eine h7 birne wird viel zu warm, hatte in meiner vespa ne h4 drin. nach kurzer strecke mit licht began das scheinwerferglas (plastik) zu schmelzen!
Beiträge von Diezano
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habe in meiner vespa ein 50ccm polini zylinder und eine orginale banane verbaut...mit diesem setup kommt man eig. ganz akzeptabel steigungen hoch;)
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meine vespa lief aber vor dem getriebeöltausch und vor dem tausch der vergaserdichtung ohne probleme, dann kann es ja eig. nicht am sieb liegen.
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hallo, hab in meiner vespa einen 50ccm polini und eine orginalbanane verbaut! fahre zufrieden mit einer 72 hd!
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hallo,
ich habe eine vepsa 50n spezial, bei der ich vor ca. 2 wochen vergaserdichtungen erneuert habe und neues getriebeöl eingefüllt (SAE 30) habe.
habe danach den vergaser wieder eingestellt! (meines achtens richtig, da sie beim ersten treten anspring und auf der geraden super läuft)
nun habe ich aber das problem dass sie ab berg keinen durchzug mehr hat!
an was könnt dies liegen?
bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.
gruß -
Sorry von der Zündung habe ich bis jetzt die finger von gelassen, aber vieleicht liegts am Zündzeitpunkt?
zündzeitpunkt liegts glaub auch nicht da der erst in der werkstatt auf grund dieses problems neu eingestellt wurde!
mhm kann mir sonst nieman helfen... -
Hallo.
Das können folgende Probleme sein.
-Zündkerze kaputt.
-Vergaser von inne verdreckt
-Vergaser falsch eingestellt
-Luftfilter verschmuzt.zündketze hatte ich am anfang eine b7hs drin, danch machte ich dann eine b6hs rein und damit lief sie besser!!
vergaser müsste soweit sauber sein da er erst gereinigt und eingestellt wurde.
problem liegt glaub eher bei der neuen zündung...
welche defekte bei der zündung könnt solche folgen haben? -
an was es jetzt genau liegen könnte das die vespa nicht anggeht weiß ich jetzt auch nicht.
den todpunkt muss man aber auf alle fälle beachten, da über den der grad der zündung eingestellt (früh oder spät zündzeitpunkt) -
hallo,
ich habe folgendes problem, dass meine vespa nicht mehr hochdreht!
hab eine gebrauchte pk zündung und ein neues hp4 lüfterad gekauft und diese eingebaut.
nun dreht sie in den unteren drehzahlen schön rund, dreht aber nicht richtig hoch und stottert bei höherer drehzahl!
an was könnte dies liegen?
hatte sie schon in einer werkstatt, diese jedoch hat das problem auch nicht gefunden!
bin dankbar für jede hilfe -
hallo,
hab in meiner vespa 50n spezial einen 50ccm polin und eine elektronischgesteuerte zündung und einhp4 lüfterrad verbaut.
momentan dreht die vespa mit einer B7HS nur bis 4000U/min und föngt dann zu stottern an.
hab dann mal ne B6HS eingebaut und nun dreht der motor bis ca 6000U/min, dreht aber immer noch nicht richig hoch.
welche zündkerze benötige ich???
weiß einer bei welcher temperatur der zylinder zu heiß läuft? -
habe meines wissens alle kabel die mit der zündung zu tun haben richtig angeschlossen (sind ja frablich markiert)
hab dann mal mit dem fasebprüfer elektrik geprüft und festgestellt dass an beiden grünen kabel (zündung und bordelektrik) eine spannung anliegt.
an was könnte es dann noch liegen?
wie kann man pick up auf funktionalität überprüfen? -
HP4 passend zur Kurbelwelle auch für den kleinen Konus?
ja mein hp4 lüfterrad hat eine nut und ist somit auch passen für den kleinen konus!!!
einbau war ja kein problem, nur die funktionsweise lässt zu wünschen übrig (kein zündfunke) -
Was fährst du denn für ein Modell ?
he,
ja wär vielleicht nicht schlecht gewesen wenn i mein modell noch genannt hätte
habe eine 50n spezial vierblinkanlage baujahr 1981!
habe weiterhin alte kurbelwelle verwendet (kleiner konus)
i hoff ihr könnt mir helfen!
gruß diezano -
hallo,
ich habe mir im ebay eine kontaktlose ekektrische zündung gekauft!
dazu habe ich noch ein hp4 lüfterrad.
nun habe ich heut mittag zündung und lüfterrad verbaut.
leider habe ich jetzt keinen zündfunke mehr
kennt sich jemand damit aus?
weiß einer von euch an was das liegen könnte?
gruß diezano -
hi,
ich habe folgendes problem,
meine vespa geht bei regen (nässe) ständig aus und springt nicht merh an!
zündfunke ist jedoch vorhanden.
wisst ihr an was das liegen könnte?
gruß diezano -
Warum kann ich das lüfterad nicht mit einer kontaktzündung fahren?
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Such mal nach HP4, irgendwas war da mit ner zweiten Nut oder so.
Ist nicht mein Themenbereich, aber irgend etwas war da.Ist das ein originales oder so ein Nachbau?
hab mich da schon auch schlau gemacht...
hab mir das für 50n,.... mit einer nut gekauft-->passt auch perfekt
hab ein orginal HP4 lüfterrad! -
hallo,
ich habe mir für meine vespa 50n spezial (ausführung b; baujahr 1981) ein hp4 lüfterrad gekauft!!!
meine vespa besitzt bereits standartmäßig eine 12 v elektrik.
nun hab ich aber das problem, dass ich nach dem einbau des neuen lüfterrades keinen zündfunke mehr habe!
nun meine frage:
an was könnte dies liegen?
gruß diezano -
hi leute,
ich hab mir einen polini rennzylinder 50ccm in meine vespa 50n spezial gekauft, in der hoffnung dass sie ein wenig schneller läuft. jetzt läuft sie aber genau so schnell (langsam) wie mit dem orginalen (50km/h).
zu dem setup: 50ccm rennzylinder von polini
orginal et3 banane
dellorto 16.16 vergaser
nebendüse 42
hauptdüse 75
welche hauptdüse ungefähr bräuchte ich und wie vile müsste bei solch einem setup rauszuholen sein?
gruß daniel -
hallo,
bin mehr oder weniger neu hier. ich habe folgendes problem mit meiner vespa 50n spezial baujahr 1981. immer wenn sie warm ist bekomm ich sie nur noch schwer an (anschieben) . wenn sie kalt ist, tritt das problem nicht auf. an was könnte das liegen? hab mich schon mal bisschen kundig gemacht und hab schwimmernadel und elektrick überprüft, jedoch keinen fehler gefunden.
würd mich über jede antwort freuen!
gruß daniel