Vespa PX 200 Lusso, Bj 1992,20000 km, Farbe weiß
Beiträge von fita
-
-
Hallo zusammen !
Mittlerweile habe ich eine PX80 Lusso Bj. 91 erstanden.
Einige Mängel, die vorhanden waren hab ich soweit wieder hinbekommen.
Leider weigert sich das gute Stück, mich von A nach B zu bringen.
Insofern hoffe ich mal auf Hilfe aus dem Forum.
Problem scheint der Vergaser zu sein.
Aus alten Threads habe ich einiges an Infos bekommen jedoch hat das nix gebracht.Die Gute springt auf den ersten Kick an und läuft im Standgas rund.
Vergaser wurde komplett gesäubert und mit Druckluft ausgeblasen.
Grundeinstellung des Gasers habe ich aus einem Thread.Gas annehmen tut sie aber zunächst nicht.
Läuft sie einige Zeit bei etwa 1/4 Gas, kommt sie allmählich auf Touren und dreht raus.
Hällt man höhere Drehzahlen, geht das auch mit der Gasannahme.
Nimmt man das Gas weg, so ist das Problem wieder da.
Probleb besteht auch bei gezogenem Choke.Nach dem Einkuppeln ist keine Leistung da.
Beim Hochdrehen verbrennt sie wohl zuviel Öl (Qualmwolken).Beim Del Orto SI 20/20 Vergaser lässt sich offensichtlich nicht viel einstellen.
Der Motor soll nur 5500 laut Tacho weghaben.
Kopf abgebaut, alles sauber.
Auspuff nicht zu. Ist auch eher neuwertig.
Maschine stand vorher sehr lange.Hat noch jemand einen Tip ????
Gruß
fita -
Tolle Vespen; Glückwunsch !
Auch ich finde das Grün der zweiten echt ausgefallen.
Werd so ein Modell auch mal in´s Auge fassen.
Mich würde aber auch interessieren, wie bei den Schätzchen die Ersatzteilversorgung ist.
Gruß
fita
-
Hallo erstmal an alle im Forum !
Leider bin ich jetzt auch vom Vespa Fieber befallen und möchte mir eine PX zulegen (Z.Zt. fahre ich unter anderem eine Sfera 125). Ich finde, die Blech Vespen haben einfach mehr Charme als so ein Plastik Bomber.
Deswegen hoffe ich auch auf Hilfe hier im Forum.
Letzte Woche habe ich mir eine P80X von 1982 angeschaut (nix verändert; seit längerem in der Garage vor sich hin gestaubt). Rost hab ich keinen gesehen. Das gute Stück war aber nicht fahrbereit und hatte ein paar Mängel (Reifen, Lackqualität na ja, Gaszug festgegammelt, Auspuff rostig) der Besitzer wollte 600 Teuros haben, war mir aber unsicher zumal auch keine Lusso.
Am liebsten wäre mir ne 125- oder 200er, da ich die mit Motorrad-Zulassung fahren will. Eine umgebaute 80er wäre auch ok.
Was muss man eigentlich für so ein -gut erhaltenes Stück- berappen ???
Was würdet ihr mir empfehlen ????
Oder lieber doch ein neueres Baujahr ???Fragen über Fragen......
Gruß
FITA