Besser als:
er ist 50 und hat ne PK 19 XL
Besser als:
er ist 50 und hat ne PK 19 XL
Klar trocknet der ganz normal aus.
Muss gestehen, hab nur deinen 1. Artikel gelesen.
Hab nicht mitgekriegt, dass du umgeschwenkt bist.
Hallo,
hab gerade vor n paar Stunden den DR 75 eingebaut (Hände sind noch schmutzig)
Und ich muss sagen: Super, genau dass was du haben willst. Viel besserer Anzug und n bischen mehr Endgeschwindigkeit.
Brauchst nur ne neue HD (72er hab ich genommen).
Das ganze hat komplett 3 Stunden gedauert und nach dem 2. Kick war die Kiste an.
Die ganze Sache sieht noch original aus und du brauchst nix ändern, Vergaser, Auspuff, Übersetzung oder so....
Und recht preiswert war´s auch. Hab in der Bucht für das ganze mit Kerze, HD und Porto 70,70€ bezahlt.
Ja, kann mir schon vorstellen, dass es keine eigene "Vespa-Messe" gibt. Aber bestimmt doch eine, wo unsere Lieblinge sehr stark vertreten sind.
Ich mein so ne richtige Ausstellung, wie die IAA für Autos-natürlich etwas kleiner.
Wenn ja, wo und wie oft findet so was statt?
Hallo,
ich beabsichtige mir folgendes Kit zuzulegen:
Vespa Zylinder Kit DR 85 ccm PK 50 / XL / 2 / N50 / Ape
Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
Was bringt das Ding so in der
Endgeschwindigkeit (nicht sooo wichtig)
Und: was ist noch zu beachten?
Ausser neuer Kerze & Vergaserdüse
Muss ich an der Übersetzung was ändern?
Wie immer: danke im voraus
Hmmmmmmm,
schwer zu sagen.
Aber ich schätze so 8-10° sind es schon.
Ach übrigens; deine Anleitung zum Ausbau des Schlosses ist echt spitze.
Hat meine Arbeitsteit für diesen Vorgang von: ich schaff´s gar nicht auf 2 Minuten reduziert
Macht ja nix.
Hab wirklich alles versucht-hab schon Muskelkater vom zerren
Caramba ist so was ähnliches wie WD vierzig
Hab heute versucht an meiner PK 50 XL2 den Lenker zu richten und gleichzeitig das Spiel an der Gabel zu beseitigen.
Schnell musste ich feststellen, dass das ohne Spezial-Steckschlüssel nix wird.
Beim Vespa-Händler angerufen-kein Problem, hab das Ding geliehen gekriegt.
Frohen mutes nach Hause.
Dann die Ernüchterung: Die obere Kronenmutter ließ sich nicht ein bischen bewegen. Weder mit Monster-Knarre noch mit Schlagschrauber.
Caramba hat auch nix gebracht
Hat jemand noch ne Idee?
Oder gleiches Problem schoon mal gehabt?
Hallo,
ich möchte ein Anbauteil am Motor wechseln, weiß aber nicht wie man es nennt.
Beschreibung:
Ist unterm Motor angeschraubt (mit ner M7-Schraube und Konter-Mutter)
Führt die folgenden 3 Züge:Bremszug, Kupplungszug, Schaltzug
Wer nennt mir die korrekte Bezeichnung?
Oder noch besser, ´nen Link bei den üblichen Shops?
Danke
Hallo,
hab folgende Frage:
Ich möchte mir neue Chromgriffe für meine PK 50 XL2 kaufen.
Weiß jemand den Durchmesser des Originallenkers, will nicht erst die Verkleidung dafür abbauen
Sind 22mm richtig?
Ach ja, nächste Frage:
Meine Griffe sind 120mm lang.
Gibt es Probleme, wenn ich 130mm lange Griffe nehme oder ist das o.K.?
Für eure Hilfe: vielen Dank im Voraus
Bei deiner Bühne kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hab aber ne andere Idee: ne Deckenmontage mit elektr. Seilzug. Hab ich mir auch gemacht.
Div. Vorteile:
Preiswert
man kann an der Vespa auch arbeiten, ohne dass die Räder montiert sind.
Wenn du interssiert bist, kann ich dir gute Tipps geben.
Ist auch angekommen.
Ich will die Schrauben ja auch nicht primär als Rostschutz einsetzen,
sondern viel mehr, weil sie persönlich besser gefallen ( optisch ).
Hört sich gut an.
An deinen vielen Sternchen erkenne ich, das du mir bestimmt auch n Preis nennen kannst, oder?
Ich mein, was man anlegen sollte
Hallo,
hab ne PK 50 XL2, und suche jetzt für meine Frau ebenfalls ne gebrauchte 50er. Sie möchte allerdings ein bischen mehr komfort haben, s.h., nicht wie bei meiner: Handschaltung und nur Kickstarter.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Toll wären:
Vielen Dank im voraus
es ist eher nur so, dass die edelstahschrauben das rosten des rahmens nicht aufhalten. also muss so oder so für ausreichenden rostschutz gesorgt sein
Das ist doch mal ne vernünftige Aussage
Der Rostzustand an meinem Roller Bj 94 ist eigentlich sehr gut. Wenn ich mir hingegen die Schrauben teilweise angucke.......
Also 1. noch mal zurück zum Thema Edelstahl als Material. War heute beí nem ordentlichen Händler. Der sagte zu dem Thema agressives Material wörtlich:"So´n bl..sinn hab ich ja noch nie gehört" Wie gesagt: ist ´n Zitat.
Auf die Frage, wo man so Schräubchen her bekommt:
Da kriegste wirklich fast alles - sogar jede Schraube einzeln. Nur vorsicht: M7 ist nicht ganz billig. Hab da für ne M7 x 12mm mit Außen Sechskant Kopf 7,07€ bezaht.
Na, 1. bin ich "Schönwetterfahrer"
2. ist alles fein mit Lack geschützt und
3. schlimmer ( soll heißen: rostfördernder ) als diese dämlichen Federringe ist das auch nicht