Beiträge von dw-rulez
-
-
Hat ja beides beschrieben(Lenker und Lenkstange), denke so sollt man das schon verstehen können...
-
Sieht nachm alten GG Zylinder aus. Steht da nix druf? könnt was in der 133er Polini art sein... der 136er Malle hat schon 57.5 bohrung...
Aber sauberer Preis
-
Ich würd trotdem mal aufn gaser tippen... vlt hat ja irgendwas die HD verstopft... so dass er nur noch durch die chokedüse genug gemisch bekommt zum anspringen (dann aber halt die falsche mischung)...
Gaser ab und reinigen...
-
Kann mich den vorrednern nur anschließen...
oder halt die teure alternative parmakit/vespatronic gibts glaub auch mitm 19er konus
-
Dürfte der tacho der P80X sein...
edit: Auch PX Lusso...
-
Setup spielt beim Kerzenbild keine rolle, sollt immer "Rehbraun" sein. So wie die Kerze aussieht iss se zu fett. Wenn du sicher gehen willst reinige die kerze mit ner Drahtbürste (muss nicht ganz blank sein) und dreh die gemischschraube etwas rein (wir wissen ja schon, das sie zu fett läuft)... nun etwas fahren, etwa 20min dann kerze raus und kerzenbild bestimmen. Wenn sie immer noch schwarz ist gemischschraube weiter rein, wenn sie eher weiss wird die schraube etwas raus drehen...
Dauert zwar seine zeit, aber damit kann man das gemisch relativ genau einstellen...
Hallo ihr,
passt folgendes Kerzenbild (Gemisch)?
-
Heisst "unter dem Vergaser" im Vergaserraum oder schon am Motor? Falls noch im Vergaserraum erstmal schauen ob an der schwimmerkammer was raustropft, wenn ja neu dichten, ansonsten mal den ganzen vergaser reinigen und neu dichten. Is kein aufwand, und nen Dichtsatz kostet nicht die welt.
Falls was am motor raussifft, mal den Ansaugstutzen überprüfen. Auf sitz und dichtigkeit... bei bedarf würd ich auch hier in ne neue dichtung investieren.
Was dein Problem mit den Startproblemen bei warmen Motor betrifft, kann ich mich meinem vorredner anschliessen.
-
Komm grad aus der garage, nach nochmaligem begutachten hab ich mich entschlossen die schaltrolle zu tauschen... hatte sowieso noch eine rumfahren... geht nun alles, die schaltrolle war etwas verbogen, nicht viel, gerade soviel, das sie nicht mehr in die kleine aussparung im lenkkopf gepasst hat...
nun geht alles, aber das mit den zügen hört sich auch plausibel an... durch die zugunterschiede kann sich die schaltrolle locker etwas verschieben.
Und nochmal danke für die schnelle antwort
Endlich wieder in ruhe fahren
-
-
Moin zusammen,
Hab mir vorgestern ne neue(alte) vespa geholt. Ne Bj. 64 erste Serie... Schlechter zustand, viel Geschweisst und schlecht Lackiert. Sollte mir als Untersatz dienen solange meine 68er V50N Restauriert wird.
Daheim erstmal bestandaufnahme:
Killswitch geht nicht, keine Lampe brennt. Schaltung ohne funktion (Zug gerissen), etc...
Dann am nächsten Tag erstmal die alten Züge raus und den alten Kabelbaum entfernen. Dann den neuen Kabelbaum einfädeln und die neuen Züge reinziehen (Wohl meine liebste Arbeit an der Vespa .
Dann der große Kampf mit dem Kupplung einstellen, aber siehe da nach ein paar stunden Arbeit war alles erledigt und bereit für ne Testfahrt.
Also etwas Sprit rein und dann los. Lief erstmal richtig gut, ein bis zwei mal kicken (oder auch vier mal) und sie lief.Dann aber die ernüchternde erkenntniss: Der dritte Gang geht nicht rein!
Also widme ich mein augenmerk auf das innerre im Lenkkopf und siehe da wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalten möchte stößt die Schaltrolle an der oberen innenseite vom Lenkkopf an. Hab ja schon viel gesehen, aber sowas is mir dann doch neu gewesen.
Ich geh mal davon aus, das der Vorbesitzer eine schaltrolle aus ner 2. serie eingebaut hat und die nun etwas zu groß ist (An der ersten Serie is ja alles irgendwie kleiner). Aber ich bin mir halt nicht sicher!
Nun hoffe ich auf kompetente Hilfe hier im Forum !
Danke schonmal im Voraus,
Dirk
post Scriptum: Wenn ichs net veraller, dann mach ich mal ein foto... wird meine Situation vlt besser erklären könne als mein beitrag.