ja ich meine den handgriff zum schalten xD!ich hab die ganze zeit ein passendes wort gesucht und mir is nur kupplungsteil eingefallen xD!kann des sein dass der kupplungszug dann zweigeteilt wird,weil da ja auch 2 schraubnippel sind und beide zum gleichen zug führen?!ich habs mir nämlich vorhin noch mal angeschaut und der eine von dem zweigeteilten zug ist gerissen.der schraubnippel is mir dann gleich mal unterm tacho gefallen und ist jetzt weg xD!
Beiträge von chillhorst
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servus!
bei meiner special n 50 bj. 75 gehen die gänge nicht mehr rein!man kann zwar kuppeln aber dann bewegt sich das "kupplungsteil" zwischen 1. und 3. gang frei umher ohne dass ein gang reingeht!die kupplung ist eine 4-scheibenkupplung und wurde vor ungefähr einem jahr ausgetauscht.hat eigt bis etz immer gut funktioniert doch in letzter zeit gingen die gänge etwas ruppig rein und jetzt eben gar nicht mehr!an was kann das liegen?danke für eure antworten und noch an schönen tag -
manchmal läßt sich das alte "Hitzdrahtrelais" mit ein minimalen drehen an der kleinen Schraube wiederbeleben....
ansonsten bleibt nur neues kaufen....
Rita
ok werd ich versuchen!dankeschön -
hallllllooooooo???????wo sin die spezialisten unter euch????einer wird doch einen vorschlag machen können
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chillhorst: Probier's einfach aus und poste, ob's geklappt hat...
alles klar,werd ich tun -
Wahrscheinlich ist an deinem Scheinwerfer ein Kontakt runtergerutscht. Das macht genau das von Dir beschriebene Fehlerbild aus...
War bei mir das gleiche.
Hääää??was hat irgend ein kontakt am scheinwerfer mit dem ausgehen des motors zu tun??? -
servus,
gleich noch mal eine frage,weils gerade so schön ist^^.meine vespa (special n bj.75) geht mit dem normalen "Ausmach-knopf" (hab keine ahnung wie man den mit fachsprache nennt ) nicht mehr aus.ist zwar jetzt nicht so tragisch,da ich sie auch einfach mit dem choke ausmachen kann aber trotzdem stört mich des,das dieser kleiner knopf nicht mehr funktioniert^^!hab schon die kontakte etwas abgeschliefen und ordentlich sauber gemacht aber trotzdem tut sich nichts.kabel schauen auch in ordnung aus!was nun?
danke für eure hilfe
mfg Hannes -
servus,
wie schon in der überschrift genannt, blinken meine blinker nicht (special n bj.75) sondern nur permanent!hab schon selber im forum nachgeschaut und keine wirkliche antwort darauf lesen können (manche meinen sogar das wäre standardmäßig so, aber mein vater der die vespa schon vor 30 jahren gefahren ist meint das gegenteil,die ham schon mal geblinkt^^).muss ich jetzt unbedingt gleich ein neues blinkerrelais kaufen oder kann man das auch irgendwie anders reparieren???lege euch 2 bilder mit dazu.wie ihr bei dem einen bild sehen könnt,ist bei der abdeckung ein wenig plastik geschmolzen,genau da wo die spule ist.ist das etz ein anzeichen ,dass das blinkerrelais kaputt ist????
für eure hilfe danke ich euch schon mal im vorraus
mfg Hannes -
schau mal unter "setup" was andere für ne düse fahren....
ja normalerweiße fahren se mit 70er düse,aber mei kumpel fährt die gleiche vespa mit gleichen setup und seine läuft rund und der hat auch ne 66er düse
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haste vielleicht den gaser zu mager eingestellt
der müsste eigt richtig eingestellt sein
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hallo,
habe meine vespa special n 50 bj.: 75 mit einem 75 ccm DR racingzylinder versehen mit 16/16er vergaser und 66er vergaserdüse!mein problem ist etz,dass die vespa nur richtig fährt wenn ich den choke ziehe,da sie ohne choke kein gas annimmt (leistungsloch),aber wenn ich stehen bleib,dann geht sie mit choke aus,aber ohne läuft sie normal!!!??????
An was kann das liegen?der vergaser müsste eigt richtig eingestellt sein!größere oder kleinere düse?für eure hilfe und bemühungen bedank ich mich schon mal im vorraus
mfg
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tag,
wollte mir ein neuen benzinhahn einbauen,da mein alter nicht dicht war.Beim einbauen hab ich festgestellt,dass der benzinhahn mit einer mutter im tank selber drin festgemacht wird!!!???wie soll ma denn des gscheit festkriegen????vllt gibts ja irgend ein trick!!!???
danke für eure bemühungen schon mal im vorraus
mfg
(Special N 50 BJ.:75)
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hallo,
meine blinker von meiner vespa (special n 50 bj. 75) blinken total unregelmäßig!!!im stand leuchten sich einfach nur permanent!also nicht gerader der sinn eines blinkers^^!
danke für die hilfe schon mal im voraus
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habe das problem etz auch gelöst!läuft mit 66er düse optimal!mein kumpel fährt genau mit dem gleichen zeug^^ wie ich und er hat gemeint,dass er es mit 70er düse probiert hat und bei ihm lief se dann überhaupt net!
danke für die hilfe und ratschläge
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vielen dank für eure hilfe und ratschläge!habe das problem schon behoben!!!habe eine 15 watt glühbirne vorne eingebaut und etz leuchtet sie wieder optimal hell!!!
noch mal danke
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hallo,
fahre eine special n 50 mit 75 ccm DR rennzylinder und 16er vergaser mit 66er düse!!!nun die fragen:
wie ist die optimalste einstellung des vergasers???wie weit muss ich die vergaserdüse rein bzw. raus drehen?oder sogar ne kleinere düse einbauen???vielen dank schon mal im vorraus
mfg
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Servus,
ich fahre eine Special n 50!Nun wollt ich euch mal fragen wie viel Watt eure glühbrinen haben(hinten und vorne)!!!???Ich hab nämlich weng ein problem!die vordere leuchtet total schwach und die hintere total stark!!!
danke für eure hilfe und vorschläge schon mal im vorraus
mfg