Beiträge von callimero
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Die Klammer drückt durch einen Schlitz im Metallrohr auf die Chokestange , dadurch bleibt der Choke dann fest stehen und wird nicht von der Feder am Vergaser zurückgezogen
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Würde an deiner Stelle schon eine mit Schaft einbauen . Schon wegen der glatten Auflagefläche . Die Rillen vom Gewinde einer normalen Schraube würden sich evtl. in die Hülse vom Stoßdämpfer reinarbeiten .
Mfg Kalle
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Du brauchst den Buzzeti 5260 ( M24x1/ lang ) bei SIP unter 10 Euro
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Schreib doch mal was du lösen oder festziehen willst . Aber im allgemeinen hab ich noch kein Linksgewinge an der Vespa gehabt .
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Mit der Einstellschraube gehts auch nicht ?
Oder was noch sein kann , bei meiner PKs ist in dem Schutzgehäuse wo die Züge neben dem Hinterrad reingehen , für den Gaszug eine Rückholfeder . Die ist entweder nicht eingehängt oder abgerostet . Die Feder am vergaser ist nämlich zu schwach um den Gaszug stramm zu ziehen .
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Kann auch sein , das der Auspuff dicht ist bzw das kleine Röhrchen am Ende von Auspuff. Das setzt sich gerne bei Kurzstrecken mit Ölschlamm zu .
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Du mußt die fünf Bolzen auf der Lüfterinnenseite ( die vernietet sind vorsichtig aufbohren ) Versuch erst mal mit einem ca 3mm Bohrer die Mitte von dem Bolzen zu treffen , dann bohrst du vor und mit einem 6mm Bohrer hinterher . Aber wirklich mit gefühl , damit du die Löcher vom Lüfterrad nicht vermurkst .
Hast du denn schon ein neues Teil ?
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Die Reifenfirma heist aber SAVA nicht SAWA
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Soweit ich es weis ist die Bezeichnung ( Ba 1M ) der Motortyp und nicht der Fahrzeugtyp
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Ich hab wie gesagt schon einige Trittleisten vernietet, aber dass sich das Loch in der Leiste aufzieht hab ICH noch nicht erlebt.
Kann ich mir auch nicht vorstellen,da die Niete ja vom Ende her aufgekelcht wird. Dann war vielleicht die Niete zu kurz.Besonders schön siehts von unten nicht aus, da geb ich dir recht. Mit den Nietenmutter is es optisch einigermaßen tragbar.
Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Ich würd echt gern mal die passende Zange oder Werkzeug zum Pressen sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da früher die "faulen" Italiener sich hingesetzt haben und jede Niete plattgehämmert haben.
Eine Handhebelpresse . Must nur sehen , das der Abstand bis zur inneren Leiste reicht .
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zu 1. mein Kopf passt haargenau in die Leiste
zu 2. wieso sollte sich das Loch beim Nieten weiten ?? das is ja mal völliger Unsinn
zu 3. wie unter 1. gesagt kann ich mit meiner von oben NietenIch hab wie gesagt schon mehrere Leisten montiert, ich benutze zusätzlich zu den Nieten noch sogenannte Nietmuttern, ist wie ne Beilagscheibe welche von der Niete ans Blech gezogen wird.
Hab ich einmal so gemacht, allerdings sind die M3 Senkkopfschrauben im Baumarkt so sauteuer, dass man mit Muttern und Schrauben irgendwo bei 15-20€ rauskommt... da kosten ja die Trittleisten weniger.
Meine Überlegung war nur, weil ich inzwischen unzählige von diesen Nieten zum Hämmern bzw Megamuckiquetschen rumliegen hab, mal die passende Zange zu kaufen, anstatt immer extra Popnieten ..
Wenn du mal den Text lesen würdest , ich meine das Langloch in der Aluminiumschiene das sich weiten kann . Ich hab es bei einem Kumpel mal selbst gesehen.
Und wenn du von oben nietest , könnte es sein , das du falls du deine Vespe mal waschen solltest , immer mit dem Lappen oder auch mal mit der Hand an der Niete hängen bleibst . Und es sieht auch nicht gerade schön aus wenn man das Ende und nicht den Kopf von der Niete sieht
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die einfachste lösung sind senkkopfschrauben mit hutmuttern....kann man jederzeit wieder demontieren ohne ne bohrmaschine zur hilfe zu nehmen....desweiteren kann ich die leisten falls sie irgenwo hochstehen nochmal abnehmen und nachbiegen....
Oder Teppichklebeband . Aber ich glaube er will es , und so bin ich halt auch , dem Original am nahesten wieder anbauen .
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Wenn du Popnieten meinst , kann ich dir schon sagen was abgeht . 1. kannst nur von unten nieten weil der Kopf von der Nietpistole von oben nicht durch die Leiste passt . 2. ist in der Leiste , da wo die Nieten hin sollen ein Langloch , das du evtl. beim nieten weitest . Dann steckt die Niete zwar fest im Bodenblech aber die Leiste wackelt . 3. Wenn die Leiste dann doch nicht wackel sollte , kann es sein , das wie ich es schon geschrieben hatte die Niete zu hoch sind und du die Gummileiste nich einziehen kannst.
Kannste mir glauben . MfG Kalle
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Was verstehst du unter Extranieten .
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Wie gesagt , du kannst dir natürlich auch das passende Werkzeug kaufen . Aber auch wenn du das Werkzeug hast brauchst du noch einen dritten Arm , einen zum gegenhalten Leiste innen . Eine Hand für den Nietenzieher und eine Hand um auf den Nietenzieher und später den Kopfmacher zu hauen .Und selbst dann musst du den Nietkopf vorher durch dängeln vorformen.
An meiner PK,s sahen die Nieten aus , als wenn sie ab Werk auch nur mit ner Zange plattgedrückt wurden.
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Auf dem Bild rechts mit einer Blindniet ( popniet ) Zange.
Für die anderen brauchst Nietenzieher und Kopfmacher ( versteht nur einer der BGJ metall gemacht hat oder 1982 seine Maschinenschlosselehre beendet .)
Aber ich hab es auch auf diese Art gemacht.
Links ist es schon etwas fummeliger . Du musst den Aluniet von oben ( weil , wenn du es anders herum machst zuviel Material in der Leiste hochsteht und du dann die Gummileiste schwerer oder evtl gar nicht einziehen kannst ) durch die Trittleiste stecken und natürlich durchs Bodenblech . Am besten fixierst du die Leiste mit einer Leimzwinge am Bodenblech ( würde vorher noch die Leiste richtig anpassen , an das Bodenblech , damit sie nacher nicht absteht ) Du musst die Niete evtl so kürzen , das nur noch ca. 4 mm rausschauen . So jetzt drückst du von der Leistenseite her mit einem z.b. dicken Imbus auf den Nietkopf und dängelst vorsichtig das Nietende auf der anderen Seite platt . Kleb dir um das Nietloch Kreppband oder so , falls du mal daneben haust .Die Popnieten sind für die Endkappen , also erst Endkappe auf die Leiste schieben dann Nieten annieten ( und natürlich vorher die Gummileisten einziehen )