so nach langem hin und her habe ich den Fehler gefunden...
Der Schwimmer hatte einen Weg, normalerweise lässt der sich immer ganz leicht bewegen, bei mir allerdings nicht.
Naja jetzt läuft sie wieder wie ne 1,
vielen dank für euren Rat
so nach langem hin und her habe ich den Fehler gefunden...
Der Schwimmer hatte einen Weg, normalerweise lässt der sich immer ganz leicht bewegen, bei mir allerdings nicht.
Naja jetzt läuft sie wieder wie ne 1,
vielen dank für euren Rat
guck mal an der Gaseinstellschraube am Vergaser nach, eventuell hat sich die Feder verklemmt, hatte ich auch mal.
ok dann werd ich mal ne neue kerze einsetzen. Die Vergasereinstellung habe ich eigentlich bis auf die Hauptdüse so belassen, ging ja auch noch vor dem HD Wechsel
also ich habe die Zündkerze überprüft und die ist laut Funke in Ordung also funktioniert. Nach der kurzen Fahrzeit kann ich nicht wirklich sagen welche Farbe die hat, aber die ist eher sehr dunkel, aber das liegt denke ich mal an der 78er Düse die ich verbaut hatte. Jetzt ist eine 70er drin.
Echt seltsam ich weiß nicht mehr weiter, woran es noch liegen könnte
kann es vielleicht der schwimmer sein? das ist doch dieser wei0e Kranz, den man um die Hauptdüse legt oder? Kann es daran liegen? der hat sich nämlich nicht ohne weiteres umlegen lassen
filter und nebendüse ist sauber, vor 1 woche sauber gemacht.
Ich werde das mal mit der flüssigen Starthilfe probieren und mal nach der Zündkerze sehen, da liegt mein Hauptverdacht. Ist halt nur seltsam, weil sie vor dem HD Wechsel noch lief ohne Probleme.
Achso knick im Schlau gibts auch keinen
also das die Düse zu klein ist denke ich nicht, da eine 70er Düse eigentlich ideal erscheint und der Einbau der alten Düse ist eigentlich unnötig.
Mit Choke startet sie auch nicht, wo müsste ich denn den Bremsenreiniger hinsprühen? Ich werde mir auch gleich mal die Zündkerze ansehen!
Hey,
habe meine Hauptdüse gewechselt, habe jetzt eine 70er drin, vorher eine 78er zum Einfahren meines Dr 75 Zylinders. Alles gut verlaufen ohne Probleme, nur jetzt springt sie nicht mehr an! Ich kicke und kicke und es passiert einfach nichts. Habe gedacht, es würde kein Sprit in den Vergaser laufen aber der hat Sprit. Was kann das noch für einen Grund haben??
Setup:
DR75 10 Überströmer
16/15 Dellorto Vergaser
70er Düse
4WAC Zündkerze
also ich habe gerade bei Scooter-Center angerufen und die meinten, dass die auf keine Fall passt ,
aber der hat mir eine angeboten. Eine Rot-Schwarze die mit kleinen Modifikationen(Rücklichtaufnahme) auch auf meine passt, nur das Problem ist, dass ich mir eigentlich auch einen verchromten Gepäckträger montieren wollte, aber die Yankeebank keine Aussparungen dafür hat ,
ja Bilder sind immer cool!
Danke nochmal
ok, du hast auch eine XL2? weil die sind ja wieder anders aufgebaut wie die normalen XLer ,
das mit den Bilder wäre ne super Sache, laut deinem Profil hast du ja eine PK50s die ja eigentlich eher der normalen PK ähnelt
hey Leute,
ich habe bei ebay eine Yankeesitzbank gefunden und wollte mal fragen, ob die bei einer PK XL2 passt, wenn ich das Heckteil, also die Rücklichtaufnahme abmontiere. Die Sitzbank ist eigentlich für eine PX, aber vielleicht passt sie ja auch bei mir.
wenn ihr was wisst, lasst es mich hören
Danke
ALso zum ersten: Ändere deinen Status mal auf Anfänger so wie ich ,
Ich habe mir einen 75er DR 10 Überströmer eingebaut und fahre den mit dem normalen 16.15 Vergaser und einer 78er Düse und Bosch 4WAC Kerze(nur zu einfahren), werde nächste Woche eine 70er verbauen. Nur meine Kollegen haben recht, der Kolben bringt dir überhaupt nichts wenn du keine Zylinder oder Zylinderkopf hast, also würde ich dir vorschlagen beim Scooter Center nach DR 75 Zylinder Kits zu suchen, ob du jetzt 3 ,6, 10 Überströmer nimmst, musst du entscheiden, bei einem 6 Überströmer muss jedoch auf jeden Fall ein neuer Vergaser drauf, mindestens 16.16 mit eintsprechender Bedüsung. Aber mache dich erstmal mit der Materie der Vespa bekannt, denn wenn du mit deinem Fachwissen einen Zylinder einbaust geht es 100% daneben(nicht böse gemeint, will dir nur einen Rat geben). Ich habe auch keinen Motorradlappen, musst du dich halt entscheiden,ob du lieber illegal so wie ich oder legal(1000€+)fährst, oder ob du es komplett lässt. ich wünsch dir viel Glück
Yo 5mm passt. Fahre gerade meine Dr 75 10 Überströmer ein, habe auch eine 16.15 er Vergaser drin mit 78er Düse. Ist aber auch nur zum einfahren gut, werde nach 200KM eine 70er einbauen, dann geht die richtig ab, momentan ist da kein großer unterschied zu einem 50er Zylinder! Also einfahren muss definitiv sein aber 500KM ist übertrieben!
bei allen ccm Sätzen bringt der Sito was! Wenn du die Drosselhülse im Krümmer entfernst verbessert sich die Beschleunigung und deine Höchstgeschwindigkeit steigt etwas, also lohnt sich definitv die Hülse raus zu kloppen;).Solltest du die Drossel jedoch drin lassen, wird deine Vespa auf 45km/h gedrosselt und das geht ja mal garnicht, also raus mit dem Ding!(ist zwar dann nicht mehr erlaubt,aber wer guckt dir schon in den Auspuffkrümmer!)
jaja der Choke ,
das kommt halt davon, wenn das blöde Ding immer hängen bleibt ,
naja die nächsten Wochen wird runter gedüst und dann sollte ich auch mal merken, dass ich einen 75er unter meinem Hintern habe,
aber trotzdem danke für eure Hilfe
hey,
also ich habe eine 16-15er Vergaser drin, also scheint diese schonmal verkehrt zu sein;) welche soll ich denn einbauen??, desweiteren ist eine 4WAC Zündkerze eingebaut und sonst ist eigentlich alles so wie es war, also vorher mit dem Orginalzylinder. Ich habe allerdings heute meine Lüfterradabdeckung gewechseln(in Chrom) und seitdem macht die diese Zicken, kann es vielleicht auch daran liegen?
also setup weiß ich jetzt nicht wirklich, hat ein kumpel für mich gemacht, ich habe eine 78er Düse drin.
Hey,
habe seit ein Paar Tagen einen DR75 10 Überstömer eingebaut. Ich habe jetzt das Problem, dass ich so circa 5 Minuten nicht über 35km/h komme, der Anzug ist auch miserabel. Ab fünf Minuten wird es immer besser und sie zieht wieder einigermaßen! Liegt es daran, dass der Zylinder neu ist oder hat das andere Ursachen??
cool vielen dank!!
Hallo!!
Bin gerade bei eBay am bieten und zwar geht es um die beiden Seitenklappen, da meine völlig zerkratzt sind!
Ich fahre eine PK50XL2, jedoch sind die Klappen bei eBay für eine "normale" XL!
Passen die auch bei mir drauf?
Hey,
ich habe totale Probleme beim Vergasereinbau. Ich bekomme den Stutzen vom Vergaser nicht über den Stutzen vom Motor. Kann mir da wer helfen? Gibt es da einen Spezialtrick?