Danke für die nette Verpackung. Die "Automatik - Nein Danke" Aufkleber sind sehr cool und über das Schild hab ich mich auch gefreut. Meld dich wenns dich mal in den Süden verschlägt.
Danke für die nette Verpackung. Die "Automatik - Nein Danke" Aufkleber sind sehr cool und über das Schild hab ich mich auch gefreut. Meld dich wenns dich mal in den Süden verschlägt.
Also mal an alle. Ich hab heut 39,90 bezahlt und keinen Cent davon bereut. Die Vespa blizt und blinkt wie ne Bordeltür. Nachpolieren werd ich die im Sommer selber, aber nächstes Frühjahr bekommst du sie wieder Speedybaby.
Danke. War net bei dir und deiner Frau.
ps. Liegestuhl und die Nackenmasseurin wären noch ein guter Service um die Wartezeit zu überbrücken.
Empfehlenswert
Natürlich hab ich auch den Taum mir einen 200ter zu kaufen und ein wenig zu tunen aber die Preise für einen 200ter sind genauso übertrieben wie die Vespapreise. Ein 80er Motor ist für 100€ zu haben. 177 draus machen kostet mich zwar auch noch Geld aber n 200ter kostet nicht unter 700€. Und da ist noch nix gemacht.
Also falls einer nen 200ter hat und nicht unbedingt damit reichwerden muß kann ihn mir gerne anbieten.
So also die Entspannung des Kuluseils hat sich als Lösung bewährt. Dem Schraubernull sein Schutzengel sei Dank
Ja ja ich geb mich ja geschlagen.
Sollt ich dich jemals auf einem Vespatreffen sehen gibts Bier für dich.
Des depperte Radl kann man auch durch eine Dose Reifenpilot ersetzen.
Nicht gleich heulen Vollprofi. Schrauben und Fahren sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuh.
Mir würds besser gefallen wenn da n Auspuff wär statt dem deppertn Radl. Hab schon kapiert das des a Schmarrrn Idee is und außer Optik auch noch Minderleistung bringt.
Selber an Motor bauen ohne jegliche Erfahrung macht keinen Sinn ohne Unterstützung. Also an zweiten 80er Motor kaufen und an 177er draus machenlassen.
Vielen Dank an ALLE Antworter.
Danke für eure schnellen Tipps. Ich werd morgen mal weiter testen.
Ich brauch die Vespa nahezu jeden Tag das ganze Jahr. Der Umbau muss schnell gehen und vor allem sehr zuverlässig werden. Das jetztige Setup läuf prima und seit zwei Jahren ohne Zwischenfälle (bis auf nen rutschenden Kickstarter wegen zu strammer Kulu).
Na und da ich der absolute Anfänger im schrauben bin geh ich nicht davon aus das der Umbau sofort zuverlässig funktioniert.
Klar könnt ich versuchen im Keller mittels unserem Forum und YOUTUBE anfangen mir diesen Motor selbst umzubauen. Was ich allerdings darüber gelesen habe wäre das bestimmt nicht die einfachste Einstiegsübung. Dafür bräuchts echt ne zweite Vespa und ne Garage.
Also komm ich ums bauen lassen nicht rum.
O.K.... Langhubwelle schon tausendmal gehört aber ich hab keine Vorstellung davon was das bedeutet. Wieviel wird so n Umbau kosten?
Wäre schon sehr geil wenn das geht.
Im Augenblick läuft die Kiste echt unglaublich gut (immer 90 km/h) aber es fehlt halt der Druck von ganz unten.
Tja nur auf den Motor gehen halt max. 139ccm. Wurde mir zumindest gesagt. Hab leider selber nicht wirklich Ahnung davon. Ich hätt mir sonst zumindest nen 177er einbauen lassen.
So nun hab ich das Kuluseil entspannt. Das Ding war voll auf Anschlag. Ich hab das erst ein wenig entspannt - da hat sich nix getan. So hab ich das immer weiter
probiert. Mittlerweile hab ich die Hälfte der Spannung nachgelassen. Wenn ich den Kick langsam trete greift alles. Wenn ich aber etwas zu schnell trete rutscht der Kick durch. Ich wollte das Kuluseil nicht noch weiter entspannen - hatte Sorge das die Kulu nimmer greift. Hört sich das immer noch nach Kickritzel an? Oder lieber weiter entspannen?
Alles klar. Das war mal ne echte Antwort. Danke.
Also nur für die Optik dafür lauter. Na dann scheiß ich halt doch drauf.
Wenn mich was interessiert dann ist das Dampf von unten raus. Schnell ist meine Vespa ja aber es dauert halt bis se schnell wird. Liegt natürlich in erster Linie an mir 1,96m und 93kg.
Na ihr seit ja die voll Hilfreichen. Der eine antwortet ohne zu lesen und der andere rät mir zu ner Toolbox. Sehr witzig.
Im Ernst ich will da n Puff hin der was bringt, guad ausschaugt und a no nicht zu laut ist.
Jippie, endlich wieder fahren ohne Vollverpackung und Schneebrille. 17 Grad in München.
Servus beiananda.
Ich würd gerne mal wissen welchen Auspuff ihr empfehlen könnt für meine Vespa? Erstens wegen Leistung, zweitens wegen Optik. Ich habe noch ein Reserverad unter der Backe und will das weg haben. Dann sieht die Vespa aber auf der Seite dann so leer aus also muss n Puff dahin.
Meine Voraussetzungen:
- P80X Malossi 139 Bj '93
- TÜV und Eintrag macht die Werkstatt (kein Drama)
Meine Einschränkungen:
- grüne und sehr strenge Münchner Renn- und Dezibelkommisare.
Hab nen Malossi 139 drauf. Der kanns ja wohl nicht sein, oder doch?
Kupplungsseil entspannen werd ich heute sofort testen. Vielen Dank für den Tipp.
Hallo zusammen.
Mein Kickstarter rutscht manchmal durch. Solange die Vespa kalt ist greift der Kickstarter immer, aber wenn ich (nachdem sie warm gefahren ist) nach einem Stopp sie wieder anlassen will rutscht er durch.
Meistens schaffe ich es dann doch mit mehr Schmackes das es zum anlassen reicht. Hab sie aber auch schon manchesmal anschieben müssen.
Vor ca. 3 Monaten habe ich mir in einer Vespawerkstatt eine neue Kupplung einbauen lassen und seit ca. 2 Monaten habe ich das durchrutsch Problem. Kann das mit dem Kupplungstausch zu tun haben?
Ich bin der absolute null Schrauber. Leider habe ich keinen Platz zum schrauben den hier im Forum ist alles immer sehr nachvollziehbar beschrieben so das ich mich gern selber rantrauen würde.
Ich bin 1,96m und bin 2 Jahre lang Smallframe gefahren. Alles gut. Seit einem Jahr fahr ich ne Largeframe. Alles noch viel besser. Wem es nicht gefällt soll einfach wegschauen. Ich hab Spaß an meiner Vespa.
Diese Regelung ist schon lange fällig. Ich hab meinen Auto FS 1986 mit 18 gemacht und check echt nicht warum ich mit 41 nur 50ccm fahren darf aber mein Nachbar mit 47 darf 125ccm fahren. Totaler Nonsens. Entweder FS für Zweiräder für alle oder Beschränkung für alle. N dämliches Quad mit 1000ccm darf ich doch auch fahren und diese vollkommen unsicheren Doppelreifenroller auch. Jeder 21 jährige darf doch auch sofort ein 400 PS Auto fahren und keiner fragt ob er denn auch ne Rennsportlizenz hat. In gewisser Weise sollte man der Bevölkerung schon auch die Möglichkeit zur Selbstbestimmung lassen. Teurere Roller und Versicherungen, mehr Verkehrsunfälle und sonstige Gegenargumente sind doch fürn A... - ich bin dafür und und denke man sollte es zumindest versuchen. Verbieten kann man es später immer noch mal.