@ marcus QUATSCH!!
die Versicherung hat gar kein Interesse, die einzuziehen...
die Rechnen:
Wiederbeschaffungswert
-
Restwert
=
Entschädigungsleistung...
Rita
@ marcus QUATSCH!!
die Versicherung hat gar kein Interesse, die einzuziehen...
die Rechnen:
Wiederbeschaffungswert
-
Restwert
=
Entschädigungsleistung...
Rita
geh zu dem, der dir den roller verkauft hat...nachträglich kaufvertrag schreiben...
sollte drinstehn, ob er den Fahrzeugbrief verschlampt hat.... oderbereits ohne vom Vorbesitzer erhalten hat... die Adresse vom Vorbesitzer soll er dir halt sagen...
dann klanst du den kontaktieren, damit er ne Verlusterklärung unterschreibt...
Rita
wenn die schuldfrage klar ist... muß den Anwalt die gegnerische Versicherung bezahlen...bleibt nur an Dir hängen, wenn du eine Teilschuld hast... kann beim geparkten Fahrzeug ja wohl kaaum sein...
Rita
PS hast PM .... und ich sitz grad am telefon....
wo biste denn zuhause?? weit weg von Ffm??
und wieviel Km hat das Teil auf der Uhr??
evtl Tausch gegen schaltroller möglich... hab ja noch ein paar rumstehen...
Rita
mit 4mm Bohrer mittig in den Schließzylinder bohren..... ca 20mm tief.... dann mit Shraubendreher schließen nach links und schloß rausziehen...
Rita
frag beim örtlichen Vespa Händler Kübler in Bonn.... welchen Gutachter er nehmen würde.... und ruf den dann an....
Rita
der kickstarter bei den Automatics ist nicht wirklich für Dauerbetrieb ausgelegt.... wenn also der Anlasser ausfällt sollte man das kurzfristig in Ordnung bringen (lassen)
geht bei Zündung an die Hupe kräftig, ohne daß der Motor läuft?? wird sie schwächer, wenn du gleichzeitig die Bremse ziehst??
hast du mal mit Überbrückungskabel an der Autobatterie versucht?? (ACHTUNG!!! Auto dabei NICHT!!! laufen lassen)
Rita
PS doppelt posten ist net so toll.....
und die meisten hier haben mit automatics nichts am Hut...
Nö Klaus, ich bin wieder da...
kann per pm Teleonnummer schicken...
Rita
erster Verdacht.... kabelbruch eines der 3 kabel an der Zündbox...(meist ca 2-3 cm vom Stecker)
Rita
der Lenker + Tacho + Schalter + Scheinwerfer ist dann mehr wert als der ganze Roller....
technisch gehts...
macht aber NULL SINN!!!
Rita
scheinwerfer 6V15W
Rücklicht 6V 5W
Rita
PS 3er Set original haben wir zu 15,90€ + 3.- Versand im groß-Brief
Rita
bei PX alt 4er Bohrer....
bei Lusso 8er aber ruhig erst mal mit 4 vorbohren....WICHTIG !! genau mittig und net schief.....nicht tiefer als 25mm
ich hab schon mehr als einen kaputten Rahmen gesehen, weil die Schloßaufnahme im Rahmen kaputtgebohrt wurde....
Rita
bei Bj 74 ist auch normalerweise ein 3 Gang Motor drin.....
wie kommt da 4 gang rein..... Motortausch?? Getriebeumrüstung??
Rita
schraubs Handschuhfach ab... Schloßgehäuse hängt mit dem Rand dran fest...
Rita
nur ist es fraglich, ob er überhaupt eine Betriebserlaubnis hat.... er schreibt ja der roller wäre aus Italien....
Rita
schraub mal den Schalter raus und guck ob du auf der Rückseite ein kabel neu anlöten darfst....
Rita
wenn der "namenlose" ... "automaticmöhre" gesagt hätte... hätt ichs ja grad noch durchgehen lassen...
aber an ner LX is auch net mehr Plastik als an XL 2 oder Cosa....
und bei denen bestreitet hier keiner das es vespas sind...
Rita
Alle beide sind aus Plastic
wenn Du keine Ahnung hast.... halt doch einfach die klappe....
LX = Vespa .... Vespa = selbsttragende BLECHKAROSSERIE
Rita
nicht mal die italienischen papiere dabei`???
Rita