Beiträge von Pointless
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Also wir waren 10 Tage unterwegs.
Das mit dem wheely ist mir ein oder 2 mal passiert, wenn ih von der fähre runter bin...da muss man ja ein stück hochfahren.
Dann den ersten hochziehen, kurz vergessen was hinten drauf ist und das mit nem 75er kam nicht gut
aber alles glatt gelaufen!
Ich kann so eine Tour nur empfehlen -
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Ohne Lichtkabel ist zeimlich alles in Ordnung, trotzdem etwas schlucken aber zeiht ihre 60!
Mein Licht pisst mich so an:D
es ist auch mal hell mla dunkel mal aus mal an.
Werde mich mal en einen Kabelwechsel ran machen!Danke Jungz!
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danke jungs ich mach mich mal ran
thaaaaaaaaaanks
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wie genau soll ich die kurzschliesen.
mit einander verbinden oder kappen ? und an rahmen halten.
die blackbox ist der kasten, von dem die kabel des generators abkommen nech ?Danke schonmal!
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Vespa V50 N spezial
Hey Leute, hab immer das Problem gehabt, das ihc kein vollgaß fahren konnte, wenn ihc Licht an Hatte.
Ungefähr bei halb hoher Drehzahl fing die immer an einen ruck zu bekommen und wird für den krzen mom langsam.
Als würde sie kurz mla nicht zünden =(
Wenn ich mein Licht ausgemacht habe, dann ging alles assrein und sie fuhr 63 statt 40-44.
Nur jetzt fahr cih auch ohne Licht so langsam.
Ich habe keine richtige erklärung, außer einem kurzen der masse bekommt.
Allerdings habe ich im Vergaserraum 2 Kabelenden gefunden, welcher vorher an einem komishcen ding klemmten, so ne art kasten mit KOntakten.
Dieser war durchgeschmorrt und mir fiel ein das ich den mal entfernt habe, aber so blöd und geil wie man ist, stieg ich auf die vespa und bin einfach gefahren.
Somit hängen diese 2 Kabel blöd rum und dienen nicht ihrem Zweck.Beiliegend ist ein schaltüplan.
Da ist es das gelbe Kabel wlches vom generator in den kleinen schutzkasten und dann ganz nach oben mit 2 gelben endet und an ine kleine Buchse angeschlossen ist.
Ich weiß nicht wofür es dientdanke schonmal!!!!!!
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Mooooaaaarrr gelecktes ding!
Ein unbeschreibliches Gefühl als die süße plötzlich wieder anfing zu schnurren moar:D -
Bist du sicher, das sie im ersten Gang ausging, obwohl du die Kupplung gezogen hattest?
Sagen wir mal sie ist dann abgesoffen.
Geht beim ersten kick an
alles normal und gut
Im standgaß 1 Minute ist auhc gut...
Meine Vespa bleibt auch ca eine minute an....
Das kannst du an der standgaßschraube einstellen.
Das ist die oberste schraube an deinem vergaser, welche grade hochguckt.
Mach deine Lady mal an und dreh sie rein.
Wenn du sie reindrehst, wird das hebelsystem nachoben gedrückt und sie dreht höher.
Dann verstehst du das schonmal. Wieder was dazu gelerntSo jetzt zu deinem absaufen.
Wenn du sagst, die ZK ist ölig schwarz....
Dann heißt es, das deine gemischschraube zu weit drin ist, und sie zu wenig luft bekommt.Seitlich am vergaser ist eine einstellschraube (gemischschraube)
Dreh sie mal komplett rein.
Dann 1,5 Umdrehungen raus und fahr eine Runde.
Guck dir dann deine Zündkereze an.
Wenn sie Rehbraun ist, ist nun alles in Ordnung.
Wenn sie leicht weiß ist...bekommt sie zu viel Luft, also schraube weiter reindrehen.
Ist sie Ölig, dann bekommt sie zu wenig luft, schraube rausdrehen.Bis du das perfekte Kerzenbild ermittelt hast.
Bei mir sind es ca 1,7 umdrehungen...aber Grundeinstellung ist erstmal 1,5Meiner Meinung nach liegt es daran.
Bin mir Ziemlich sicher.
Zündung würde ich ausschließen, sie läuft ja eine Zeitlang gut bis sie absäuft.Beschreib vll nochmal, wie sie ausgeht.
Langsam oder eher ruckartig, als wenn was klemmt.?Wahrscheinlich eher langsam und dann wird es die einstellung an der Gemischschraube sein.
Hoffe ich konnte helfen!
LG
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Haben wir versucht,
Den abstand haben wir mit einem metallstück ( dicke 0,3 mm) eingestellt.
Es geht immernoch nicht =(
Wir verzweifeln voll, mittwoch gehts auf die 2 wöchigerollertour
Samstag probieren wir es mal mit ner anderen zündspule.
Ansonsten muss die zur Werkstatt.
So ein scheiß ey =(Aber Leute?
Vielen vielen lieben Dank -
ok mach ich.
aber gibt es noch andere vorschläge bzw optionen? weil die vespa steht weiter weg und dort ist kein internet;)LG
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richtig ich habe nichts verändert.
von starterspray hab ich noch ncihts gehört also somit auch nicht versucht;)
wenn man sie ankickt dann hört es sich so an als wenn sie einfach nicht zündet. -
zzp habe ich nichts dran verändert und vorher lief sie ja auch.
die zündkerze ist schon fast nass. ich hab sie immer wieder trocken gemacht und dann nochmals versucht ohne erfolg:(
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Moin,
ich habe zu restaurations Zwecken die Vespa koplett zerlegt und jetzt springt sie nciht mehr an.
- Zündfunke ist da
-Gaser gereinigt
-Benzin steht aufm Vergaser(also nichts von wegen Unterdruck im Tank)
-Kolben klemmt nichtIch habe kp warum das nicht klappt also bitte helft mir.
shconmal danke für im vorraus für alle Antworten;)
Grüße
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Danke dafür!
Sonst ne idee, warum ich mit rausgeschraubten bzw durchgebrannten Birnen 60 fahre und mit angeschlossenen intakten Birnen nur 40/45?
grüsse
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Hey Leute!
Hab eine V50n spezial 77er Baujahr.
Wisst ihr wie ich herausfinde ob sie eine 6 oder eine 12 Volt lichtanlage hat?
Bzw ist das icht so, das alle italienischen v50er ne 6 Volt haben?Ich komme auf die Frage, da ich in meiner vespa 12v birnen habe...
Wenn ich vollgaß gebe und über 45 will, dann zündet die kerze die größere masse an sprit nicht mehr.Wenn aber mien Licht aus ist, fährt sie ihre 60.
Kann das daran liegen, dass da 12 V Birnen drinne sind, sie aber nur ne 6 volt Lichtanlage hat?
Oder ist das schwachsinn und liegt eher an nem Kurzen irgendwo im Kbaelbaum?Danke shconmal der Antworten wegen
Greeetz
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Sorry hab geoennt:D
Aber steht auhc nciht, das er ne px 80 fährt.
Allerdings gibt es keinen 80er tuningzylinder
Right ;)?greetz
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Moin moin.
Mit dem 50er Zylinder geht das wohl