Gestern wollte ich zu MR Parts auf den Prüfstand fahren. 300m vor dem Ziel blockiert die Vespa auf einmal und lässt sich nicht mehr ankicken. Ich ging von einem "normalen" Klemmer aus und dachte mir dass wenn mal abgekühlt, die Reuse wieder ankickbar ist. Von wegen
Es hat sich die Arschteure Kurbelwelle gefressen. Pleuel ist nun fest in der Welle. Den Hersteller nenne ich mal nicht, er kommt aber aus dem hohen Norden. Da mir am Prüfstand ca. 100 mal gesagt wurde dass das Thema allseits bekannt sei und diese Welle sich immer an den Anlaufscheiben zwischen Wangen und Pleuel verabschiedet. Seltsam dass ich das nicht wusste
Nun ist die Frage (welche ich mit mir selbst ins Klare kommen muss) was ich weiter mache. Zylinder auf jeden Fall so fahren. Den "Kratzer" kann er hoffentlich ab. Kolben natürlich neu.
Zur KuWe:
altes 60er Pleuel und Zapfen raus. Alles neu und gleich 60er mit Exzenter 2mm höher --> 62 Hub
Oder einfach Mazzu Welle kaufen und bei 60er Hub bleiben. Glaub ich muss da erst mal ein paar Tage, Wochen, Monate drüber schlafen
Achja
Gut dass ich die Smallframe vorgestern "zerissen" habe weil da was neues kommt