Jo danke für die schnelle Antwort!
Das Problem ist wie gesagt, dass die Vespa noch nciht ganz fertig ist - wird grad lackiert. Deswegen habe ich weder die Möglichkeit, sie zu wiegen, noch, in den Fahrzeugpapieren nachzugucken.
Aber immerhin kenne ich jetzt schonmal die Größenordnung.
MfG,
V!olo
Beiträge von V!olo
-
-
Hi!
Da ich meine Vespa noch nicht ganz fertig habe, aber trotzdem mal das Leistungsgewicht ausrechnen wollte, fragte ich mich, wie schwer die PK50Xl überhaupt ist (nicht die Elestart). Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.
MfG,
V!olo -
Hi!
Jo ich hab damit den kompletten Unterboden eingestrichen. Ich hab mir jetzt nicht so superviel Mühe gegeben, deswegen ist die Farbe auch nicht 100%ig glatt geworden, ist mir aber egal, da es ja eh nur unten drunter ist was keiner sieht. Würde es mich stören, würde ich einfach nochmal mit einem feingekörnten Schleifpapier rübergehen und die Oberfläche wär glatt.
Ich hab das bis kurz vor den unteren Holm gemacht.
Wenn Du schonmal dabei bist, würde ich Dir empfehlen, den Unterboden abzuschleifen und vorher noch ne Schicht Rostschutzfarbe rausfzupappen - hab ich auch so gemacht, dann ist es unmöglich, dass Deine Vespa jemals durchrostet :]//Edit: Um die Farbe was dünner zu bekommen, damit sie besser verläuft, kann man auch etwas Terpentin mit reingießen und dann halt zweimal streichen.
-
Hehe, Scherzkeks - 2 Tage der war gut!
Ich hab meine Schrottplatzkarosserie auch abgeschliffen ( per Hand, Dreiecksschleifer, Schwabbel, Drehtellerschleifer ) und ich hab ungefähr25 Stunden gebraucht.
Du kannst den Motor nicht drinlassen, weil Du die Karosserieja auch von der Seite bearbeiten musst, etc.
Und wenn Du Dir FlipFlop-Lack aus der Dose holst und keine Erfahrung mitm Lackieren hast, dann kommst Du nicht drumherum, danach nochmal nachzuschleiufen.
MfG,
V!olo -
Hi!
Ich bin auch Schüler ( 16 Jahre ) und habe ebenfalls kein Geld - wollte mir aber eine Vespa anschaffen. Mein Onkel hat daraufhin von einem Schrottplatzanhänger ( !!! ) die Karosserie von einer pk50xl geholt. Zustand war super, nur wenig Rost unten, sogar die Holme waren noch in perfektem Zustand.
Dann hab ich den Lack komplett bis aufs Metall abgeschliffen ( hat in etwa 30 Stunden gedauert ) und jetzt ist der Rahmen in der Werkstatt; muss noch ein bisschen gespachtelt,ausgebeult und natürlich lackiert werden. Neue Farbe hab ich auch gekauft ( Orange metallic perleffekt - 0,7 Liter 70 € aber was solls). Wenn das soweit fertig ist, werden die ganzen Teile eingebaut.
Soll heißen - wenn du wenig Geld, aber viel Zeit hast, dann ist die Vespa "eigenbau" die wohl beste Alternative.