe, dass sie etwas zu fett läuft (Kerze eher feucht schwarz). Habe dann ncoh ein bisschen rumexpirimentiert:
1. Standgas läuft sie relativ rund und macht keine Anstalten aus zu gehen.
2. Sobal ich Gas gebe wird der Ton dumpfer, so als wenn sie kein Gemisch mehr bekommt 8vergleichbar wie wenn man vergisst den Benzinhan zu öffnen)Woran kann es liegen?
Was kann ich machen?Mfg Ralf
und schonmal vielen dank für die bisherige Hilfe durch das Forum!
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Danke für die Hilfe mach ich gleich Morgen, da find ich auch nen schönes Plätzchen um ihn zu verstecken^^
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Vespa V 50 Spezial (in den Papieren steht Bj.68 glaub aber nicht, dass das stimmt, da se schon ne 4 Gangschaltung hat).
Hast ne Pn von mir.
Mfg Ralf -
Möchte nur ne kurze bestätigung.
Ist nur ne Absicherung keiner ne Ahnung ob das so klappt? -
Morgen erstmal.
Ich wollte mir als Diebstahl sicherung nen sekundären permanent Zündunterbrecher in Form eines Kippschalters einbauen.
Ich hab noch nie nen Zündkabelquerschnitt gesehen, prinzipiell müsste ich doch einfach auftrennen und ihn zwischen löten können, oder ist an dem kabel eine Besonderheit?
Nen 10A Schalter sollte doch reichen oder?
Mfg Ralf
Und danke im Vorraus