Alles anzeigenGeschmacksache, finde ich nicht. Das Band das ich hab ist eigentlich oder fast genauso groß, breit wie das originale zum bördeln.
das Plastikband sieht scheiße aus
das Chromrohr zum stecken so:
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-04-10/Bild001.jpg]
mit Abstand am schönsten ist immernoch die originale Aluleiste zum aufbördeln
Beiträge von Devin
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Also bei Chrom gibts noch ne andere einfache, günstige und gute Lösung. Hab bei meiner so ein Chromband in U-Form draufgemacht, ist selbstklebend. Paßt super und sieht auch gut aus. Gibts bei Louis und in der Bucht. Kostet um die 6 Euro glaub ich. Ist leicht anzubringen und schadet dem Lack nicht.
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Schöne Vespa, ist dir gut gelungen
Aber ist dir irgendwie an manchen Stellen der Klarlack ausgeganen, Kotflügel, beim Rücklicht? Oder täuscht das?Aber echt schön
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Achso ok. Dann kann man die Lager also auf einer Seite durchhauen oder? Also es ist keine Erhöhung zwischen den Lagern oder so, nur Schmiernippelraus und von einer Seite durchhaun oder?
Bekomm ich die so raus oder muß ich die ganze Gabel ausbauen? -
Mit was treibt ihr dann das Lager raus?
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Möchte bei meiner Spezial die 2 Nadellager am Vorderrad tauschen, hab ich das so richtig verstanden:
- alle Nadeln der alten Lager raus, mit WD40 bearbeiten und jeweils von der gegenüberliegenden Seite mit Schraubenzieher rausschlagen
- neue Lager vorsichtig plan reinschlagen, O-Ringe drauf und zusammenbauen???
Stimmts so?
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Also ohne Hardware (Kompressor, Pistole) und Schmirgelpapier, Nitro, Silikonentferner komme ich mit:
- Grundierfiller 1L
- Spachtel
- Lack
- Klarlack
- Härter
- Verdünnungimmer so auf 80 bis 100 Euro.
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Richtig!!!! Immer positiv sehn. Hatte auch große Probleme mit meiner beim lackieren. Wird schon, hast ja nen ganzen Winter zeit .
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Muß ich eigentlich wenn ich den Auspuff einbauen will (ganz normaler, wie der Sito) den Motor ausbauen oder komm ich da auch so ran? Krümmer ist eingebaut, also nur der reine Auspuff.
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Ich habe bei meiner Spezial die Bremsankerplatte abgebaut, dabei ist mir schön Öl entgegen gelaufen. Ich denk mal der Wellendichtring ist hinüber. Kann ich den wechseln ohne den Motor zu spalten?
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Vielen Dank für die Hilfe!!
Hab jetzt alle fehlerhaften Stellen hab ich soweit ausgebessert. Jetzt hab ich noch eine Frage an euch
Ich
möchte jetzt den Roller noch komplett mir Klarlack lackieren. Muß ich
jetzt noch mal alles komplett nass anschleifen damit der Klarlack
haftet oder einfach drauf lackieren? -
Habs leider erst gesehen wie der Lack schon trocken war. Was mach ich jetzt am besten? Die besagte Stelle nochmal anschleifen und nochmal Lack drüber?
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Bin grad vom lackieren zurück. Hat auch alles gut geklappt bis auf eine Stelle, da sind mir Nasen gelaufen. Kann ich die irgendwie rausmachen? Ist der Lack selber, also nicht der Klarlack.
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Garage wird beheizt Danke!!
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Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig, wollts nicht unter Vespa Optik oder so posten
Und zwar werde ich meine Special die nächsten Tage lackieren und ich soll für einen Freund gleich was mitlackieren, nämlich eine Verkleidung für seinen RC Hubschrauber.
Diese ist nagelneu und aus GFK. Jetzt meine Frage, muß ich diese etwas anschleifen und vielleicht auch noch grundieren? Oder nur anschleifen und Farbe ohne Grundierung? -
Ich habe aber eine V50 spezial. Ist das gleich bei pk und spezial?
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Mhh, verstehe ich nicht, ich hab mal 2 Bilder von meinem Deckel angefügt. Ich habe den O-Ring rot markiert. Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit
Könntet ihr mir vielleicht einzeichnen wo genau der hin muß?