hi, ist das normal, dass das polrad bei standgas und sehr niedriegen umdrehungen scheppert wie sau? ich hab angst, dass das ding fast abfällt.
Beiträge von robinson
-
-
alles klar. wenn das so is, dann hab ich doch die ideale einstellung gefunden danke schön
-
ich hab jetzt mal die zündkerze rausgeschraubt:
es ist eine BERU (hersteller) 14Z-4AU
ist das gleichwertig mit der BOSCH W4AC?
ich hab zwar im internet gefunden, dass das gleichwertig sein soll, aber ich bin mich nich ganz sicher.die zündkerze sieht vorne so aus:
an der stelle, wo der zündfunke überspringt hat die zündkerze einen grauen belag. an der unterkante des gewindes (wenn man von unten drauf guckt: der ring um die zündstelle) ist alles total schwarz. das gewinde ist leicht feucht.ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde sagen, dass die zündkerze zu heiß zündet und das gemisch an sich aber viel zu fett ist. ich bin mir aber nicht sicher. vllt. habt ihr noch hinweise.
-
ich glaub nich, dass die in sachen speed was bringen, höchstens wenn die neuen leichter sind. aber du wirst auf alle fälle schneller um die kurven kommen und dadurch, dass die nich so "schwimmst" wird der motor weniger runtergebremst.
-
bei ebay kriegste auch originale windowskopien und wenn du nach polen fährst kriegste neueste filme auf DVD, die grad im kino sind.
stellt sich mir die frage, was willste damit? :P:P
kauf dir lieber papiere von teuren motorrädern. das lohnt sich wenigstens.
(nich böse sein. is auch nich so gemeint:)) -
sitzbank hochklappen, das staufach rausziehen, beinzinhahn zu drehen (super wichtig!!) benzinhahn rausnehmen (musste n bisschen fummeln: unter dem tank is noch n splint gesteckt. den rausziehen und dann kannste einfach den benzinhahn nach vorne rausziehen), schraube am ansaugstutzen losschrauben, vergaser rausfummeln.
[edit]
mist, war einer schneller:P
[/edit] -
hier im forum alles durchlesen, was irgendwie mit pk50xl zu tun hat.
und du wirst merken: dein vergaser ist mit sicherheit dreckig und eklig und total verstellt.
ooooder du hast falsches gemisch im tank. -
ich les hier ständig was von smallframemotoren..
was ist damit gemeint. wenn ichs wörtlich übersetzte, ist es ja ein schmaler rahmen. aber was hat das mit dem motor zu tun?
oder lieg ich total falsch? -
hmm hier die checkliste:
wie sieht die zündkerze aus?
wenn nicht rehbraun das hier überprüfen. aber bitte immer nur eine sache und dann gucken, obs anders/besser läuft.
gemisch richtig?
richtige zündkerze?
vergaser richtig eingestellt?
richtiger vergaser?
richtige düse?
falschluft?(hab ich was vergessen)
-
ja, bin mir sicher, dass der original ist. die kleine is seit 16 jahren im familienbesitz meiner freundin. die haben das ding neu im laden gekauft (ja, 1990). bei der geschw. bin ich mir nich so ganz sicher. kann auch rückenwind gehabt haben.
-
ich hab heute nachgetankt, war leider n bisschen viel (wollte den blöden kanister leer kriegen). wenn ich die vespa angetreten hab, is durch das lüftungsloch benzin gespritzt. also es geht so und so rum(würd mich auch wundern, wenn die bei so nem kleinen roller n rücklaufventil drin haben)
-
ist die HD das kleine messingstück, dass in den strömungskanal reinguckt ? woran seh ich, welche es ist? was gibt die 65 an? kann ich da einfach ne andere düse kaufen, wenns die falsche is? und wenn ja, wo? oder muss ein neuer vergaser her? ich hab ne ganze weile an dem vergaser rumgeschraubt und gedreht. stell ich sie (imho) viel zu fett ein, muss ich das standgas ziemlich weit aufmachen, so dass die kleine sehr lange nachdreht (5-6 sek, eher noch länger). und das is ja auch nich im sinne des erfinders. meine freundin (is ihr roller) meint, dass die vespa jetzt viel besser läuft als sonst. sie nimmt das gas schneller an, standgas is geil, geht besser los, läuft ein wenig schneller - alles sachen, entweder auf gute einstellung, oder auf viel zu mager hinweisen;) ich guck heute nachmittag mal, welche zündkerze drin is. hab ich gestern noch nicht geschafft.
-
hilf mir bitte weiter, da ich noch ziemlicher neuling auf dem gebiet bin und erst langsam dazu lerne.
was ist HD ? und was heißt dellorto? -
ok, zündkerze weiß ich schon: is ne W4AC
-
hi, ich hab gestern ma versucht die kleine richtig einzustellen.
und sie läuft auch super. nach dem ersten kick läuft sie an, standgas is topp, und sie läuft auf grader strecke mit mir (180cm, 83kg) satte 60-65. und trotzdem ist die zündkerze schnee weiß. ich hab die schraube mit der weißen kappe (ich denke ma, dass es die luftschraube ist) ganz rein und dann 3 umdrehungen raus und ein bisschen feinjustiert.
anschließend mit der standgasschaube im warmen zustand das standgas super eingestellt.
ich bin eigentlich super zufrieden. nur leider leider ist eben das zündkerzenbild eher traurig. kann sein, dass da irgendwann ma ne falsche zündkerze reingekommen ist.welchen zündkerzentyp braucht die kleine pk50xl?
und wenn ich die richtige hab: hat mal einer ne anleitung, wie ich die gemischnadel ein wenig höher hängen kann?
-
danke erstmal welche von den 2 schläuchen ist der richtige ? einer ist ja für die trommelbremse und der andere die welle... aber welcher ist welcher? am besten ihr habt n forum
btw: ich war eben nochma draußen: die kleine lies sich ohne choke super easy starten. hab nur langsam den fuß auf den starter gelegt und sie ist schon angelaufen.
-
Hi,
ich hab ein riesen problem: ich hab mich heute das erste ma mit meiner pk50xl beschäftigt. dabei hab ich vorne die amatur auseinander genommen.
hier ist schon das erste problem: wie krieg ich die tachowelle wieder in den tacho rein? wenn ich dran zieh ist da ein riesiger widerstand, so dass ich die welle nicht nich das tacho reinstecken kann. und wenn doch, dann springt die welle wieder raus, weil die widerhaken die welle nicht in der halterung festhalten kann. wie krieg ich das hin?2. ich hab mir mal den vergaser angeguckt, nachdem ich die kleine nur sehr schwer anbekommen hab.
ich hab ein wenig an der standgasschraube rumgeschraubt.
nachdem ich so 3 km gefahren bin, hab ich angehalten und hab gesehen, dass mir viel benzin raus läuft. wo genau kann ich nich sagen, ich weiß nur, dass am benzinschlauch am vergaser n kleiner riss drin ist und das der grund sein könnte. viel schlimmer ist jedoch, dass ich sie jetzt gar nicht mehr anbekomme.bitte helft mir