Hast du die PN von mir schon angeschaut ?
Beiträge von callimero
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Und die Innensechskantschraube ist da doch original ! Wenn du einen Eisenwarenladen ( oder Baumarkt ) in der Nähe hast dann nimm wieder ne Innensechskantschraube M 8 x 60 verzinkt . Und mach da vor dem einschrauben , ein bischen Lagerfett ans Gewinde damit sie nicht gleich wieder festgammelt . Die U-Scheibe nicht vegessen !
MfG Kalle
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Scheiß Automatikklump...
Da ist untenrum echt alles festgerostet obwohl die kisten ja erst ein paar jährchen auf dem buckel haben.
Hatte das selbe problem bei einer Sfera blos am Auslass, musste ich mitm dremel die muttern abflexen..
Dann warn natürlich die stehbolzen zu kurz, also 2 muttern aufschweißen, die alten Stehbolzen rausdrehen und demnächst neue reindrehen.
Fazit: Niemals Plastikroller fahren oder geschweige denn dran schrauben...Ist kein Plastikroller , die hat einen Selbsttragenden Blechrahmen . Bei der Sfera und Zip gebe ich dir Recht , das sind verkleidete Fahrradrahmen.
MfG Kalle
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hey, hab mich mal an die Arbeit gemacht ;).
Krieg leider den Auspuff nicht ab. Kriege ein Schraube mit 6er Imbus überhaupt nicht los; sitzt bombenfest. Hab schon ne kleine Knarre damit zerbogen, aber die bewegt sich überhaupt nicht. Was kann ich nun machen?
Hast du mal Rostlöser daran gemacht . Ich weis , klingt blöd aber schraubst du auch in die richtige Richtung los?
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Ich hab mir den Reifen bei einem Reifenhändler aufziehen lassen . Hat 6 euro gekostet.
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Das nicht wieder einer mit der Antwort ( Du bist hier nicht im richtigen Forum weil , dieses ist nur für Schaltroller .....bla bla ) gekontert hat .
Ich würde aber trotzdem noch die Schrauben vom Auspuff am Zylinder lösen . da kommst du von der Zündkerzenklappe aus heran . Und es könnte sein , das das Hinterrad etwas fester auf der Achse sitzt , dann musst du von der anderen Seite mit einem Gummihammer gegenschlagen und das Rad immer eine viertel Umdrehung weiterdrehen . Lässt du den neuen Reifen aufziehen , dann merk dir die Laufrichtung , sonst ziehen sie dir den Reifen falsch rum drauf
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Da schwirren nur Kinder in dem Forum herum die noch die Mofadrossel drinnen haben und dazu noch 3Jahre jünger sind als mein Sohn . Das sind so welche , die es teilweise auch hier im Forum gibt , unter dem Motto ( ich weis zwar nicht , wie ich den Reifen bei der PK wechseln kann aber weis jemand wie man die Karre schneller machen kann). So , das musste jetzt mal raus .
So nun nochmal , es geht um den Zylinder . Und nicht ob es einer für ne ET2 oder ET3 oder PK usw.ist .
MfG Kalle
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Meine ET2 hat zwar erst 7000 auf der Uhr , aber evtl sollte man sich schon mal Gedanken über neue Kolbenringe oder einen Kolben komplett machen .
Ich bin bei Herrn Ebay auf ein Angebot gestoßen . Zylinder, Kolben , Kolbenringe und alle Dichtungen " neu " für zusammen 30 Euro inkl. Versand . Normaler weise bekommt man doch nicht eimal den Kolben mit Ringen für das Geld.
Ist da irgend ein Haken an der Sache . Es steht da im Text Ersatzzylinder . Also nicht etwa Tuningzylinder .
Und jetzt bitte keine Antworten die sich auf die ET2 beziehen , die ist zwar nicht 100 % Blech aber 80% .
MfG Kalle
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Meinst du etwa einen Blinker . Gibt es nur komplett , es sei denn es hat noch jemand ein heiles Teil rumliegen . Aber meistens gehen die beim Abschrauben i.A.
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Der steht schon ewig im Ebay.
Mfg Kalle
Und wie bei Google , meinten sie Vespa ( Vepa ) HiHi
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Also ich bin mit ner kleinen Flex an die Sache gegangen . Und mit einer Nylonbürste , die man in eine Bohmaschine einspannt . Hast du schon eine Ahnung wie es evtl unter dem Riffelblech ausieht ?
Hab mal Fotos von meiner gemacht .Bei meiner lag so eine Gummimatte auf dem Trittblech .
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Würde eher mal was gegen den Rost am Ramen was machen . Denn das ist das tragende Teil . Bei wms-online.de gibt es Sprühdosen als original Lack .Wie sieht denn der Rest von der Vespa aus ?
Mfg Kalle
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Dann hast du ja auch die drei Vespen aus dem Sonderangebot gesehen . Die für 1000 Euro auf dem Hänger . Die hellblaue für 2200 Euro hat mir der Typ auch gleich angetreten als ich nach dem Preis gefragt habe . Dann hat er den 3. Gang reingelegt und die Karre abgewürgt . Er sagte er kriegt die sonst nicht aus . Da hab ich ihm das kleine Knöpfchen zum Ausmachen gezeigt . Die Krönung war die gelbe Spezial 350 Euro, die war nicht einfach nur verbeult , sondern das Lenkrohr war c.a. 5 cm aus der Mitte , wenn man so von vorne über die Sitzbank gepeilt hat . Ja , und Werkzeug war letztes Jahr mehr da .
Ich werde wieder zur Technorama nach Kassel fahren , die ist größer .
Hab auch schon mal dran gedacht nach Bremen zur Classic Motorshow zu fahren . Die ist vom 6-9 Februar 2009 .
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Ja wie alt wirst du denn . Oder anders gefragt ( fährst du jetzt endlich ohne Mofadrossel ) ? HiHiHi
Mfg Kalle
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Da wäre ein Foto nützlich , sonst kann dir ja keiner was dazu sagen , ob richtig oder nicht.
Mfg Kalle
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dreht der Anlasser den Motor durch oder hörst du nur ein summen ? Alle Kabel ( Masse ) und so festgezogen . Kabel mit Korosion ?
Meistens ist die Batterie zu schwach .
Mfg Kalle
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Original sind da nicht nur zwei Löcher gewesen sondern auch noch Gewindeeinsätze . Womit willst du den Halter festschrauben ? Da gibt es glaube ich , so Gewindeeinsätze in der Art wie eine Popniete . Der Halter ist mit M8 Schrauben festgemacht . Am besten montierst du eine Felgenhälfte an den Halter , klebst die Stelle am Ramen wo der Halter in etwa hin soll großzügig mit breitem Kreppband ab . Dann hälst du den Halter so an den Ramen , das die Felge senkrecht steht und zeichnest durch die Schraubenlöcher die Bohrung an .
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Du hast es auch nicht verstanden ! Mit dem Hakenschlüssel kommst du bei diesen Modellen nicht an die Mutter , weil diese Mutter ( versenkt ) also tiefer im Lenkerunterteil sitzt ! Sieht man auf dem Bild wenn man es vergrößert .