Evtl. von der Schaltraste oder vom Schloss-Handschuhfach....
Beiträge von Phantom26
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Hallo,
alles an meiner Vespa ist eingetragen, vom Turbo Bug Spoiler über Dropbar bis zum Auspuff mit BSAU Nr., und höhere Geräuschwerte stehen auch im Brief/Schein.
Der PM brachte auch was, der Durchzug in mittleren Drehzahlbereich war besser als mit ori. Topf, Motor lief agiler. Vmax 2-3 Km/h mehr. Im unteren Drehzahlbereich zog der orig.Pott etwas besser.
Warum soll ich mir nicht einen schönen neuen Auspuff gönnen? Den alten PM finde ich immer noch schön und zeitlos, er hat ca.17 Jahre ohne große Macken überlebt und nun lege ich ihn ins Regal oder verkaufe ihn in der Bucht.
Bin noch am grübeln, ob ich den Voyager mit abnehmbaren Dämpfer bestelle, oder mit festen (oldschool) verschweißten ESD, kann mich nicht entscheiden...... -
Moin,
mein verchromter PM Evo ist ja nun schon etliche Jahre alt(aber immer noch OK+Top), nun möchte ich was neues.Habe vorletztes Jahr schon nach einen anderen Auspuff geschaut, bei einen Oldtimer Treffen habe ich einen Pipedesign"Cobra" gesehen, der es mir angetan hat. Da er nicht Hauptständer+Reserve Rad tauglich ist, fällt er raus
Habe mit Pipedesign im letzten Jahr gemailt und mir wurde der Voyager 220 angeboten, doppelwandig+ aus VA und auch mit abnehmbaren Dämpfer erhältlich, das gute und teure Stück(ca.470,-) würde ich dann E-polieren lassen.
Hat aus dem Forum evtl. so einen Topf verbaut und kann mir was über die Lautstärke sagen? Werde den Auspuff am orig. 12 PS Motor bewegen, erwarte keinen Leistungszuwachs, nur schöne Optik. Laut Aussage von P.D.ist der Voyager sehr gut am orig. Motor zufahren. Nur sollte er nicht lauter als mein PM mit Fox Dämpfer(eher leiser!!)sein. -
....Du bekommst die PX noch "kaputt repariert"!
Wenn zu viel Öl im Block, könnte es durch die Zwangsentlüftung rausdrücken, 250 ml SAE 30 reichen.
Öl Ablass+ Einfüllschraube mit neuer Dichtung? Könnte sein, dass noch Reste der alten(Fiber-)Dichtung an der Schraube sind, dann kann es mit neuer Dichtung evtl. etwas ölen. 200 % dicht sind die PX Motoren nicht, etwas "schwitzen" ist fast bei allen Blöcken. An der Leerlauf Gemisch Schraube hängt auch gerne mal etwas Öl, normal. Glaube nicht, das der Motor neu abgedichtet werden muss, sieht auf dem Foto ziemlich OK aus. Hängt Öl am Kupplungsarm? Dann ist der kleine O-Ring fällig.
Glück auf! -
Moin,
was hat die PX 200 gelaufen(Km)? Könnte sein, dass sich der Auspuff etwas zugesetzt hat. Da hilft ausbrennen(mit einen richtigen Brenner, keine Lötlampe!)oder neuen Auspuff kaufen. Nach dem Ausbrennen, musst Du den Topf neu lackieren, mit "rum stochern" ist da nichts. Gehe davon aus, dass Du die Zündung nicht selber abblitzen kannst, richtig? Dann fahre in eine Vespa Werkstatt, las die Zündung abblitzen, nur so kannst Du ausschließen, dass die PX mit falschen Zündzeitpunkt durch die Gegend düst.
Glück auf!Thorsten -
Hallo,
möchte mir gerne Alu/Gummi Griffe für die PX zulegen, z.B.von Rizoma oder LSL. Die Dinger haben einen Innendurchmesser von 22mm. Passen die auf die PX Lenker??? Falls nicht, gibt es Alternativen?
Gruß, Thorsten -
Moin,
nach einem Jahr bin ich wieder aufs orig. Polrad umgestiegen. Der etwas unrunde Leerlauf und das ruckeln beim "Gas" wegnehmen war nicht mein Ding. Mit dem orig. Polrad läuft der 200er am harmonischsten. Habe heute noch mal die Kulu kontrolliert, da ist nach einem Jahr "1640 Gramm Polrad" alles im grünen Bereich! -
Moin,
wahrscheinlich ist die Schwimmernadel defekt, dann saufen die Motoren ab. Hatte meine PX 200 in 32 Jahren 2 mal. Oder Schwimmer defekt, was ich nicht glaube. -
Moin,
Du brauchst einen neuen Korb+Ring. In den 80ziger Jahren ist mir der Ring auch mal raus gesprungen, der Korb war hin.
Würde wahrscheinlich gleich eine neue Kulu nehmen.
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Hier der O-Ring:
9,0x1,70mm (verwendet für Kupplungsarm Vespa PX, T5 125cc, Cosa2, Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), GS160 / GS4 (VSB1T), SS180 (VSC1T), Super, VNA, V*1*1*1*16
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Hallo,
Hinterrad abbauen, Bowdenzug Kupplung entfernen, Kupplungsdeckel (3 Schrauben)lösen,Deckel abziehen.Dann hast Du den Kulu Deckel in der Hand, dann die Feder vom Hebel vorsichtig aushebeln,danach kann man den Kulu Hebel rausziehen. O-Ring sitz ca.in der Mitte des Hebels.
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Hallo ,
evtl. der O-Ring vom Kupplungshebel hinüber? Zuviel Öl im Getriebe?Öl drückt er dann an der Entlüftung wieder raus.
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..mit dem Kieler Kennzeichen bin ich nur zu 90% sicher. Ist Rauno`s PX rot?
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...ist der hier im Forum?????
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Hallo,
T5 hatte Kieler Kennzeichen, original Lack rot, schwarzer Auspuff mit Alu Dämpfer "Left Hand", mehr konnte ich nicht erkennen(war leider schon im Wochenend Fieber...) Auf dem Weg zum Bahnhof(war zu Fuß)hörte ich ein dumpfen Auspuff Klang, angenehme Lautstärke, klasse Sound, da fuhr die T5 vorbei.
Gruß,Thorsten
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Hallo,
am Freitag(27.12.13 ca.14.20h)kam mir in der Hamburger Chausee in Kiel eine rote Vespa T5 entgegen. Die T5 hatte einen Auspuff (Kegra, Pm od. ähnlich)mit schönen dumpfen Klang(nicht zu laut). Möchte nur wissen, was für eine Tröte verbaut ist.
Beste Grüße,Thorsten
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Hallo,
hatte mir mal 3 orig. Felgen in der Ebucht gekauft und dann bei in einer behinderten Werkstatt Sandstrahlen+Pulvern(silber)lassen. Die Jungs haben klasse Arbeit geleistet und waren sehr günstig(kompl.50,-).Seit dem ist Ruhe mit Rost und Co. -
Moin,
würde 1:40 bis max 1:50 einfüllen(1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin),würde ohne Gemisch nicht einen Meter mehr fahren! -
Dann montiere doch ne alt Lenkkopfabdeckung und nimm den SIP Tacho ohne Tankanzeige !
Geht nicht, passt nicht, habe einen Target Drop Bar(ähnlich PM Drop Bar).
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Der Sip Lusso Tacho ist nicht mein Ding, da ich keine Tankanzeige brauche, würde die Anzeige ohne Funktion sein. Nächstes Problem, der Koso DZM auf dem Handschuhfach fällt weg, dadurch 2 Löcher im verchromten Handschuhfach.
Entweder Kröber DZM oder Koso DZM auf dem Handschuhfach.
Leider ist mein Problem nicht gelöst, wie lange hält die Kopfzelle/Batterie in eurem DZM durch??????