Nachtrag. Ich fahr seit der Fabbri nur noch das Motoröl Motul 7100 4T 10W-40 als Getriebeöl.
Beiträge von Labelsucker
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Wie schon in PN geschrieben empfehle ich dir die Fabbri FB 36 oder die Egig one Finger Clutch. Natürlich teuerer als die Revolverclutch, aber denke hier ist an der falschen Stelle gespart.
Die Fabbri hat sauber getrennt und gut gegriffen. Alternativ wenn zuviel Geld über dann Kingclutch. Seit dem ich diese fahre nur noch....
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Hier ging mal wieder ein wenig was.
Umbau auf Rahmenansaugung inklusive Innen alles gedämmt. Zusätzlich werkelt wieder der M1X drin und der "Schrei-Malle" flog wieder raus (ist zum Verkaufen).
Dazu kam die Mikuni Unterdruckspritpumpe raus, die brachte meinen Keihin immer zum Überlaufen im Standgas. Ich lass den Tank von nem Kumpel auf Überdruck umbauen. (schon mehrfach erfolgreich erprobt. Die Idee kommt aus dem Modellsport. Tank wird über den Auspuff mit 0.3bar beaufschlagt).
Dazu habe ich noch den wackligen hässlichen Bummspiegel ausgetauscht und einen Wideframe Gepäckträger in Raw besorgt, versiegelt und installiert. Jetzt warte ich nur noch auf die neue Sitzbank, dann kann sich das ganze wieder sehen lassen
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Hi,
ich trenne mich von einigen Sachen.
Quattrini M200 Zylinder ca. 1500km gefahren (inkl. LUZ ASS und Crimaz Zylinderhaube) VB: 500€
Der Zylinder wurde mit 60er Welle gefahren und der Auslass ein wenig hoch gefräst um auf folgende SZ zu kommen:
HAS: 190°
NAS: 178°
ÜS: 129°
Der Kolben hat ein wenig Alu am Zylinder gelassen, siehe Bilder. Letzter Prüfstandslauf 36,7PS
Verkauft wird inkl. neuem Dichtsatz (ohne Auslassdichtung) + 0,5mm Fudi
Ansaugstutzen wurde mit einer Nut versehen um ein abrutschen des Ansauggummis zu verhindern.
Mit dabei ist ein LUZ Ansauger für Smartcarb SC2 36 und 38 und die Crimaz Zylinderhaube M200
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Quattrini C200 Motorgehäuse, Kurbelgehäuse für Kingwelle durch Kingwelle gespindelt und aufgeschweißt. Für Benelli Nebenwelle gefräst.
VB: 600€
Das Gehäuse wurde im Set mit o.g. Zylinder und einer Brutus Welle bei Kingwelle gekauft. Gehäuse war 1500km in Betrieb. Mit dabei sind die Kurbelwellenlager (welche auch 1500km alt sind, Buchsen sind neu für die KuWe)
Keine Ausbrüche oder Durchbrüche (inkl. Schmutz der Straße)
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Vergaserstutzen CMD The Monkfish Typ M1 für Keihin PWK33, PWK35 A
VB:25€
Verkaufe hier einen Monkfish Vergaseranschluss für Keihin PWK 33 und 35 und ähnliche.
AW 42mm
Herstellerproduktbeschreibung
Vergaserstutzen -CMD The Monkfish Typ M1- Keihin PWK33, PWK35 - AW=Ø42mm
Vergaserstutzen CMD „The Monkfish“, Typ M1, für Keihin PWK 33/35 und baugleiche
Verlängerte Dichtfläche für Verbindungsgummi zum Ansaugstutzen
Anschlussweite: 42mm
Material: Aluminium
Drehteil
inkl. O-Ring 42x2mm
Gewindestifte: M5x5mm (mit Spitze), 6+1 stk.
Jeder der einen großen Vergaser auf seinem getunten Motor verwendet, wird schon mal vor der Frage gestanden haben, ob das Verbindungsgummi zum Ansaugstutzen überhaupt in der Lage sein kann, die mitunter doch sehr schweren Vergaser sicher zu halten. Vor allem in Anbetracht der kurzen Verbindungsflächen am Vergaser. Nichts ist schlimmer, als ein Vergaser, der während der Fahrt abfällt und die Versorgung mit frischem Gemisch plötzlich unterbrochen wird.
Abhilfe schafft hier der sog. „Monkfish“ („Seeteufel“) aus dem Hause CMD.
Mit seinen 6 scharfen Zähnen (= Madenschrauben mit Spitze) und der extra großzügigen Dicht- und Montagefläche für Ansauggummis.
Perfekt angepasst auf den jeweiligen Vergaser, sorgt er für den richtigen Sitz und guten Halt.
Inkl. O-Ring Dichtung. Je nach Beschaffenheit der Vergaseroberfläche kann hier noch etwas Dichtmasse zur Unterstützung angewendet werden.
Lieferumfang
Aluminium Drehteil
6+1 Madenschrauben M5
O-Ring
Wurde wie vom Hersteller zusätzlich mit Dichtmasse abgedichtet.
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Lichtschalter für Vespa 50 R/Special (I)
Funktion: Öffner
Hupenknopf: rund
schwarz
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VB: 23€
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Abtreter Ansauggummi für M1L (09) und PWK 33 bzw. 35AS. Fuhr bei mir um die 500km im Setup.
VB: 23€
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M200 Zylinderhaube Crimaz in schwarz lackiert
Neu und unbenutzt. Nur Mattschwarz lackiert. Kam nicht zum Einsatz wegen Projektwechsel
VB: 76€
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Grimeca Teilhydraulik-Set wegen Umbau auf Vollhydraulik. VB: 185€
-Bremszange
-Teilhydraulikgeber
-Montageset
-Seilzug
Alles unbenutzt und neu (siehe Foto).
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Sitzbank -OEM QUALITÄT, Mono- Vespa V50, PV125, ET3 - mit Piaggio Schriftzug. Wurde von einer frisch restaurierten Vespa abgebaut. NP 95€ --- VB 70€
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SIP Vape Lüfterrad (unbenutzt) V50.
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DRT Sport Primärkorb aus einer 2.34er Getriebeübersetzung (
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Malossi MHR 187ccm Zylinder (ca. 200km), inkl. 5.5mm Fudi (Zylinder oben 0.4mm abgedreht) : VB 299€
Verkaufe meinen Malossi MHR 187 welcher als kurzer Ersatz für den Quattrini (bis dieser vom reparieren kam).
Der Zylinder wurde oben um 0.4mm abgedreht um auf den passende Quetschkante zu kommen.
Der Zylinder hat keinen Klemmer und ca. 200km auf der Uhr.
Auslass wurde minimal hoch gezogen. Das ganze wurde mit einem Keihin AS35 und FalkR Elron betrieben. Passend dazu die Steuerzeiten von 124/184
(https://www.scooter-center.com/de/zylinder-ma…UxoCPqUQAvD_BwE)
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Silentgummis MD Racing für V50 Gehäuse VB:59€
(tauschte ich damals gegen die PLC, viel angenehmer aber dennoch präzise zu fahren. Mehr Info bekommt man auch im Silentgummitopic). eine Saison mit ca. 1000km gefahren
(https://www.10pollici.com/it/homepage/ve…1.23.gp.3525.uw)
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Primär DRT Sport 28/69 / 2.46 gerade verzahnt. Ohne Schrauben (Ursprünglich 2.56) VB: 100€
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Der Korb ist somit Jungfräulich ausser Zangenkratzer. Das Zahnrad hat leicht vergrößerte Taschen um Overrev Federn auf zu nehmen. Mit dabei die unbenutzten Feder von dem Set.
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- Kaufpreise sind verhandelbar
- Versand ist gegen Aufpreis möglich
- Zahlung in Bar bei Abholung, Paypal Waren und Dienstleistung gegen Gebühr, Paypal Freunde und Überweisung ohne extra Gebühr
"Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung"
Ab zu holen ist alles in 93107 Thalmassing
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Ui wie geil! Vielen lieben dank für die Stimmen. love u all
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Aber ori. Box kann dran bleiben?
Rein vom Gefühl her schon. Die gehen ja nicht so weit nach vorne wurde nen Reso. Aber ohne Gewähr.
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Sieht gut aus! Ich suche auch schon seit längerem. Hast Du Details? Bin’s auch Leid auf dem Boden umher zu kriechen und mir gehen die Cola Kästen aus 🤣
Ist die hier.
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Bis jetzt find ich's saugeil. Kommst überall hin, nur bei Large bzw Wideframe muss vorher der Auspuff runter wenn's nen Resopuff ist wegem dicken Belly
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Hatte endlich mal Zeit dass ganze in einem Video zu vereinen.
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Waren heute mit dem Projekt meines Kumpels aufm Prüfstand. Sind sehr zufrieden. Vor allem weil es immer hieß der Auspuff kann nix. Kann ich so nicht bestätigen.
Kingwelle/BFA 244
Steuerzeiten: 128/189 ( muss nochmal Werkstatt meine Aufzeichnungen suchen)
Auspuff Ludwig Scherer Otto (nix am Auslass gefräst)
Vergaser Smartcarb SC2 38 (aq07 rod)
Zündung Overrev Kurve 5r
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Irgendwie erinnerst du mich an Rouven aka Dr. Crazy
Ontopic: Echt geiles Gefährt, nach wie vor
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Geiles Projekt
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Wir haben gestern mal wieder den Bayerischen Wald unsicher gemacht.... uns hats die Ärsche abgeforen. 16°C unten und 12° oben. Und das mitte August
Zudem gleich mal unsere neueste Erungenschaft ausprobiert.. die GoPro Max 2. Abgefahrenes Zeugs das 360° Video filmen. Bearbeiten gleich viel schwieriger
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Neues Setup:
Vespa 50 Special
Zylinder: Kingwelle/BFA 244
Gehäuse: Quattrini C200 gespindelt und geschweißt
Steuerzeiten: 187/178/129
Quetschkante: 1.1mm
Vergaser: Smartcarb SC2 38 mit AQ05 Rod
Kupplung: Kingclutch 5s (5 Scheiben)
Kurbelwelle: Kingwelle Brutus 60/116
Zündung: Overrev
Auspuff: FalkR M200 Touring
Leistung: 42,87PS bei 9509 U/min
Drehmoment: 33,92NM bei 8447U/min
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Das Gabelprojekt ist auch abgeschlossen.
Vollhydraulik ist auch verbaut, befüllt und entlüftet
Passt alles recht knapp, aber wieso soll es anders als bei meiner sein.
Wir müssen nur das Lüfterrad gegen das in seinem M200 tauschen, weil der BFA Zylinder soweit raus schaut dass dort der Lüfter am Zylinder schleift (KR Automation Luftnummer). Versuchen mal ob das CNC Egig Lüfterrad dort mehr Platz bietet.
Endlich ist das Ding eine "komplette" Vespa. Fehlt nur noch Tacho (da überlegen wir noch was wir machen, ggf wie in meiner Special nen Motogadget) und das Blinkrelais. Der Hauptständer wird auch noch verlängert, da das Ding sonst umfällt weil beide Reifen am Bodenstehen wenn aufgebockt.
Edit: Arbeitsstunden waren es round about 30h