Ich habe für meine 30€ und nen Kasten Bier bezahlt inkl. allem, man muß eben die richtigen Leute kennen.
Das ist ein absoluter geiler Preis, wenn man bedenkt das 1L Basislack im
Händlereinkauf ca. 75€ zzgl. Mwst kostet
Ich habe für meine 30€ und nen Kasten Bier bezahlt inkl. allem, man muß eben die richtigen Leute kennen.
Das ist ein absoluter geiler Preis, wenn man bedenkt das 1L Basislack im
Händlereinkauf ca. 75€ zzgl. Mwst kostet
Morgen,
bei meiner Süssen waren es 700,-€ ohne Vorarbeiten aber mit 1,4l Lack.
Hat sich aber gelohnt die zu zahlen.
Bilder mach ich heute mittag rein.
Wo gibt es die Blinker in WEIß
Sehr Schön!
Wie hast Du diesen Chromrand bei den Backen hingekriegt?
Spiegelfolie beim Beschrifter anfertigen lassen, aus Resten hat sich
an dem Tag sehr viel mühe mit meinen ganzen Ideen gegeben und
mir zuguterletzt mehrere Folien zum probieren angefertigt.
Da noch mal ganz vielen Dank. ( Hat 3 Stunden gedauert) Sorry
Danke , danke.
Ventile wurden separat lackiert und mit den Blinkern muss ich mir echt etwas
einfallen lassen aber vieleicht bekomme ich doch noch einen
Rundlenker
Hier ein kleiner Auszug
Wenn das Kleinkraftrad nur einen 50 ccm Motor hat, reicht nach der FZV ( Fahrzeugzulassungsverordnung) auch eine nationale Typgenehmigung, also auch eine italienische aus. Die technischen Daten des Kleinkraftrads sind also entscheidend für die Zulassungsfreiheit, aber gleichzeitig muss diese nationale Typgenehmigung vorliegen, die als Betriebserlaubnis gilt.
Soviel zur neuen FZV.
Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:
Verknüpfung mit:
§ 2 Begriffsbestimmungen
5. nationale Typgenehmigung: (...also auch italienische) die behördliche Bestätigung, dass der zur Prüfung vorgestellte Typ eines Fahrzeugs, eines Systems, eines Bauteils oder einer selbständigen technischen Einheit den geltenden Bauvorschriften entspricht; sie ist eine Betriebserlaubnis im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes und eine Allgemeine Betriebserlaubnis im Sinne der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung;
6. Einzelgenehmigung:
die behördliche Bestätigung, dass das betreffende Fahrzeug, System, Bauteil oder die selbständige technische Einheit den geltenden Bauvorschriften entspricht; sie ist eine Betriebserlaubnis im Sinne des Straßenverkehrsgesetzes und eine Einzelbetriebserlaubnis im Sinne der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung;
11. Kleinkrafträder:
zweirädrige Kraftfahrzeuge oder dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und folgenden Eigenschaften: a) zweirädrige Kleinkrafträder:
mit Verbrennungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt, oder mit Elektromotor, dessen maximale Nenndauerleistung nicht mehr als 4 kW beträgt;
b) dreirädrige Kleinkrafträder:
mit Fremdzündungsmotor, dessen Hubraum nicht mehr als 50 cm3 beträgt, mit einem anderen Verbrennungsmotor, dessen maximale Nutzleistung nicht mehr als 4 kW beträgt, oder mit einem Elektromotor, dessen maximale Nenndauerleistung nicht mehr als 4 kW beträgt;
§ 3 Notwendigkeit einer Zulassung
(1)
Fahrzeuge dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie zum Verkehr zugelassen sind. Die Zulassung wird auf Antrag erteilt, wenn das Fahrzeug einem genehmigten Typ entspricht oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist und eine dem Pflichtversicherungsgesetz entsprechende Kraftfahrzeug- Haftpflichtversicherung besteht. Die Zulassung erfolgt durch Zuteilung eines Kennzeichens und Ausfertigung einer Zulassungsbescheinigung.
(2)
Ausgenommen von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren sind 1. folgende Kraftfahrzeugarten: a) selbstfahrende Arbeitsmaschinen und Stapler,
b) einachsige Zugmaschinen, wenn sie nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke verwendet werden,
c) Leichtkrafträder,
d) zwei- oder dreirädrige Kleinkrafträder,
e) motorisierte Krankenfahrstühle,
f) vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge,
§ 4 Voraussetzungen für eine Inbetriebsetzung zulassungsfreier Fahrzeuge
(1)
Die von den Vorschriften über das Zulassungsverfahren ausgenommenen Fahrzeuge nach § 3 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 und 2 Buchstabe a bis g und land- oder forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3 t dürfen auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn sie einem genehmigten Typ entsprechen oder eine Einzelgenehmigung erteilt ist.
Hat mich etliche telefonate gekostet um das schriftlich zu bekommen.
Ehm... nur so als Info... nur weil du die Italo papiere hast hilft dir das nicht mehr als wenn du keine hättest, denn TÜV musst du sowieso machen. Also überlegs dir nochmal... wäre echt cool!
Laut Aussage der Polizei ist ein 50 Roller nur Versicherungspflichtig und muss daher wenn
die Versicherung das Fahrzeug Versichert was zu 90% jeder Versicherungvertreter
macht für den Strassenverkehr zugelassen. EU sei DANK auch mit Italienischen Papieren.
Kommen Morgen rein.
Es sind auch Bilder wo die süsse fertig ist in der Galerie.
Am Wochenende noch glückgehabt mit dem Wetter und hab die Süsse
mal richtig testen können und muss sagen es macht richtig
süchtig nach mehr. Warum hab ich nicht früher damit angefangen ???
Danke das ist es gewesen
Hallo Leute,
habe hier ein Problem wo ich nicht mehr weiter weis.
Habe meine süße komplett neu aufgebaut, heißt komplett
in alle Einzelteile zerlegt. Strahlen lassen und lackiert. Motor
überholt alle Lager und Dichtungen erneuert. Jetzt hab ich sie nach
8 Monaten fast fertig und sie läuft auch wunderbar. Nur hab ich jetzt
ein Problem mit der Elektrik . Bremslicht brennt immer und
jetzt kommt es, sobald ich die Birne rausdrehe geht die süße aus und
springt nicht an.
Mach ich die Birne wieder rein springt sie sofort an.
Weiß jemand weiter bzw. ist im schon mal so was passiert??
Das Öl austritt wenn du die Bremstrommel ausbaust ist normal,
Der Simmerring sitzt in der Ankerplatte der Bremse und dichtet
am inneren Flansch der Bremstrommel ab.
Gruß
A10S10
Man sieht den Simmerring an der Antriebswelle
Hat irgentjemand von euch eine Explosionszeichnung oder so von Der V50 vorne Schwinge. Mir gehts zum die ganzen Oringe die zwischen der Ankerplatte und den Dämpfer und der Schwingenabdeckung hier überall verbaut sind. Wenn nicht weiß jemand welche Oringe ich brauche?
Bisher hab ich zusammen:
2 Nadellager, 2 Lager für die Achse, 1 Simmering Achse,Und jetzt fehlen mir nur noch die O ringe.
Innerhalb von 3 min. den Schaden festgestellt und behoben!!!!!!
Wenn du eine neu Arbeit suchst melde dich würde
Supermann gerne einstellen.
Danke werde es mal ausprobieren.
Die Ursache dafür wird wohl sein das ich den Motor zum Spalten mit
dem Gummihammer bearbeiten mußte. Habe alle Lager, Dichtungen und
Simmerringe erneuert und Gehäuse Strahlen lassen.
Das Teil hier ist es. Das Kleine mit dem O-Ring und dem Gelenk
Warum muss mein Lackierer jetzt in den Urlaub gehen?
Hab mein Special komplett zerlegt und alles Strahlen lassen.
Werde nächste Woche noch Bilder einstellen.