Beiträge von Westsider
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Jo passt.
Man kann aber auch wenn man erstmal nur fahren will das Ölloch in der Wanne Luftdicht verschließen (hab nen Holzdübel mit Dichtmasse benutzt, ging super) und auch das Loch vorne für den Ölschlauch. Da hab ich durch die Gummitülle ne Schraube mit Mutter und zwei U-Scheiben genommen und die Tülle so zusammengequetscht. War tiptop. -
Ich bin auch aufm Rückweg gefahren wie auf rohen Eiern. Und selbst da war ich teilweise schonmal am schlingern.
Bin auch nich über Seffent zurück richtung Herzogenrath und Übach gefahren sondern Am Klinikum vorbei immer nur geradeaus und Schubrakete.
Ich glaub ich hab mich noch nie so über nen Tunnel gefreut, wo man mal paar Sekündchen im Trockenen fahren konnte.Beim Grillen kann ich leider nich mitmachen. Hab direkt dann ne Prüfung anner Uni.
@ Lit:
Wir wollen mehr Fotooooos!! -
Obachor gefährlichem Halbwissen!
In der Beziehung hat Diesel nämlich recht. Das dünne Zahnrad an der Pumpe unten hat nämlich je nach Motor eine andere Übersetzung.
Erkennbar an Kerben in der Flanke.
80er hat eine, 125er zwei, 150er vier und 200er drei.
Die Welle bleibt aber dabei gleich.Trotzdem kann ich dir nur ans Herz legen die Lussorei rauszuwerfen. aber immer schön das Zahnrad drinlassen, weil das gleichzeitig ne Art Distanzscheibe ist.
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Ich bin die ganze Zeit mit den Dingern rumgerannt und hab die unters Volk gebracht.
Fragen kost ja nix
Ich glaub entweder Lit oder Jan haben die restlichen Sticker. -
Also wir waren zwar alle am Dreiländerpunkt versammelt, in erstaunlich großer Zahl sogar, aber der Corso hat dann doch nicht mehr stattgefunden, bzw ging nur bis zum Grillen.
Schade. -
Wann gehts in Merkstein los?
Ich mach noch flott nen Anti-Regen Tanz -
Also wenns nicht grad aus Eimern schüttet dann werd ich wohl auch kommen. Hab mir grad sogar noch vom Stammsen nen neuen Scheinwerfer organisiert.
@ Lit
Ui cool Aufklebär! -
Die neue OB Regelfelge. Für Mobilität an allen Tagen.
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boah is das ne arbeit so zu schrei!ben. Iwie schwul!
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Naja wird vielleicht ein spezialauftrag für Milka gewesen sein mit ganz geringer Stückzahl. Habe jedenfalls noch keine gesehen.
Dafür spräche aber die Info mit dem Preisausschreiben und die Tatsache dass sie keine Blinker hat, genau wie z.B. die "Sparversion" die es damals im Otto Katalog gab. -
Mein Bruder will jetzt auch (wieder) ins Vespafahren einsteigen und hat in Aachen ne PX zum Aufbauen an der Hand.
Problematisch ist allerdings dass wir beide nur Cabrios haben und sich so der Transport schwierig gestaltet (Roller ist zerlegt).
Der Steht in Aachen. Würde eventuell im Zeitraum kurz nach dem Abrollern einer von euch ggf. sein Fahrzeug/Hänger wasauchimmer was groß genug ist zur Verfügung stellen um ihm da ein wenig Starthilfe zu geben? Natürlich auch gegen nen Kasten Flüssigentschädigung.
Wenn die Reuse dann fertig ist, ist er dann auch bei den Ausfahrten am Start. -
Und ich bin auch dabei.
Hab jetzt endlich nen richtig fitten Motor drin und dank Klaus' unterstützung auch noch am Sonntag nachmittag ne Vergaserdichtung gekriegt.Suche noch nen Lussoscheinwerfer, da mir das Glas abgefallen ist. Fahre aber auch so mit, und wenn ich mir zum übergang ne Plexiglasscheibe sägen muss.
Ich freu mich schon total drauf schön von hinten nach vorne und umgekehrt durch den Corso zu pesen.
Torsten und Klaus:
Lasst ma iwie dann wieder zusammen zum Start fahrn. -
Großartig bald ist abrollen und meine Kiste fällt auseinander. Scheinwerferglas einfach abgefallen. Sowas dämliches. Nu brauche ich neben dem neuen Motor auch noch nen neuen Scheinwerfer.
Klaus
kann ich bald ma bei dir vorbeikommen wegen dem Motor? Dann kannste mir auch nochmal erklären wie das mit dem Batterieweglassen geht. -
Ich hatte ja mal sowas wie nen Tempomat. Da war dreck am Gasschieber und er blieb immer bei 3/4 Gas stehen. War angenehm mal die rechte Hand freizuhaben auf der Landstraße. Nur anner Ampel im Leerlauf wars was doof.
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Hier in Übach ist der Artikel garnicht drin.
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Da sind 3 "Dinger" wo Kabel reingehen.
1. Spannungsregler (silber mit Kühlrippen, an den Rahmen geschraubt)
2. Blinkrelais (3 Kabel)
3. Hupengleichrichter (schwarz, an Reseveradhalter geschraubt)
Gruß
Er meint ja die rechte Backe.
Das ist entweder die Zündbox, oder auch CDI, oder das Kästchen in dem sich der Stecker zwischen Rollerkabelbaum und Lima befindet.
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Kann dir da ein Gerät von einer kleineren deutschen Firma namens Edision empfehlen. Wirklich der beste Receiver den ich bislang erlebt hab. Und liefert auch noch richtig gute Qualität. Der hängt bei uns am Heimkino, und die HD (Ich glaube der kann auch dieses HD Plus 1080p oder wie das heißt) Bilder überzeugen.
Google einfach mal nach Edision. -
Zum Kotzen, dass meine grad nich fertig ist, immer wenn gerade viel los ist.
Brauche noch neuen Tüv, den luftdichten Motor von Klaus und etwas Elektrikgepopel. -.-