Stimmt - hat gleich die letzten Luftbläschen rausgezogen aus dem Schlauch.
Danke für die Antworten!
Stimmt - hat gleich die letzten Luftbläschen rausgezogen aus dem Schlauch.
Danke für die Antworten!
Ja nee, is klah! Hab ich mir auch gedacht, das Stillegen wohl besser gewesen wäre.
Aber nach den Stunden konnte ich doch echt nicht aufgeben; ich kapituliere nie, niemals
Ich glaub auch nicht, dass die jetzt magerer läuft: an den Düsen hab ich nix gemacht.
Also nochmal kurz: Pumpt also Luft. Wie lange, bis ich nicht mehr selber mischen muss??
Filter im Öltank abknipsen okay?
Guten Abend liebe Gemeinde,
ich wollte eigentlich nur den Gaszug wechseln ...
Dann bin ich aber beim Durchziehen im Gehäuse hängen geblieben.
Hab dann den Tank ausgebaut. Dann gesehen, dass die Dichtungen vom Öltank völlig zerbröselt waren. Den Vorsatz das Ding zu wechseln hatte ich schon länger daher lagen die Teile noch im Keller ... Soviel zu meinem Samstag ...
Ich hätte da aber noch zwei Fragen:
1. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man mit Verlängerungen innen die Schraube im Öltank lösen und festziehen muss. Das stimmt auch: aber da war so ein Filterchen dran, das das aufsetzen der Nuss unmöglich gemacht hat. Den habe ich beim Zusammenbauen abgeknipst:
Ist das schlimm? Verstopft jetzt absehbar was?
2. Im Ölschlauch ist jetzt Luft. Schafft die Ölpumpe es, das 2T Öl wieder anzusaugen? Wenn ja, wie lange dauert das ungefähr? Hab jetzt erstmal was in den Tank geschüttet. Oder muss ich irgendwo 2T Öl reinspritzen, damit die gute wieder Öl zieht?
Dankeschööhn!!!!!
Viele Grüße
knatterkiste
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
Ich bin mir schön blöd vorgekommen, die olle Schraube nicht wieder rein zu bekommen, mannmann.
Das gibt mir echt Mut fürs nächste Lackieren vom Auspuff, dass ich nicht der einzige bin, der sich an dem Ding die Finger ausgefrickelt hat.
Rita: hatte ich auch so rum versucht - aber ging motorseitig echt nicht drauf
Dann werde ich auf jeden Fall einen neuen Bolzen und eine neue Mutter VOR der nächsten Aktion besorgen.
Viele Grüße
der wieder schraubbereite Knatterkiste
Hallo Forumler,
am Wochenende habe ich meinen Auspuff entrostet und neu gelackt.
Abbauen ging prima und recht fix.
Dann bin ich beim Dranbauen auf dieses problem getoßen.
die mutter fieselte in ihrem metallkästchen herum und wollte sich auf teufel-komm-raus nicht treffen lassen.
ich habe dann nach unendlich langem gefrickel reste von einem morschen ast ins kästchen getan um die olle mutter zu fixieren. aber das kann es doch irgendwie nicht sein.
in dem fred oben steht, dass mit dem ansetzen einer zange was zu machen wäre?
wie soll das gehen? wo soll man die ansetzen: oder habt ihr das kästchen für die mutter abgeflext? oder die halterung aufgeflext?
für einen tipp für die nächste montage wäre ich sehr dankbar!
dankeschön
Hallo,
nachdem ich hier schön öfter bei Problem (-chen) Lösungen oder zumindest Leute mit ähnlichen Problemen gefunden habe, ist mir dieses Forum irgendwie sympatisch geworden.
In meinem Bekanntenkreis sind leider nur Motorradfahrer, die bei Problemen eigentlich nur ihre Händler bemühen - wie langweilig.
2006 habe ich mir nach der Arbeit eine LX50 gekauft. Draufsetzen, losfahren. Irgendwann wollte ich meiner Holden eine 50er Schaltvespa zum Geburtstag schenken, damit wir zu zweit rumknattern können. Beim Vortasten, ob das was wäre, stellte sich dann heraus, dass es eine möglichst hubraumstarke Schaltvespa sein sollte. Na gut - hab dann (natürlich zu teuer ...) eine 200er px aus dem Rheinland kommen lassen. Die war aber nicht so wirklich fit, so dass sie kein Vertrauen in das Teil hatte. Also hab ich angefangen zu schrauben; hat aber nicht geholfen (wahrscheinlich kein Vertrauen in meine Schraubkünste). Irgendwann fand ich die px dann doch ganz nett - eckig und doch rund; rund und doch eckig Also A-Führerschein gemacht und wirklich Spaß daran entwickelt, den nachfolgenden Verkehr vollzustinken.
... so, das sollte erstmal genügen