Hallo,
es war der Blinklichtschalter.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Helmut
Hallo,
es war der Blinklichtschalter.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Helmut
Hallo Kei,
ich habe gerade die Spannung der angeklemmten Batterie bei verschiedenen Drehzahlen gemessen (ein Kabel an + -Pol der Batterie, das andere an Masse): 14,1 V ( +/- 0,05). Ist diese Abweichung von der von dir empfohlenen Ladespannung schon so stark, daß es nicht mehr funktioniert? Darf ich überhaupt die Batterie bei laufendem Motor abklemmen? Und wieso funktioniert es links aber rechts nicht?
Gruß
Helmut
Hallo,
es geht um eine PX 200 mit E-Starter (Bj. 84). Da mein Blinker eine erhöhte Blinkfrequenz hatte und die Kontrollleuchte beim Einschalten nur einmal kurz aufleuchtete, habe ich mir ein neues Blinkrelais besorgt. Jetzt passiert folgendes:
1. Zündung ein, Motor aus - Blinker und Kontrollleuchte blinken normal.
2. Motor läuft im Leerlauf - Blinker und Kontrollleuchte blinken normal.
3. wenn ich den Motor mit erhöhter Drehzahl laufen lasse und LINKS blinke, ist alles I.O.; blinke ich RECHTS, erhöht sich die Blinkfrequenz so stark, daß es fast Dauerlicht erreicht, gleichzeitig fällt die Kontrollleuchte aus. Wenn ich wieder Gas wegnehme und der Motor Leerlaufdrehzahl erreicht , ist alles wieder I.O.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Helmut
Hallo,
meiner seit '99 abgemeldeten Vespa PX 200 Lusso m. Batterie (Bj. '84) mußte ich einen neuen Scheinwerfer und einen neuen Lichtschalter spendieren. Der neue Scheinwerfer hat ein Standlicht, was mein alter nicht hatte. Der Lichtschalter hat 3 Stellung: Aus - Standlicht - Abblendlichtlicht, der Alte hatte nur Aus - Abblendlicht. Da ich nicht viel Ahnung von Elektrik habe, habe ich nur das Abblendlicht angeschlossen. Nächste Woche will ich zum TÜV wegen Vollabnahme gehen und frage ich mich, ob die Prüfer das so durchgehen lassen oder auf Standlicht bestehen. Außerdem funktioniert der Elestart nicht. Macht der TÜV deswegen Probleme? Außerdem funktionierte die Kontrolllampe für das Abblendlicht nicht. Habe die Kontakte der Lampenhalterung abgeschliffen und siehe da, jetzt funktioniert es, auch wenn das Licht NICHT eingeschaltet ist. Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.
Callopistes
Hallo Rita,
hatte ich vergessen: Es ist `ne Lusso. Danke für deine Hilfe.
Callopistes
Hallo Rita,
ich habe schon versucht, die Platine hochzuhebeln. Es ist aber so ein starker Widerstand, daß ich es dann doch lieber aufgehört habe. Trotzdem weiterhebeln?.
Callopistes
Hallo,
nachdem ich meine Vespa (PX 200 m. Batterie, Bj. ´84) auseinander genommen habe, lackieren habe lassen und jetzt auch wieder zusammen bekommen habe, habe ich jetzt ein kleines Problem. Wenn ich den Hupenknopf stärker drücke, kommt er nicht mehr raus. Leider habe ich es versäumt, mir den Schalter beim Ausbau genauer anzuschauen und zu testen und stehe jetzt vor der Frage, ob der Stift nur von den beiden Kupferlaschen oder möglicherweise durch eine Feder o.ä. zurückgedrückt wird, die vielleicht beim Ausbau verlorengegangen ist. Ich habe es schon mit Silikonspray versucht, bringt aber nichts. Wer kann helfen?
Callopistes
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gruß
Callopistes
Hallo zusammen,
Habe meine PX (`84, Getrenntschmierung)) neu lackieren lassen. Trotz meiner beschränkten Kenntnisse ist mir der Zusammenbau soweit gelungen. Aber jetzt gibt`s ein Problem
mit der Kabel- und Zugdurchführung. Wenn man die Motorseite betrachtet, gibt`s da mehrere Durchführungen. Fangen wir mal mit den dreien über dem Motor an
(Bitte korrigieren, falls ich falsch liege): Ganz links für Benzinschlauch, Mitte für die Elektrik, rechts für Ölschlauch, oben drüber für die Luftzuführung ist klar.
Jetzt die Frage: Wo führe ich den Gas- und Chokezug durch? Und wofür ist das Loch, das etwa 3-4 cm schräg rechts über dem Motorbolzen bzw. links der Aufnahme
für den Zapfen der Seitenhaube liegt?
Gruß
Callopistes
Danke nachbrenner für den Tip.
Callopistes
Hallo Schwidi,
Danke für die schnelle Antwort. Leider ist das Teil schwarz (ist EZ 84), sieht von außen wie ein Gummiring (möglicherweise Hartgummi)
aus und innen steckt ein kunststoffummanteltes Teil von etwa 10 cm Länge dran.
Callopistes
Hallo,
ich bin gerade dabei, meine P 200 E zu zerlegen, da sie neu lackiert werden soll. Ich habe jetzt das Problem die Kontakte,
die die Stifte der Seitenhauben aufnehmen, loszubekommen. Der Tank und die darunter liegende Kunststoffabdeckung habe ich schon entfernt
und die Stecker abgezogen. Gibt es da einen Trick oder müssen sie einfach nur mit roher Gewalt nach außen geschoben werden?
Callopistes