Sorry, wenn ich ein bisschen Offtopic gehe, aber paßt der Auspuff ohne weiteres auf die Special?
Was sind die Vorteile gegenüber einer Polini Schnecke oder dem Originalen, abgesehen von der viel besseren Optik?
LG, M.
Beiträge von MEPH
-
-
Was ist denn das für ein Auspuff den Du montiert hast?
LG, M.
-
Vielen Dank nochmals!
Inwieweit lassen sich die Lager einstellen bzw. woran erkenne ich welches der beiden Lager der Übeltäter ist?
Das Einrasten spricht ja für ein zu fest eingestelltes Lager, dementsprechend könnte die Lockerung desgleichen ja eine Lösung bringen, liege ich da richtig?
LG, M. -
@shova50: Wo genau sitzt denn das Lenkkopflager? Direkt unterhalb des Lenkers oder gibt es insgesamt 2 davon, weil du meintest ich müsse die komplette Gabel ausbauen?
Vielleicht kannst du mir eine ungefähre Anleitung geben wie ich da am besten vorgehe?
Vielen Dank, LG, M.
-
Hallo allerseits,
bin Frischling hier im Forum.
Habe unlängst eine Vespa 50s Bj. 68 zu einem absoluten Spottpreis erstanden.
Sie steht zwar optisch sehr gut da, laufen tut sie auch brav, aber ein paar Kleinigkeiten sind natürlich zu tun...
Nachdem meine Vespazeit und das wöchentliche Schrauben schon etwa 8 JAhre zurückliegt, ich damals obendrein eine PK hatte, habe ich ein paar Fragen, bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt:Wenn ich den Lenker von links nach rechts drehe, rastet er in der Mittelstellung ziemlich streng ein. Das ist beim Fahren äußerst unangenehm und gefährlich....
Von meinen Motorradkenntnissen würde ich auf das Lenkkopflager tippen, nur, wie komm ich da ran bei meiner Wespe? Bei der PK konnt man ja die Oberschale des Lenkers entfernen.... muss ich bei der 50s den ganzen Lenker demontieren?
Inwieweit läßt sich das Lager einstellen?Für jedliche Tipp, Hilfe und Anleitung wäre ich sehr dankbar!
LG, MEPH