Spurversatz von der SIP Felge. Sieht aber auf dem Foto echt hart aus
Beiträge von Labelsucker
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Schrauben vorne und links lösen, auf der Rückseite sollte auch noch eine Schraube sitzen. Dort ist die Lufthutze auch noch befestigt
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Aussenrum abkleben wie schon erwähnt wurde. Dann mit einer CSD Scheibe oder Schleifpapier den Lack entfernen. Danach Klarlack drauf, sonst rostet es dort.
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Ja, mach gut Tempo. Aber das wars jetzt mit der Geschwindigkeit. Morgen beginnt mein Schichtblock wieder. Da wird nach der Frühschicht nicht all zu viel passieren, ausser Kleinigkeiten.
Heute habe ich reine 8 Stunden Arbeitszeit mit der Karre gemacht.
Alle Gewinde waren nicht mehr so frisch im Lenkkopf, eines war total kaputt (das hatte ich vergessen, kaum kümmert man sich drei Monate nicht darum).
Die Gewinde habe ich alle nachgeschnitten und das defekte mit M8 Helicoil repariert.
Auch die Gas und Schaltrohrführung habe ich vom Lack befreit.
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Die Hochzeit ging heute auch vonstatten. Kaskade, Bremspedal (das ist immer ein Graus), Motor, Kotflügel und Gabel sind drin. Lenker ist nur aufgesteckt. Da mache ich wie schon gesagt ggf. morgen weiter.
Jetzt hat man doch gut Platz mit den 10mm breiteren Backen. Nicht zu übertrieben m.M.n.
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Die Teile sind alle lackiert. Sowie die Vespa´s auch.
Meine trägt nun RAL 7035 Lichtgrau. Mit den ganzen Glanzschwarz - Teilen in RAL 9005 kommt es, glaub ich , recht gut.
Die Gabel ist auch wieder komplett mit dem neuen Schwingenlager.
Jetzt muss ich nur noch mit dem Projekt meines Kumpels fertig werden, dann wird meine zusammen gebaut.
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Heute um 10 Uhr morgens haben wir unsere Rahmen wieder holen dürfen.
Mit diesem Projekt fange ich an, damit die Garage leerer wird und ich mehr Platz habe. Ausserdem freut sich mein Kumpel dann noch mehr drüber wenn diese eher fertig wird.
Die Vespa wurde in RAL 7009 Grüngrau lackiert.
Um 18:30Uhr habe ich aufgehört zum schrauben (zwischendrin mal nen Kaffee gehabt).
Lackschutzfolie, weil mir immer gern was aus der Hand fällt.
Dran sind die Trittleisten:
Das Monoschlitzrohr aufgebördelt (so gut wie ich es kann)
Ein neues Schloss inkl. Abdeckung.
Alle Seilzüge und Kabelbaum sind auch drin.
Seitendeckelnupsis und Halter. Seitendeckel angepasst. Dazu kam noch ein Schloß in den Seitendeckel
Rücklicht ist auch dran. Denke das kann sich für den ersten Tag sehen lassen.
Morgen habe ich noch den ganzen Tag zeit, bevor die Frau und Kind vom Urlaub zurück kommen. Dann geht nicht mehr soviel auf der Baustelle.
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Das bzw. die Projekte ziehen sich ganz schön hin zur Zeit.
Somit machte ich mir Gedanke wie ich die Zeit noch sinnvoll überbrücken kann, vor allem da aktuell Kind und Kegel im Urlaub sind.
Die Gabel, welche ich damals schon gebraucht gekauft habe, unterzieh ich nun einen Schwingenlager-wechsel. Da die Schwinge eh zerlegt ist, kann auch gleich alles neu lackiert werden. Zumindest der Stoßdämpferhalter sowie die Schwinge selbst.
Zum zerlegen war ich echt froh dass ich eine Presse mit 12T habe, mit Hammer geht da mal garnichts. Zuerst musste natürlich erst die Sicherungs"Blume" raus (wie auch immer das heißt).
Da ich wie gesagt die Teil lackieren will druckte ich mir kurzerhand passende Stöpsel. Der für die Tachowelle bleibt dann drin, somit hab ich dann endlich ein geschloßenes System. Ich fahr ja keine Welle sondern einen Magnetabnehmer für den Tacho.
Als ich dann Abends wieder an den PC ging, sah ich dass ich eine Nachricht in Facebook von jemanden den ich nicht persönlich kenne habe.
Der Wortlaut war wie folgt: "Deine?"
Es war jemand aus Regensburg auch beim Sandstrahler/Lackierer und hat die beiden da fertig lackiert liegen sehen. Also ich heute gleich angerufen, morgen kann ich sie angeblich abholen.
Und nein, die rechte ist nicht meine. Die Farbe hat sich mein Kumpel für seine ausgesucht (das war die Weiße auf dem anderen Thread).
Meine ist die Lichtgrau auf der linken Seite. Wollte mal was helleres haben. Aber das Grüngrau ist natürlich der Burner. Aber zu Spät .
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Mega. Nettes Detail und geile Geschichte dazu.
Ich steh auf so nen Zeugs
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P.S.: Kauf dir noch Glaskugeln für den zweiten Gang nach dem Korund...
Gruß Paddy.
Hab ich auf deine Empfehlung hin gemacht. Hat nun eine schönere Oberfläche. (Leider noch kein Foto gemacht).
Da die Rahmen immer noch nicht vom Lackieren da sind (unglaublich wie lange eine Woche sein kann , mittlerweile sind es schon über 4), hab ich endlich mal die Teile in RAL 9005 Glanzschwarz lackiert.
Wäre jetzt toll wenn die Rahmen kommende Woche fertig sind. Denn eine Woche drauf sind Kind und Kegel ausser Haus. Da würde dann mal was gehen auf der "Baustelle".
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Na dann mal ran an den Speck....
das "zum Ablagetisch mutieren" kennt glaub ich jeder
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Ich habe die mit E-Zeichen auch gehabt. Fand ich damals bei Ebay Kleinanzeigen. Bin aber auf Motogadget umgestiegen....
Zum Thema Leuchtkraft.... naja, ganz okay. Aber zu "richtig" zugelassenen Blinker kein Vergleich.
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Jawohl. Das wird an der Seite mit Stehbolzen "verschraubt". Bzw. die Bolzen müssen nur den Scheinwerfer für´s rein oder rausziehen halten. Auf dem Foto ist noch eine Schraube zu sehen, die wich wie o.g. dem Stehbolzen. Seitenführung braucht es dort keine weils eh nicht aus kann im Lenker.
M5 Inlets wurde jeweils eingeschmolzen.
Für den Vergaser habe ich mir Dichtungen für den Deckel machen lassen. Die gehen dann in den OnlineShop vom Kollegen Gaeskits.
Dann habe ich nach 5 Jahren das erste mal die DIY Sandstrahlbox (welche mir meine Frau gebaut und zum damaligen Geburtstag geschenkt hat) ausprobiert.
Damit habe ich von beiden Projekten die Bremspedale gestrahlt. Beim Kumpel war noch Lack von der "professionellen Lackierung" drauf. Bei mir nur Jahrzente alter Schmodder. Zuvor wurde beide im Teilewäscher gereinigt.
Jetzt heisst es immer noch "warten auf den Lackierer".
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Hab heute mal beim Lackierer angerufen. Angeblich Ende nächster Woche sollten beide fertig lackiert sein.
Zwischenzeitlich kümmere ich mich um die Kleinteile, welche selbst lackiert werden. Das wird alles Glanzschwarz.
Zudem "konstruiere" ich noch einen Lampenhalter für mein Kumpel und für mich falls es mir mit dem LED Scheinwerfer nicht gefällt. Habe keine Lust auf die Federlösung des Bilux-Scheinwerfers mehr.
Wird aber noch ein paar Versionen dauern für die finale Version. In der Hoffnung dass das so klappt wie ich mir das Vorstelle. Wird dann in PETG/CF gedruckt. Die Prototypen sind PLA in "Raw" gedruckt.
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