war grad mal im Lieder Baumarkt, die ham zwar auch so kleine, die sind aber definitiv zu klein. und die großen kosten um die 40€, da kann man doch lieber welche von ebay holen...
Beiträge von Kalle Grabowski
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Hi!
Wenn du konkrete Fragen zu deiner Wespe hast, schau mal hier:
Da kannst du den Oldie erreichen, eine Koriphäe in Sachen Smallframe-Vespas, der kann dir ALLES zu deiner Karre sagen.
Vor allem kannst du ihn auch telefonisch erreichen!!!
Er bietet KOSTENLOSEN Telefonsupport an, krasse Sache, und ganz gut wenn einem ein Forum mal nicht so wirklich weiterhilft.Und wenn du deine Vespe nicht mehr magst, sag mir bitte Bescheid, wohne nicht weit von dir...ne V50 möcht ich auch gern haben Preis kann man drüber reden!
ansonsten:
wichtig: wirlklich ALLE (!) Flüssigkeiten tauschen, wie schon oben erwähnt, Getriebeöl, falls altes Benzin drin ist, ist das auch nicht mehr gut, also ablassen und neues 1:50 rein, Tank bei der Gelegenheit saubermachen, den vergaser auch, ist kein Akt, aufschrauben, zerlegen und mit Zahnbürste und Waschbenzin o.ä. schön putzen, hinterher am besten mit nem Kompressor auspusten, aber pass auf dass dir keine Teile davon fliegen!!!
Und merk dir wie er zusammengebaut war. Aber kein Problem!Wenn dein benzinhahn während der Standzeit offen war, kann es sein, dass die Simmerringe im Motor hin sind, weil benzin durch den Gaser in den motor gelaufen ist, da kannste nen einfachen test machen, den findest du auch unter unter Anleitungen und auch hier im Forum (übrigens auch von Nils!)
Leider kann ich dir den direkten Link hier nicht posten, da anscheinend die Admins von Vespa-Online was dagegen haben und dummerweise die Domain pk hilfe . foren - city . de GESPERRT HABEN.
-->(spinnt ihr?????warum macht ihr sowas? da geht es speziell um smallframes, vespa-online ist ein generelles vespa-forum, dachte unter Vespa-Fahrern ist man kollegial und freut sich, wenn die Leute sich untereinander helfen, und Nils ist nun mal ein Smallframe-Gott, seht´s einfach ein!!! Ich versteh euch echt nicht...)
Naja, ansonsten natürlich alle Bowdenzüge ölen, alles schön gängig machen, nach den Bremsen sehen(!),...
Viel Spaß und Erfolg mit dem Teil!!!
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hab keine Fußmatte
Ich frag mich auch echt ob das günstiger kommt, die Teile selber zu schneiden. Wo kommt man denn günstig an Riffelblech dran?
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das war n schnapp!
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auch der originale auspuff der hp4 ist besser weil dickeres rohr als original...mehr durchlass, mehr power.
hp4 lüfterrrad bei ebay teilweise um die ~100€, was ich persönlich für schweineteuer halte...
am besten kaufste dir direkt ne HP4
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@ DORI:
Sei nicht blöd und telefonier mit Nils, dem PK-Oldie!
Das ist wirklich kein Akt mit dem Motor, und Nils ist ein wandelndes Vespa-Lexikon und führt dich ganz locker durch deinen Motor...Simmerringe wechseln is locker.
Wenn Dir jemand was zu deinem Motor sagen kann dann er!Ich hab das auch mit ihm durch und mein Motor ist inzwischen wieder zusammen, echt easy!
Und halt für lau, das ist eigentlich sowieso der Hammer, ich an seiner Stelle würd Geld nehmen, aber er macht das aus reiner Freude an den alten Rollern, der Technik und den Menschen. TOP!
Also meine Empfehlung:
ach ja, und falls du wirklich ohne seine Hilfe ran willst, guck mal hier:
da ist irgendwo ne explosionszeichnung oder ne anleitung.
desweiteren brauchst du n polradabzieher und nen kupplungsabzieher. ohne das kannstes vergessen, hab auch geflucht. auch ein 3-klauen-abzieher ging bei mir nicht. und mitm hammer machste das magnetfeld kaputt!!!
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hab noch nen originalen 16-16er ansaugstutzen...das ist definitiv der richtige...
aber normal kann das ja net sein, wenn dicht dann dicht...komisch...
sag mal bescheid wenn du weisst worans lag...
alternativ frag mal hier:
da erreichst du per skype oder telefon den vespa oldie. wenn dir einer was zu vespa smallframe problemen sagen kann, dann er! -
mal ne Frage zum Thema:
wo habt ihr den Seitenständer angebracht? Ich hatte mir bei Ebay nen älteren runden gekauft, der ist von der Halterung änhlich dem SIP, also sone Blechplatte dran, wo man das Teil irgendwo mit festschrauben muss.
nur wo genau habt ihr es festgemacht? UNTER dem Hauptständer geht ja schonmal net weil der dann nicht wieder richtig hochkommt...???????
Löcher sind ja kein Problem, nur WO???
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alp-er, schönes Teil, gefällt mir. Ich glaub ich werd mir irgendwannn auch nochmal ne V50 zulegen, das sieht mit dem eckigen Licht einfach toll aus...
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wobei es die weißwandreifen (soviel ich weiß) LEIDER nur als positiv gibts, also quasi als stollenreifen, wo man dann immer nur "bergauf/bergab" fährt, klaut evtl.n paar km/h. oder habt ihr schonmal ne gsx-r mit positiven reifen gesehen? ich net! die ham immer reifen, wo das profil IN die reifen geschnitten wurde und nicht "rausguckt"...ich hoffe ihr versteht was ich meine...
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hast du noch die vorlagen??? also ne schablone? die du evtl. einscannen könntest und irgendwo hochladen?
persönlich fänd ichs klasse, wenn das blech dann nach unten unter das bodenblech gefalzt würde (speziell bei meinem vergammelten und gespachtelten/lackierten blech, das sieht an den kanten net mehr so schick aus...
muss ich mir mal was ausdenken... -
Garelli find ich an sich net schlecht, das originale ist doch echt riesig, hat was. aber das ist halt der stil der alten blechroller, von daher...
Und: ich will ja auch auf gar keinen Fall getunt und sportlich wirken...eher der "Wolf im Schafspelz", auch für die Waldmeister.
Ich denke mal, ein orignaler Roller wird eher nicht angehalten als wenn man zig Sachen optisch dran gemacht hat ( solang man sie nicht mit kleinem Nummernschild und 120 km/h und Phon überholt =D ).
Und die Kiddies mit ihren getunten Plastikmöhren sind ganz bestimmt wesentlich deprimierter, wenn man sie mit nem "originalen" Roller verbläst, als mit einem, dem man schon vom weitem ansieht, dass es ne Rennsau ist
Nick50XL: so ganz stimmt das nicht,
"redundare"="im Überfluß vorhanden sein", ist nicht gleich "überflüssig", d.h. bspw. dass bei einem Raid Festplatten System die Daten erhalten bleiben, auch wenn eine oder 2 der Festplatten ausfallen, je nach Konfiguration des Raid, 0,1, Raid 10 (mit 4 Platten) usw., siehe auch
Sag mal einem Serveradmin dass seine ganzen zusätzlichen Raid Platten doch eigentlich überflüssig sind *gg**klugscheiß* nix für ungut
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ok, danke, dachte ich mir auch so...
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blöde frage, aber wie rum kommt der wellendichtring an der bremsankerplatte rein??? offene seite nach innen, also zum motor hin oder andersrum? denk ja mal offen -> innen, oder? mit offen mein ich die seite wo man die feder sehen kann...
und:
den wedi an der kurbelwelle (also in der nicht abgenommenen gehäusehälfte) hab ich getauscht, jetzt ist noch ein kleinerer über, wofür ist der??? KW andre seite???
axo, und wofür sind die ganzen o-ringe, die im wedi-satz dabei sind???
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genug öl drin? richtiger sprit? kolbenringe festgebacken?
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*Klugscheiß*
U=R*I
R=U/I
I=U/R:] =)
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könnt man den stutzen denn noch abdrehn? wieviel material is da noch?
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Zitat
Original von Dr.Vespa
4 also beim parken auf zu beim fahren auf aus und wenn der tank lehr ist auf reserve dann kommst glaub noch so 30 km weitwar ja schon spät *g*
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sowas in der art hatte ich auch, meine stand jahre draussen aufm balkon, ich hab se mir geschnappt und sie lief echt sch..., auch kein durchzug, am berg 10km/h usw.
nun hab ich mal den zylinder runter gemacht und es sind riefen drin, wohl der grund für das schlechte fahren...würd ich mal vorher nachgucken, bevor du noch mehr kaputt machst...meine steht nun fußkrank in der Garage
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war nur ne idee.
ansonsten mal beim vespa club hagen nachfragen.
alternativ natürlich leute hier ausm forumaber das ist ja gut zu wissen, dass n paar leute in meiner nähe wohnen