chokezug prüfen..... vielleicht geht der choke net ganz zu....
Rita
chokezug prüfen..... vielleicht geht der choke net ganz zu....
Rita
schalter rausschrauben und kabel wieder anlöten...
Rita
bei wechselstromrelais sind 6 kabel am blinkerschalter.... bei deiner nur 3
deine Lima hat 2 kreise... einer zum batterie laden ...einer für scheinwerfer+rücklicht....
vergiß das mit dem Umbau...
Rita
ist kein großes problem.... nur wird dann beim Blinken dein scheinwerfer dunkel... und du darfst ein paar kabel durch den rahmen ziehen...
Rita
wenns ein "Nachbauzug" ist... die sind oft ein bissl dicker....
einfach mal mit ner Rundfeile das Loch nacharbeiten...bis der zug reingeht....
mach erst die Tachowelle rein... dann den Bremszug
Rita
gib mal die komplette fahrgestellnummer...
dann guck ich mal wegen Lima...evtl hab ich auch noch ne passende gebrauchte...
Rita
meist darfste am Schaölter ein kabel wieder anlöten...
oder nen Kabelbruch auf den nächsten 10 cm suchen...
ansonsten mal bei mir am Osthafen reinschauen
Rita
die schraubnippel gehören ja auch ans untere Ende der Schaltzüge und des Kupplungszugs......
Rita
wenn du mit ner alten 125er, die noch als krad in den papieren steht.... ummelden gehst.... wollen die dir oft"nen gefallen tun" und ändern die paiere in "Leichtkraftrad"..... weils dann ja keine steuern kostet....
da zahl ich doch lieber die 9.- € ans finazamt...und hab dafür ne billige versicherung
Rita
Lusso hupe paßt nicht einfach so in PX alt Kaskade.... kann aber passend gemacht werden....
Haltelaschen ab... und befestigungslöcher durch den Rand bohren..
Rita
und habe auch einen Motoradführerschein aber im Brief stehen nun mal die 80 km/h ...
Die müssen da irgendwie "weg" ...
wenn die einen Brief hat...und noch keine Betriebserlaubnis.... sollte da als Fahrzeugart eingetragen sein:
Kraftrad
oder Kraftrad mit Leistungsbeschränkung oder
Krad mit LB...
dann ist schon entwarnung.... Krad bis 7KW ist die billigste Versicherungsklasse...
sollten die auf der zulassung die Fahrzeugart eigenmächtig in "Leichtkraftrad" ändern wollen.... sofort Wiederspruch
und auf Besitzstandswahrung verweisen...
Rita
@chup 4 polig haben die allerersten PX (ohne Standlicht) und Cosa ohne Elestart
@ all
PX alt mit Batterie hat den mit kennzeichnung der beiden linke pins mit "A"
frühe Elestart mit 7 Kabel Lima auch ....
PKS elestart auch
erst neuere Elestart Modelle (bei PX mit 5Kabel Lima) (bei PK mit 3 poligem Lima stecker) haben den neueren Regler mit kennzeichnung der beiden linke pins mit "G"
Rita
und nach dem link bin ich mir jetzt sicher, daß es der falsche für deine vespa ist....
du braucht den wie PX alt mit batterie ohne elestart
Rita
im kleinen kästchen unter der Kaskade.... blau an braun und braun an bllau stecken....
Rita
und mit welchen Buchstaben sind die Anschlüsse bezeichnet...??
Rita
dat is aber kein original regler...
irgend son "Nachbaugeraffel"...
wie sind die Anschlüsse beschriftete??
Rita
an der cdi... von hinten draufgeguckt von links....
weiß rot grün grün
Rita
passender schlüssel....oder ausbohren....
Rita
125er Motornummer einschlagen???
Rita