bin der verzweiflung nahe. Gestern noch von der anderen V50 die Zündspule ausgetauscht um zu sehen ob die schrott ist, aber wieder nix. Mir kommt´s so vor als wenn der Zündfunke etwas zu schwach ist. Kerze immer naß also sprit kommt. Was jetzt
Beiträge von Bibbl
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äh,hab ich das. Kontaktzündung . Wenn ja wo
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wieder mal nen abend in der garage verbracht. Auspuff o.K. Z.Z.P ist noch an der alten 17° markierung. Neu bedüsen sollte eigentlich nicht nötig sein, da sie ja vorher tip top lief. Wie wirkt sich eigentlich ne kaputte Zündspule aus??? Da muss doch noch was sein das ich überprüfen kann... zur kontrolle hab ich noch mal den alten unterbrecher angelötet und da war das aussetzen wieder. Nach dem ich nen neuen wieder montiert habe ist sie zwar gleich angesprungn aber irgendwas hat nich so recht wollen. Die leistung fehlt einfach. Tips Tips Tips bitte helft mir
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kann ich schon machen, aber von heut auf morgen.... bei der ganzen testerei bzw. mit dem allten Unterbrecher lief sie ja top bzw. dreht normal hoch, aber mit dem neuen unterbrecher meine ich ich hab wieder 50ccm.
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so hab jetzt noch nen neuen Unterbrecher eingebaut und eingestellt, das stottern und aussetzen ist zwar weg doch nun zieht sie nicht mehr richtig und hat irgendwie keine gescheite leistung. Was jetz
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Hab nen neu überholten V50 Motor mit 112ccm,20er Vergaser,Kontakt zündung. Der Motor lief vor Tagen noch super ohne Probleme. Vor ein paar Tagen dann auf einmahl Stottern, Aussetzer und Knallen bei hoher drehzahl. Hab bereits Kondensator gewechselt und Unterbrecher neu eingestellt. Da sich die Zündung ja nicht einfach so verstellt, schließ ich dieses problem aus. Vergaser auch schon gereinigt. Im standgas läuft sie genial auch bei niedriger drehzahl einiger maßen. Aber bei Vollgas nimmt sie schlecht gas an,stottert und knallt ab und zu.
Wo liegt das problem was soll ich noch kontrolieren oder Tauschen.. Bitte helft mir -
Hir noch mal schnell ein Foto hoffe ihr könnt mir Helfen
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hallo komme gerade aus der Garage und musste feststellen das mein so eben neun gekaufter RMS stoßdämpfer für hinten um ca 2-3 cm zu kurz ist. Den Gummi würd ich gar nicht mehr unterbringen da das gewinde zu kurz ist. Vieleicht hab ich was falsches bestellt, aber der ist nun mal für ne V50. Kann es sein das der Gummi mit nem Gewinde am Dämpfer befestigt wird und das ganze Bauteil extra ist. Irgend was mach ich falsch, helft mir Bitte
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Wie gesagt hab ich noch nix gewechselt bin ja immer noch bei der Fehleranalüse. Weiß aber auch nicht ob sich ein defekter Kondensator so auswirkt wie bei mir beschrieben.
Letman na klar ist es cool im sommer rum zu eiern, auch wenn die Finger schwarz vor Oel sind. Aber wenn nicht mehr nach Hause kommst ist auch beschissen. Denn wer nimmt schon einen mit der ein grinsen im Gesicht hat und schwarze Hände . Auch Dir viel erfolg beim basteln, hat sich schon was ergeben? -
ja das wundert mich auch. Das mit der Tankentlüftung hab ich schon kontrolliert. Benzinfilter hab ich keinen. Daran hab ich auch schon gedacht, das vieleicht dreck im Tank ist, und der dan mir die Spritzufuhr verstopft. Das komische ist nur das ich ja vorher schon ein paar Tage ohne probleme gefahren bin. Wenn nach meinem Morgigen test immer noch macken sind, werd ich mal den Tank ausbauen und mir nen behälfs Tank basteln um auch dieses problem zu umgehen. Mal schaun....
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Coole Kiste schaut genial aus. Wenn den Motor getestet hast gib doch mal bescheid wie der so läuft V-Max usw. würd mich mal interesieren. Weiter machen....
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so heut wieder getestet, nach der arbeit die Vespa kurz angeworfen und keine Veränderung. Dann hab ich nochmal das Lüfterrad abgebaut alles mit bisschen Kontakt Spray eingesprüht , den halbmondkeil gecheckt wieder alles zusammengebaut und angetreten. Jetzt lief sie ganz normal bin so ca. 1Km gefahren und bis jetzt alles o.k. Konnte leider nicht weiter testen bzw. länger Fahren um zu sehen ob bei Warmen Motor die aussetzer und schlechte Gasannahme immer noch ist. Wenns so bleibt ist ja supi, aber so richtig glücklich bin ich nicht denn den "wahren Fehler" hab ich ja noch nicht gefunden. Aber vieleicht gibts ja keinen...... Wenns morgen nicht schifft teste ich mal ne größere Runde und dann schau mal mal. Die Fehlersuche zentriert sich immer mehr richtung Elektrik. Wie sehe ich eigentlich wenn der Zündkontakt defekt ist..
Werde weiter berichten . Schönen Abend..... -
kabel am Krümmer kann nicht sein, da sind keine. Werd aber sonst mal alles nachschauen, hilft ja nix. Vieleicht noch andere Tipps?? Auf gehts die Nacht ist noch jung
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hab ja zum Glück nicht so viel Technik an bord (keine Blinker kein Tacho, kein Bremslicht ) nix von dem schnick-schnack. Müsste sich ja in grenzen halten die Suche. Wo war bei dir der Hund begraben?????
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Vieleicht gibts ja nen super scheiß kalt und Verregneten Sommer und wir können alle nícht Vespa fahren Viel erfolg und denk immer daran, aus Fehlern wird man Schlau.....
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So gleich nach dem Buckeln ab in die Garage, Vergaser gereinigt und Durchgepustet eingebaut und dann..... keine Veränderung immer noch aussetzer bei Gasgeben. Danach Lüfterrad abgebaut nach der Zündung geschaut aber schaut alles sauber aus. Keine Veränderung von der gemachten zündeinstellung (17° v.ot) bischen kontaktoel drauf gesprüht bissche geputzt und alles wieder zusammengebaut und angeschmissen. Ist super gelaufen, dann Helm und Jacke holen und wollte ne Testfahrt machen aber schon nach ein paar Km wieder diese aussetzer. Im Standgas eigentlch runder lauf aber wenn ich vollgasgebe wieder komische aussetzer dreht nicht gescheit hoch und knallt ab und zu. Dann nimmt sie fast kein gas mehr an und will eigentlich immer ausgehen, aber im Standgas kann ich sie immer noch einigermaßen bei laune halten. So nun die Preisfrage : was, was zur Hölle ist Kaputt
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Vieleicht bekomt sie nicht genug Sprit wenn du das Gas aufdrehst. Hab mal was gelesen das der Benzinschlauch zu kuzrz bzw. zu lange ist. Kannst ja mal das anfangen. Sonst vom Set up glaub ich o.k. hatte ich auch, beim Vergaser hab ich auch ne 74Hd gehabt hab aber nix an der nebendüse verstellen müssen. Vieleicht kannst Dir auch mal nen anderen 16er Vergaser probehalber ausleihen und den probieren. Viel erfolg
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dann werd ich mal alles nachschauen malcht´s was aus ,oder hats damit was zun tun das ich Membran fahre. Oh je des gibt ne sucherei.... Meine Nachbarn dachten schon das hat ein ende
Fals euch noch was einfällt bitte schneiben...... danke -
So heute nach Feierabend noch kurz die kleine ins Bett gebracht und dann ab in die Garage. Hab mal den Vergaser ausgebaut und saubergemacht und dann mal getestet. Am anfang wieder so komische aussetzer aber dann lief sie ganz normal paar mal die Straße auf und ab und dann wieder das gleiche . Kaum gasannahme immer wieder aussetzer, vieleicht weil sie dan etwas warmgefahren ist tritt das problem auf. Kann putzen der kleinen schaden. Geh morgen mal in richtung zündung. Wo soll ich anfangen, wenn ich das Lüfterrad abmontiere muss ich dann die Zündung neu einstellen??? Was gibts sonst noch für sachen die ich kontrolieren sollte. Bitte gebt mir ein paar Tips..
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zündkerze wurde gewechselt, das mit dem wasser läst mir auch irgendwie keine ruhe weil ich ja gestern auch sorgenfrei gefahren bin und da war nix. Und über Nacht das irgend ein wichtel mir die Zündung verdreht, das glaub ich nicht. Obs was hilft wenn ich morgen abend mal noch nen versuch starte. Wenn die Vespa den ganzen tag morgen steht und sich wasser irgendwo gesammelt hätte,müsste sich doch das wasser bis abends verflüchtigt haben und alles ist gut .
Aber bitte gebt mir noch tipps.....