stimmt, das hab ich nicht bedacht... gut dass ich gefragt hab, sonst wäre ich beinah auf den vorschlag meiner freundin eingegangen und hätte ne bunte quetschperle verwendet
Beiträge von anders23
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ah perfekt! danke! ne, an dem alten zug war zwar was dran, aber das sieht aus wie als wäre es zamgequetscht, und ist nicht wiederverwendbar... ich dachte dass das irgendwie selber verbastelt sei vom vorbesitzer...
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Hiho!
habe folgendes Problem: ich hab bei meiner Spezial den Gaszug getauscht, also den alten raus, und den neuen rein. Nur wie mache ich den neuen jetzt fest? Rausziehen, Länge markieren und dann löten? Oder gibts da irgendwas wo ich den Zug durchfädel, und das ich dann quetsche? Ich hoffe man konnte irgendwie verstehen was ich meine
Danke für die Hilfe!
David
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ne, danke hab mir vor dem tüv also vor der erstabnahme schon einen neigebaut. weil ohne tacho schlecht mit papiere...
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keine ahnung wieviel sie draufhat. hat ja keinen tacho ok, deine beschreibung hört sich viieeeel unkomplizierter an... ich werd mal schauen was ich in den nächsten wochen schaffen kann... wird aber noch ne gute weil dauern befürchte ich... aber dann werd ich mich wieder melden!
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ok, das wird ungefähr ewig dauern... bin ein stadt-kind-straßen-schrauber und werd daher zu nem kumpel in die garage auswander nmüssen.... aber auf jeden fall schon mal vielen dank!
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ok, also dann werd ich mir mal die kolbenringe vornehmen wenn der schnee mal weg ist... gibts dazu ne anleitung? konnte bisher nichts finden und habe keine ahnung davon. ist das ein großer act? oder wie prüffe ich ob sie noch gut sind?
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seit nem knappen jahr, bin aber relativ wenig gefahren, da ich das problem nie gescheit lösen konnte und immer was anderes dazukam, platter reifen etc... also einfach birne tauschen? weil das rücklicht geht ja ohne probleme. das ist doch die gleiche birne. oder sind die kabel dann hin?
ahh: problem erkannt: wir reden aneinander vorbei, hab ne italienische version ohne bremslicht, tacho und blinker...
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aaalso:
werd erstmal die hälfte deiner vorschläge googeln müssen weil ich keine ahnung habe
aber, bremslicht geht soweit ich weiß nicht... also ich dachte eigentlich immer das es das nicht gibt. ja, vergaser auch von innen gereinigt... werd aber mal nen neuen satz dichtungen verbauen, evtl hilft ja das was. die alten sind zwar noch ok, denk ich, aber ich kenn mich ja auch (noch) nicht aus... -
ne, hab ich noch nicht, ist aber eigentlich alles original... ok, mir hätte man auch jeden scheiß erzählen können, werd mal schauen
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Hi!
ich weiß, ist der 10000te beitrag zu dem thema, aber ich bräuchte einfach ein bisschen hilfe. Hab Probleme mit meiner spezial (bj78, unverändertes original setup).
so, nun die Probleme die ich hab: sie springt oft nicht an, also überhaupt nicht, auch wenn ich dann die kerze rauschschraube und ein paarmal leer trete und es dann nochmal versuche. wenn sie mal läuft, kann es sein, dass ich ohne probleme 10 kilometer fahren kann, kann aber auch genauso gut sein, dass sie mir wenn ich auf ne ampel zufahr und runterbremse abstirbt und dann nicht mehr angeht. ich hatte es auch schon, dass sie einfach nicht richtig zieht und ich dann untertourig mit 10km/h dahintucker, egal in welchem gang, also runterschalten hilft nichtso, was habe ich schon gemacht: vergaser ist blitzblank, benzin ist auch neu, gemisch stimmt und kerzen sind auch neu, bild ist auch rehbraun. wenn ich ne neue zündkerze reindreh geht sie meistens an, aber ich kann ja nicht jeden tag ne neue kerze kaufen... ich habe ein kleines loch im auspuff, mittlerweile aber halbwegs geschweißt. kann das der grund sein? verringert doch eigentlich nur die gesamtleistung oder? also, es ist mittlerweile wenn dann nur einen mm groß...
was tun? ist der zzp falsch? soll ich nen neuen auspuff dran machen? oder brauch ich ne neue zündplatte? ich weiß, geht aus der entfernung nicht das zu sagen, aber wie kann ich denn sowas rausfinden? bin leider über die suchfunktion nicht viel weiter gekommen...
schon mal danke für antworten!
gruß,
david
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hab ein ähnliches problem. meine spezial springt immer mal wieder nicht an, neue kerze rein und alles läuft wieder, dann zieht sie auf einmal nicht mehr und geht aus, in unterschiedlichen zeitabständen und alles beginnt wieder von vorne...
zündkerzenbild ist normal, braun etc... -
soweit ich weiß ist ein beiwagen bei 50 ccm rollern nicht erlaubt... lasse mich aber gerne eines besseren beleheren.
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hoffe das ist nicht zu sehr off topic: aber meine springt manchmal zwar an, aber wenn ich gas gebe passiert nix, also bleibt halt immer untertourig, bis er irgendwann abstirbt. manchmal fährt sie aber super. hab auch schon an luft ziehen gedacht. kann das sein?
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ok super! ich werd mal was basteln
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ich hab ein loch im auspuff, und das einzige was ich merke ist dass sie lauter ist, und wahrscheinlich leistung verliert... aber fahren tut sie sonst super!
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gumminippel? hab ich noch keine gesehen bei meiner vespa... wo bekomm ich sowas her? oder soll ich irgendwas nehmen? aber ok, irgendwas dazwischen klemmen damit es besser hält.
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evtl ganz billig: kein sprit?
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ok, coole sache, werde ich probieren! danke vorab!
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Hi!
hab ne 78er special, und mir fällt immer die motorabdeckung an der seite ab, also während der fahrt. gibts irgendnen trick das zu beheben? also sinnvolle tipps, sowas wie sekundenkleber oder ducktape scheiden aus...
danke!