Wo liegt den der O-Ring genau bei einer Special? Direkt beim Hebel oder auf der anderen Seite der Stange?
Frag nur weil ich meinen Kupplungsdeckel auch grad unten hab und da ist der O-Ring einfach auf die Stange geschoben, beim Hebel unten. Ist das richtig so? Muß der in keine Nut oder so?
Beiträge von Devin
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Meine Kotflügelnase hat leider keine der 2 Befestigungsbolzen mehr, deshalb möchte ich sie gerne kleben. Nur mit was am besten? Silikon?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!? -
Abzieher hab ich , aber was genau ist ein Kupplungskompressor? Was mach ich damit?
Der Motor bleibt original.Achja, ich möchte nur die Kupplunsbeläge tauschen, dazu brauch ich den Kompressor und den Abzieher auch oder?
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Ja, habs aus deiner Liste kopiert , aber ich dachte, sicher ist sicher.
Werkzeug hab ich alles!!
Kupplung hat ich auch vor zu überholen. Was brauch ich den dazu außer neue Beläge? -
Ich möchte in nächster Zeit den Motor meiner V50 Spezial Bj. 74 4 Gang überholen (bis auf die Lager). Bin ich jetzt richtig informiert das ich bis auf folgende Teile keine Ersatzteile brauche?
- Dichtsatz
- O-Ringe, wenn nicht im Dichtsatz enthalten
- Wellendichtringe aka Simmeringe
- Kickstarteranschlaggummis (zwei)
- Sicherungsplättchen für Primär und Kupplung(jeweils eins)
- 3 Halbmonde für Kupplung, Polrad und Primär(jeweils einen,verschiedene Größen)
- 250 ml Getriebeöl
- evtl. Sicherungssplint für Bremsankerplatte
Mit was wird eigentlich das Schaltkreuz abgedichtet? Denn da tropft bei mir Öl raus!!
Achja, zum Motorhälften abdichten würde ich Hylomar nehmen, das ist in Ordnung oder?
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Ich habe bei meiner V50 spezial folgendes Problem:
Ich kicke sie an (ganz normal, Kompression alles da), fahre ein wenig und mach sie wieder aus. Wenn ich sie jetzt gleich wieder ankicken möchte ist es wie wenn der Kolben leer durchgehen würde, also keine Kompression. Wenn ich jetzt aber 15 Minuten warte kann ich sie wieder ganz normal ankicken.Wisst ihr was das sein könnte?
Achja, am Motor ist alles original.
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da läuft eine aus.
Der Händler von dem ich sie hatte hieß v-moto.
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Für 220 hab ich sie gekauft, mit Lack und allen Teilen ca. 600 Euro insgesammt.
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Meine ist ein ital. Modell, die hat im Vergleich zur deutschen keine Blinker.
An dem Tag wo ich lackiert hab, hats ca. 20 Grad, also zur Zeit glaub ich ist das Wetter gerade richtig zum lackieren. Wenn du viele Nachbarn hast würd ich nicht im Garten lackieren (stinkt ganz schön und die Farbe nebelt auch ziemlich rum). In der Scheune wo ich lackiert habe wars ziemlich windstill und ich hab den Boden auch nicht angefeuchtet, da ich Angst hatte dadurch extrem viel Staub aufzuwirbeln. Hab die Karosse einfach ziemlich weit in die Luft gehängt (Seil) und hab so wenig wie möglich richtung Boden gesprüht.
Wie gesagt, ich kenn mich in Sachen Lackieren eigentlich nicht aus, wahrscheinlich wahr auch etwas Glück dabei.ZitatOriginal von langenmoser
TachKann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ist echt hammer geworden.
Ich hab auch eine Spezial daheim, nur meine hat am Lenker diese komischen Blinker, hatte deine keine oder hast die einfach weggelassen? Wenn ja, darf man das? -
Wieso hast du den alten Lack und Grundierung runtergeschliffen? Hättest doch bloß anschleifen müssen.
Wenn er füllert und grundiert würd ich nur nochmal mitm 400 er drübergehn.
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Danke für eure Antworten!!
Die Chromklappe ist halt Geschmackssache, mir gefällts. Hab die Orginale auch noch da, müßt also nur tauschen.
Habs selber mit nem 0815 Baumarktkompressor lackiert (24 liter oder so), in der Scheune ;). Wundert mich selber das ich fast keine Einschlüsse hab.
Hab erst ziemlich viel ausbeulen, spachteln müßen. Dann hab ichs mit einem Grundierfüller gespritzt, dann Farbe (BC Lack, O-1-0550-3 steht auf der Dose, ist von MIPA) und dann noch Klarlack. So hat mich das Lackieren nur ca. 60 Euro gekostetFalls ihr noch Fragen habt, ich schreib gerne.
Achja, die Sitzbank gabs bei Ebay für 58 Euro.
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Naja, absoluter Laie stimmt nicht wirklich, hab schon ne Spezial daheim.
Aber das mitm lacken stimmt schon, hatte wirklich null Ahnung.
Farbe weiß ich nicht mehr genau, irgendwas mit hell elfenbein glaub ich, ich schau nachher nochmal auf die Lackdose.ZitatOriginal von cmon
wow! sieht sehr schick aus.... absoluter laie kannst nicht gerade sein ;Deinzig die handgriffe sind nicht so mein fall...
welche farbe ist das denn?
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Zitat
Original von mr.poo
Ja nich schlecht..von der Optik her bin ich da bei meiner noch meilenweit entfernt
Jetzt brauchst nur noch nen Tacho damit auch hier fahren darfst..noch ne kleine Anmerkung..gehören die Schriftzüge normalerweise nicht schräg an die karosserie?
Ist natürlcih geschmackssache aber es schaut doch irgendwie komisch aus wenn die schrift so schief ist.Aber sonst..schöne Arbeit!
Grüßle
Keine Ahnung wie die hinkommen ;), habs so gemacht wies mir gefällt.
Tacho kauf ich sobald ich irgendwo einen billig herbekomm.Ps: Achso, falls du den vorderen Schriftzug meinst, der ist schräg, sieht nur auf dem Foto so aus.
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Bin fertig mit meiner V50 Spezial!!
Alles da bis auf den Spiegel.
Hab ca. 2 Monate gebraucht um sie herzurichten (mit Wartezeit auf Teile, etc.) und ich glaube dafür das sie ziemlich runtergekommen war (Beulen, Lack, etc) und ich ein Laie in Sachen Vespa, lackieren bin hab ichs ganz ok hinbekommen, oder? Alles selbst gemacht und sehr stolz. Was sagt ihr?Bilder hab ich angehängt.
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Hab leider an der Mono nur so einen Verriegelungshebel, kein Schloß. Hat sich aber eh erledigt
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Habe gerade meine neue Monositzbank für die Spezial befestigt und habs sie am Sitzbankzapfen einrasten lassen. Jetzt sitzt sie bombenfest drauf und ich bekomm sie nicht mehr runter!?
Weiß jemand wie ich die wieder ab bekomm? -
danke!! Hat die so ein kleines Entlüftungsloch drin?
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Kann mir vielleicht jemand sagen wo die sitzt? Wär super wenn jemand ein Foto hätte, würd mich freun!!
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Grimpzange, brutal aber in ca. 30 Sek erledigt
Viel Spaß!!Hebel mit nem Schraubenzieher den Deckel mit den Nieten ab, setzt die Grimpzange an den überstehendem Schloß an und dreh einfach, dann kannste alles rausziehen.
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Ok. Danke.
Wo bekomm ich den nur den Einsatz her? Wieviel kostet der ca.?