Grand Sport Kolben für PX, Cosa, Rally 200, 1 Übermaß 66,7.
Kolben hat ca.40 Km gefahren, hat 2 mal geklemmt, bei ca. 2700 U/Min. Leider hat die Firma Grand-Sport dem Motoren Instand Setzer ein falsches(viel zu enges) Kolben Laufspiel mitgeteilt deshalb die Klemmer...
Die Laufspuren sind nicht fühlbar, Motor hatte nach dem Klemmer noch volle Kompression. Incl. GS Kolbenbolzen+Clips.
VHS: 30,- plus Versand
Beiträge von Phantom26
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Würde den Luftfilter mit Loch wieder gegen den Originalen ersetzen, mit Loch im Filter wird deine PX noch magerer. Bei meiner PX mit Pipedesign Voyager musste noch das Mischrohr eine Nr fetter sein, sonst war beim beschleunigen( nach der Gaswegnahme)ein Loch. Die Zündung wurde auch noch 2 Grad zurück genommen, damit es dem Kolben nicht zu warm wird......
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Moin Holger,
lass die Batterie nicht weg! Falls Du ohne oder mit defekter Batterie fährst, himmels du wahrscheinlich den Spannungsregler. Ach ja, die kleine Batterie mag es nicht, wenn man große starke Ladegeräte verwendet.
Gruß von der Ostsee, Thorsten -
sorry für OT
...der Reservereifen müsste bei Dir aber auch immer auf Betriebstemperatur sein...Tröte und 3 Rad haben keinen Kontakt, wenn die Vespa einfedert, passt noch eine dicke Postkarte dazwischen
Hab Distanz Stücke fürs Reserverad verbaut... -
Moin,
hab das Original an meiner P200E, wurde 1987 von der Firma "Turbo" aus Peiting/Bayern hergestellt, die Firma gibt es leider nicht mehr. Besitze sogar noch ein Gutachten für PX und PK. Fahrtechnisch weder Vor-, noch Nachteile.... Wer nicht bohren möchte, könnte es auch mit Karosserie Kleber befestigen, meiner ist mit kleinen Schrauben befestigt, Löcher gut versiegelt, seit 1990 verbaut und kein Rost. -
Weißt du 100%, das ein original Piaggio Zylinder verbaut ist? Evtl. ist da sogar ein Tuning oder Nachbau Kit verbaut....., bei einer 125 HD, gebastelt hat da schon einer
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Hallo Mirco,
davon hätte ich gerne 3 Stück:
- O-Ring FKM (Viton) - 40.00 x 3.00 - FKM 75 ±5 Shore A - -15...+200°C
Rest bitte über Pn, und vielen Dank! -
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Richtig, innen
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Hallo Mirco,
die Maße sind 40 x 3mm. Danke für Deine Mühe! -
.. die Kupplungsfedern könnten von Pinasco sein, in der 80/90ziger Jahren hatte Pinasco verstärkte Federn und erleichterte Federteller im Programm, die sahen genauso aus(liegen noch orig. verpackt in meiner Werkstatt).
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..mir kommt das nicht aufs Geld an, wenn die fpm Ringe mehr Hitze abkönnen, würde ich das Geld ausgeben. Für einen Viton Ring zahle ich beim Auspuff Guru um 3,-
Die hälfte vom O-Ring ist nach ca.300 Km eckig und brüchig, die andere Hälfte ist OK,beim rausnehmen aus der Nut ist er sofort eingeknickt(siehe Foto). Die defekte Seite ist Richtung Block, wo der Stutzen Kühl Luft bekommt, ist alles OK. -
Moin,
mein Viton O-Ring am Zylinderflansch ist nach 300-400 Km immer am Ende
Das Ding sieht aus, es ob es ihm zu heiß wurde. Da die Viton O-Ringe bei meinem Auspuffhersteller nicht sehr günstig sind, war ich heute in einer befreundeten Kfz-Werkstatt. Der hatte auch Viton Ringe da, meinte aber, die Ringe können max. 150-200 Grad ab, für den Auslas Stutzen zu wenig.
Wo bekommt man günstig Viton Ringe( 40 x 3 mm)die auch höhere Temperaturen aushalten?
Würde dann gleich 10 Stück ordern. -
Frohe neues Jahr,
werde den Rat befolgen und mir für all meine PX Motoren BGM Pick Up`s ordern! -
..von den 2 Kontakten oben einfach etwas abfeilen? Pick up geht dabei nicht kaputt???
Frohe Weihnachten -
Hallo und frohe Weihnachten,
da in der Glotze nichts vernünftiges läuft, habe ich den Nachmittag genutzt, um meinen orig. PX 200 Reserve Motor frisch zu machen.
An der ZGP waren die Kabel nicht mehr die Besten, also neue anlöten, obwohl nicht defekt, Pick Up gleich mit erneuert.
Beim Zusammenbau festgestellt, das Polrad schleift am Pick Up(orig. Piaggio Ersatzteil)
Versucht, Pick Up zu verschieben, geht nicht alten Pick Up wieder rein, alles OK, kein schleifen. Kann man das Loch für die Schraube am Pick Up aufbohren, oder ein Längsloch draus machen? Passiert das öfters, mit orig. Pick Up`s? -
Ich hab
1. weiß
2. Rot
3. Grün (kill Kabel vom Zündschloss)
4. Grün ( von der Zündplatte)Ist das so korrekt?
Habs schon ohna Kabelbaum probiert, ist auch nicht besser
3 und 4 vertauschen!
3.grün von der Zündgrundplatte,
4.grün Kill Kabel vom Zündschloss, wenn das ab ist, sollte der Motor auch ohne Schlüssel laufen.
Kann dir aber nicht sagen,ob 3 und 4 intern zusammen sind, hab ich noch nie durchgemessen. -
...zieh mal an der CDI das rechte grüne Kabel ab, wenn die PX dann Zündfunken hat, liegt es am Kabelbaum.
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Moin,
würde Polrad abnehmen und die Grundplatte ausbauen, alle Kabel erneuern(anlöten), wenn du schon dabei bist, Pick Up mit wechseln... Falls du die Kabelfarben nicht bekommst, geht zum Autoverwerter und hole dir die passenden Kabel aus alten Autos. -
Ich denke mal, eine P 80 X mit 200er 10 PS Motor wird so um 1400- 1600 Euro gehandelt, man kann sie auch für 2000 Euro und mehr bei Mobile reinstellen, bezweifle aber, das sie dann weg geht.