Ich hab nun die Vespa in die Werkstatt gebracht und die haben festgestellt, dass der Motor Fremdluft am Zylinderfuß saugt. Deshalb wurde nun die Dichtung gewechselt und sie läuft nun wieder wie geschmiert!!!
Vielen Dank trotzdem....
Beiträge von folie1
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Wenn es am Zündzeitpunkt liegt, müsste man es dann nicht auch bei niedriger Drehzahl merken?
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Hey Leute!
Hab mal eine kurze Frage!
Fahre eine V50 L mit 75ccm Zylinder und 19er Vergaser. Auspuff original.
Wenn ich nun mit der Vespa auf eine hohe Drezahl beschleunige, "pufft" es kurz.
Woran könnte das liegen????Wäre sehr dankbar um einen guten Rat!!!!
Schöne Grüße.....
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So, mein Problem hat sich nun erledigt!
Habe nach langem Suchen nun festgestellt, dass ich eine Dichtung an der Kurbelwelle vergessen habe....Trotzdem Danke für die Hinweise....
Gruß
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Nee, die Zündkerze ist furztrocken.....
Wie gesagt, wenn ich den Finger auf den Einlassstutzen halte und das Lüfterrad dreh, entsteht noch nicht einmal ein geringes Vakuum!!!!
Ich bin verzweifelt..... -
Ich habe nun den Zylinderkopf demontiert, jedoch ist der Kolben richtig montiert.... so´n Mist!!!!!
Wüsste jemand vielleicht noch eine Lösung????!!!!!!! -
Hey Leute!
Ich habe mir vor zwei Jahren eine Vespa 50L aus dem Jahre 1969 zugelegt und sie nun versucht wieder in Gang zu bringen. Habe hierfür den kompletten Motor zerlegt, alle defekten Teile repariert und mir einen neuen 70er Satz gegönnt.
Soweit so gut....
Als ich nun alles wieder an die ursprüngliche Position gebracht habe und den Motor antreten wollte, tat sich null nothing nichts....
Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich den Motor ankicke zwar eine Kompression an der Fündkerze aufbaut, aber kein Sog am Einlassstutzen(Vergaser)
Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge oder Lösungen des Problems nahelegen könnt...
Ich will doch nur, dass das Ding endlich mal ein Lebenszeichen von sich gibtSchöne Grüße...