Genau Fragt doch mal beim Verteidigungs Minister nach . Vieleicht etwas Tarnnetz unterbringen . Was dazu für ein Helm getragen wird, ergibt sich wohl von selbst. Stahlmurmel,parker,springerstiefel, und ab auf den Übungsplatz.
Beiträge von Bibbl
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Coole sache Jungs.
Aber wenn ihr es zum Crossen nehmt, dann sollte es aber bei den nächsten x-games schon dabei sein. Das wär ne Show. Mike Metzger auf ner Vespa nen Backflip mit 360°. Auf gehts zur nächsten Rampe....
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Nein zu einem Motorspezialisten von SIP sind nur ca. 60km von mir weg.
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Gut hat sich erledigt, hab den Motor zu einem Bekanten Rollerlader gebracht die schauen mal nach, da bin ich ja gespannt...
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Entgratet hab ich ihn nicht denn er war ja schon Verbaut und ist gelaufen. Ob ich alle Teile rausgefischt habe kann ich nicht sagen war ja auch nicht so groß ca 1,5cm*1,5cm mir kommt es so vor als ob die Kurbelwelle am gehäuse streift ,aber bin hald kein Experte.
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Der schaden ist: mir ist beim probefahren also beim einstellen der Düsen, ein stück vom Kolben abgebrochen unterhalb vom Kobenfenster und jetzt hab ich einen neuen kolben eingebaut bin mir aber nicht sicher ob da noch mehr kaputt ist oder noch klein teile im Motor sind . Hab zwar mit neuem Kolben an Startversuch unternommen aber angesprungen ist sie nicht . Wollte schon laufen aber irgendwie nimmt sie kein Gas an oder er kommt kein Sprit.
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gibts in meiner nähe einen Vespa freak der mir meinen V50 Motor mit 112ccm polini nach kleinem schaden wieder fitt machen kann.
Mein Standort ist 87669 Rieden bei Füssen im Allgäu
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Vielen dank das hört sich sehr sehr gut an . Kolben ist heut auch gekommen brobiers morgen mal aus und dan schau ma mal,,,,,,
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Was ist jetzt los, läuft die Vespa jetzt oder bist noch auf Probefahrt
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Drehschieber, gibts wirklich so wenige die dieses Set up fahren
Wie habt ihr eure zündung eingestellt, oder gar nicht verstellt und so lassen wie sie ist.
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mit dem probieren muss ich noch a bissle warten,muss an neuen Kolben einbauen und der kommt ...... keine ahnung, dann versuch ichs wie ihr mir beschrieben habt. meine Zündung ist ne...... keine ahnung steht nur Ducati drauf.
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so nun mal ne frage an die Elektro freaks. Hab meiner V 50 BJ 67 nen anderen Motor spendiert mit mehr leistung und wollt die 3 kabel aus der Zündspule mal so locker anschließen, aber das klappt nicht. Hab da die Farbe Schwarz Grün und so a komisches dunkel Grün. da der Kabelbaum vom Rahmen aber Rot Schwarz und Grün hat passt es irgendwie nich zusammen. Bin schon Froh das ich jetzt nen Zündfunke hab, licht geht keins aber die schnarre läst sich durch den lichtschalter ein und aus schalten. hab schon einiges durchprobiert aber licht geht nicht .
Kann mir jemand nen tipp geben
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eigentlich recht rehbraun, musste meine probefahrt aber abbrechen da komisches gereusch im Motor, gleich mal nachgeschaut und ein stück Kolben war abgebrochen, aber keine Riefen oder der gleichen. Wart jetzt auf nachschub und dann versuch ich´s mal mit ner 72- 74 HD oder
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hab so ne 90er HD drin, kann das sein das ich deshalb immer mit Choke fahren muss, oder wie soll ich den Vergaser einstellen Fetter oder Magerer= schraube raus oder rein
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Die kleine nicht, viel zu klein . Versuchs mal mit der Großen und bei der Suche findest auch noch die Richtige für deinen Motor.
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das auf dem bild ist der kabelbaum von deiner Zündspule zu dem kästchen am lenker, wenn alles ging nix machen, dei luft benzin gemisch kommt vom Vergaser und wird über´s kurbelgehäuse in den zylinder geleitet da sollte es sich dan mit dem zündfunke dann entzünden.. oder so ähnlich.
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hallo wollte mal auf diesem wege mal erfahren wie das set up bei euch ausschaut. Hab nen polini 112ccm 20er SHB Vergaser polini left bissche gefräßt rennwelle. allerdings weiß ich noch nicht genau welche Hauptdüse ich verwenden soll. hab mal a probefahrt gemacht ging eigentich ganz gut nur bei volllast musste ich immer den choke ziehen um gescheit auf drehzahl zu kommen im standgas war´s mit choke schlecht, ging immer aus.
was für erfahrungen habt ihr mit dem 112ccm polini
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also ich find der left von polini ist im vergleich zum orginal ein echter ohrenschmaus, genialer klang gerade richtig war begeistert bei der ersten Fahrt als ob ich ne 250er motocross fahren würde......
hab aber dann den Endtopf schwarz gelackt wegen der optik, der silberne fällt so auf.
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nein so weit ich weiß gibts da keinen "startknopf" eigentlich sind da am schalter nur Hupe -Licht- Fernlicht - Ausschalter.
wenn du aber einen Zünfunke hast ,hat das mit den schaltern nix zu tun.
einfach nochmal probieren und nicht aufgeben....
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erstmal gaaanz ruhig, wenn der luftfilter schon so dreckig war, könnte der ´Vergaser natürlich auch Verdreckt sein, also Raus Düsen und den Rest mal ordentlich reinigen und mit luft durchpusten. Dann würd ich mal schauen ob du einen Zündfunken hast, wenn ja dann kerze reinigen und dann Treten treten treten. Kann a bissle dauern bis da was kommt. Wenn das nix hilft musst schritt für schritt vorgehen , alle Fehler ausschließen und sich langsam an den Erfolg tasten. Tip´s gibs im Forum. So nun zum Starten mit Bohrmaschiene: Wenn Du noch beide Beine hast dann benutz die , und nicht ne Bohrmaschiene wo komm ma den da hin.......
Viel erfolg