Hallo,
wo bekomme ich diese Teile?
Siehe Anhang!
Sollte diese Anfrage nun zweimal auftauchen, sorry!
Konnte meinen ersten Eintrag nicht sehen!
Danke,
Stefan
Hallo,
wo bekomme ich diese Teile?
Siehe Anhang!
Sollte diese Anfrage nun zweimal auftauchen, sorry!
Konnte meinen ersten Eintrag nicht sehen!
Danke,
Stefan
Das könnte man ja per Mail versenden....
Wer dies ließt und das Gutachten bereits hat möge mir doch eine private Nachricht schicken zwecks Mailaustausch
Könnte ne gute PX 80 Bj. 92 für nen Appel und nen Ei haben. Habe aber einen Motorradführerschein und würde somit gerne Umtragen lassen! Die Leistung ist mir relativ egal, brauche nur nen Stadtroller zum auch mal mit gutem Gewissen stehen lassen. Die GS ist doch zu schade
Danke,
Stefan
Hallo Speedy55!
79€ für nen Blatt Papier und ne neue Hauptdüse ist nicht ganz fair? Bestimmt hat jemand die Info zu der Düsengröße und möchte die hier nennen, vielleicht Du. Gleiches gilt für einen scan des Gutachten!?
Oder sehe ich falsch!?
Gruß
Stefan
Moin!
Habe gestern den Schrotthaufen zum leben erweckt. Schloss ausbohren, Vergaser gereinigt neuen Öl und der Motor läuft gut. Noch schnell alle Züge raus, ordentlich WD 40 rein und auch die gehen wieder.
Was mich etwas verwundert hat, ist das weiße Fett in der Vorderrad-Nabe. Ist das bei diesen (neuen) Rollern normal? Ist das was spezielles oder kann ich normales Fett aus der Presse nehmen?
PS Unterscheiden sich die PK XL und PK XL2 Zylinder voneinander?
Danke,
Stefan
Guten Morgen,
klingt als würde der Motor "absaufen". Mal nachgesehen ob der Schwimmer bzw. die Nadel richtig schließt?
Ansonsten zu viel Sprit = nasse Kerze. Sie sollte auf jeden Fall trocken sein.
Gruß,
Stefan
Hallo,
das Du Kupplung sonst von Hand von der Kurbelwell nehmen kannst halte ich eher für "unnormal". Es gibt ja nicht zum Spaß Kupplungsabzieher.
Ist aber eigentlich nicht Problem. Hast Du beim Zusammenbau ggf. die Scheibe hinter der Kupplung vergessen, sollte es die bei deinem Modell geben? Die Korkscheiben vor dem verbauen mal ne Nacht in Getriebeöl! eingelegt? Passt das Maß zwischen max. und min. Spannung der Kupplung? Mal mit ner Lehre nachmesse. Hierfür gibt es Werte! Hast Du neben den Kork- auch die Reibscheiben gewechselt? Sind es die Richtigen, ich meine passt das Gesamtmaß (dicke aller Scheiben gesamt).
Gruß,
Stefan
Hallo,
möchte einer Freundin helfen ein neues Zündschloss in Ihre PK XL2 zu verbauen. Habe eben bei ebay einen Schlosssatz für Zündschloss, Handschuhfach und Sitzbank gekauft.
Habe mich noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt, will mich also vorbereiten. Habe natürlich den Beitrag von Kasanova gelesen, habe aber ein etwas anderes Problem.
Wie fange ich also an? Muss ich das noch vorhandene Zündschloss ohne Schlüssel ausbohren? Alternativen? Wenn ausbohren, worauf muß ich zwingend achten? Anfängerfehler...
Wie immer, vielen Dank vorab!
Stefan
Hallo Holger,
danke für den Hinweis. Der Link war schon mal hilfreich.
Was meinst Du mit der Düse Alphatec?
Werde mich morgen mal beim TÜV oder Dekra umhören. Auf der Seite die Du verlinkt hattest ist aber auch eine PX80 mit Bj. 90 die den Malossi eingetragen hat. Sollte also möglich sein.
Du hast aber sicher recht, um die Dinge die offensichtlich sind eintragen zu lassen, sollten sie sicher verbaut sein. Aber: Glaubst Du der Prüfer checkt wirklich welcher Zylinder + Vergaser verbaut ist? Wird die Endgeschwindigkeit vom Gutachten ermittelt oder tatsächlich gemessen? Wenn gemessen, ist es natürlich zwingend vorher umzurüsten...
Danke,
Stefan
So,
dann am späten Samstag Abend nochmal. Definitiv keine Anlaufscheibe! Zumindest beim Typ 212 nicht!
Danke für eure Mühe,
Stefan
Hallo zusammen,
da mir hier bisher immer super geholfen wurde, nun die folgende Frage.
Überlege gerade mir eine PX 80 Bj.92 als Altagsroller zu kaufen. Papiere etc. alles vorhanden, allerdings abgemeldet und TÜV länger als 2 Jahre abgelaufen.
Damit muß er vermutlich zur Vollabnahme?! Was bedeutet die Vollabnahme, was benötige ich?
Ich möchte bei der Gelegenheit gleich einen größeren Zylinder 135/ 139ccm eintragen lassen. Was benötige ich dazu? Wegen der Versicherung!
Muß ich einen größeren Vergaser eintragen lassen?
Ich will aktuell beides nicht verbauen, sondern nur eintragen lassen. Wie muß ich vorgehen? Brauche ich Papiere zu einem der Zylinder? Wenn ja, könnte mir die jemand zum D.R. 135 bzw. Malossi 139 zukommen lassen? Ggf. Vergaser 24´er!
Danke,
Stefan
Moin!
Na dann...erstmal danke!
Muss mich eh die Tage noch an einen GS-Veteranen wenden. Denke der hat da auch ne 100% Antwort.
Ich denke aber auch das da keine hinter gehört.
Danke trotzdem und ich poste nochmal wenn ich´s genau weiß!
Gruß!
Hallo,
wer kann mir sagen ob hinter die Kupplung der GS3 VS5T auch eine Anlaufscheibe gehört? Habe selbst diverse Explosionszeichnungen, daraus geht das nicht hervor.
Danke,
Stefan
Hallo,
habe eine GS3 aus Augsburger Produktion.
Warum willst Du sie nicht belassen wie sie ist bzw. restaurieren? Eine gut eingestellte Kontaktzündung steht der 12V elektronischen, vom Licht mal abgesehen, kaum nach.
Willst Du wirklich auf ne PX Zündung umbauen, würde ich Dir die Anleitung von PEter Witzel empfehlen. Einfach mal googlen.
Das geht aber nur mit Fräsarbeiten am Gehäuse, also nicht reversibel!
Also gut überlegen und sicher nichts für Anfänger, es sei denn Du hast die technischen Möglichkeiten und Muße!
Viel Glück,
Stefan
Danke für den Tipp!
Werde am WE mal nachsehen und dann neu posten!
Danke nochmal,
Stefan
Danke für den Hinweis - dann war die Frage doch nicht so dämlich
Wenn du sagst manche, was bedeutet das? Ich verbaue ganz normale PX200 Scheiben in die GS/3 Kupplung. Die passen und sind günstig!
Danke,
Stefan
Danke für die zwei Tipps!
Die sind für´s magnetisieren oder Spule wickeln da?
Danke,
Stefan
Hallo,
wer magnetisiert mir das Polrad einer GS/3 neu. Wo kann ich die drei Spulen der Zündgrundplatte neu wickeln lassen. Kann man in jeder besseren Elektrowerkstatt, ich habe aber die Befürchtung das da ggf. nicht "die richtigen" Anforderungen erfüllt werden....oder ist das Quatsch?
Pendel regelmäßig zwischen Düsseldorf und Bielefeld. Ein Tipp in NRW wäre somit super!
Danke,
Stefan
Hallo,
sollten die Kupplungsbeläge beim Tausch leicht eingeölt werden oder einfach darauf achten das genug Getriebeöl vorhanden ist und langsam einfahren?
btw. Die Reihenfolge ist entscheidend, klar. Aber, macht die Lage der Reibscheiben zwischen den Kupplungsbelägen einen Unterschied? Habe irgendwo gelesen das diese in sich gewölbt sein und somit die Positionierung/Drehung zueinander (also die Drehung 360°) wichtig sei. Stimmt das? Wenn ja, wie müssen sie zueinander liegen?
Danke,
Stefan