So, der Test ist ganz schnell gegangen. Hat etwa 3 Minuten gedauert, dann war das Öl verschwunden. Kann man die Drehschieberfläche irgendwie nachbearbeiten oder benötige ich eine neue Getriebehälfte? Habe eigentlich keine Lust 300 Euronen zu investieren!?!?!?
Beiträge von vespa0950
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Werde ich gleich testen, melde mich dann heute noch bei euch, Danke...
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Hallo,
vielen Dank für die Info, sollte er dicht sein, wie bekomme ich das Motoröl wieder raus?
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Als ich den Roller bekommen habe, hatte er einen Fresser, so dass einige Brösel in das Kurbelwellengehäuse gefallen sind. Die Drehschieberfläche sieht nicht perfekt aus, hat leichte Riefen, hätte ich aber als unbedenklich eingestuft. Welche Auswirkung hat eine defekte Drehschieberfläche? Vielen Dank für die Antwort.
Bastlwastl
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Hallo Forumsgemeinde,
ich habe jetzt ewig gebastelt, ich komme aber nicht weiter...
Meine V50 war früher mal frisiert (90kmh), nun habe ich sie wieder original gemacht.
Mittlerweile ist alles original. Habe die Zündung eingestellt und auch abgeblitzt, ist bei 19° vor OT. Der Vergaser (16.16) ist mehrmals Ultraschallgereinigt. Die Düsen sind CD 50, ND 42 und HD 64. Der Filzring ist neu und auch gefettet. Die Simmerringe sind neu und mit dem Ballontest geprüft. Kondensator und Unterbrecher sind neu. Zündkerze W5AC.
Mein Problem:
Die Italienerin springt schlecht an, läuft nur im hohem Standgas, dreht von alleine hoch, spritzt aus dem Luftfilter, lässt sich nur schwer am Gas halten.
Die Fremdluftprobe habe ich mit Startpilot und Bremsenreiniger durchgeführt. Keine Reaktion, ausser bei direktem besprühen des Luftfilters: Sie stirbt ab!!, Auch bei Ziehen des Chokes stirbt Sie ab.Was kann das nur sein?!!?!??
Den Motor habe ich nicht eingebaut, sondern habe mir einen Prüfstand gebaut, damit ich leichter Veränderungen vornehmen kann, bitte gebt mir Tipps.
Vielen Dank..
Bastlwastl...