Weiß jemand wie man an den Lack rankommt - so online mäßig ?
Piaggio-bezeichnung: P9 / 11 Nero
Beiträge von sebma
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Die Papierdichtung ganz weglassen ist vll nicht so der Bringer...
Die Dicke dieser Dichtung ist schließlich beim Motorentwurf mit eingerechnet. -
Hallo Forum,
Nachdem ich jetzt echt sehr lange nach Falschluft gesucht habe, ca 3 Monate will ich mal kurz schreiben was dabei jetzt heraus gekommen ist um vll anderen die ganze Arbeit ein wenig zu erleichetern...
Prinzipiell würde ich jedem raten der Falschluft sucht sich als erstes zu vergewissern dass der Vergaser richtig drauf ist und der Filzring soweit vorhanden (also wenn kein O-ring im Vergaser verbaut) gefettet ist. Sollte das nicht helfen rate ich keine weitere Zeit zu verschleudern und einfach den Motor zu spalten - soviel Arbeit ist das nicht und nach einem ganzen Tag arbeit hat man dann einfach Ruhe und weiß glechzeitig auch gleich ob im Motor noch alles passt - Simmerringe tauschen... je nach Motoralter auch gleich alle Lager raus und neue rein... das ist es wert.
Jetzt kommt das aus meiner Sicht wichtige (hab ich nämlich falsch gemacht):
Bei zusammenbau des Motors reicht es nicht die !!!neuen!!! Papierdichtungen zu fetten und einzulegen. Bei mir wurde durch die neue und gefettete Papierdichtung Luft gesaugt. Motordichtpaste kaufen und alle Papierdichtungen damit einschmieren bevor man sie verbaut. Das hällt dann 100% dicht und man hat auch gleichzeitig keine Probleme mehr mit Öl "markierenden" Rollern.Nach dieser Aktion ist die Falschluft wirklich weg und man hat nur noch di üblichen Probleme beim einstellen einer Vespa ...sind halt Italiener.
Die ganze Aktion lässt sich bequem an einem Wochenende durchführen und gut ist ...
Von Nervenaufreibenden Aktionen mit Startpilot will ich hier mal abraten... das hat bei mir nix gebracht. Der Startpilot wird durch den laufenden Motor irgendwo hin gepustet aber nicht an die Stelle wo der Motor undicht ist (War bei mir auf jeden Fall mal so). Und im Endeffekt hat man mehr Zeit mit Startpilot verschleudert als das Spalten des Motors gekostet hätte.So das war mein kleiner Bericht... Hoffentlich hilfts jemand
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Wenn du ne Ducati Zündung drinnen hast geh ich mal davon aus dass du auch nen Spannungsregler hast...
Der ist mit hoher wahrscheinlichkeit dann auch daran schuld.
Steck einfach mal den restlichen Kabelbaum vom Spannungsregler ab und lass nur noch die Lima dran...
Wenn da mehr als 12 V rauskommen (Spannungsmessung auf AC) ist er im Eimer... -
Das Problem mit dem Tankgeber ist ziemlich sicher auf die lange Standzeit zurück zu führen...
Wenn Du es gleich behen möchtest würde ich zuerst mal die Tankanzeige direkt prüfen um das auszuschließen....
Zieh den Stecker vom Geber ab und nimm ne Büroklammer und Brücke mal die Kabel schwarz und jeweils eine Farbe. Bei der einen Kombination geht die Reserveleuchte an und bei der anderen die Tankanzeige auf voll... Wenn das klappt ist es 100% der Tankgeber...
Sollte das so sein - was ich auch vermute:
Tankgeber ausbauen - also einfach einmal kurz drehen den weißen Ring - und rausnehmen...
Da siehst Du nun ne sehr weitmaschige Spule und ein Schleifer der am Schwimmer angebracht ist...
Einfach mit nem Tuch über die Spule und den Kontakt drüberrubbeln und die Sache sollte wieder funzen - kannst ja dann mit Schwimmer hoch runter bewegen testen bevor Du wieder einbaust