aber vor 10 Jahren waren die Mädels erst ein Jahr alt.
Verstehe ich nicht...
Ciao
OLa
aber vor 10 Jahren waren die Mädels erst ein Jahr alt.
Verstehe ich nicht...
Ciao
OLa
Bei Obi im Bereich Fahrzeugbedarf haben sie jede Menge
Autolack-Sprühdosen.
Gleich daneben hängt der Katalog vom Produzent (Multi-Color glaube ich).
Im Katalog ist auch Piaggio aufgeführt.
Da habe ich die Farbe, die ich brauchte (in meinem Fall bianco 9/3)
bestellt und nach etwa einer Woche dort abholen dürfte.
Die Dose kostet zehn euro etwas, vielleicht 11.
Das ist die günstigste und bequemste Lösung finde ich.
Ciao
OLa
ZitatOriginal von Pornstar
Solang ich ohne Zivildienstleistenden auf meinen Roller komme werde ich mir so ein schwules Teil mit Sicherheit nicht zulegen. Ich bin gespannt was die Anderen hier so melden.
Sommer-Schönwetter-Hobby-Fahrer
Gruß
OLa
wenn der Kuplugssimerring undicht ist, zieht der Motor dort Getriebeöl
zusammen mit Falschluft.
Von so einer krassen Selbtzündung habe ich noch nie gehört, so erfahren
bin ich aber auch nicht...
Ciao
OLa
Also dann, es ist eher ein Gäg für den statischen Zustand.
Am treffen, beim grillen usw. kann ich sowieso ein Transistor mitbringen.
Autotadio gehört wahrscheinlich ins Auto.
Ciao
OLa
Hallo,
meine Frage ist an diejenigen die Radios mit Lautsprechern im Handschuhfach
eingabaut haben.
Kann man während der Fahrt überhaupt was hören, oder muss man die
Aufmerksamkeit der ganzen Nachbarschaft ziehen?
Bis welcher Geschwindigkeit kann man was hören bevor Wind-/Motorgeräusche
überwinden?
Was passiert wenn es mal auf den Lautsprechern regnet?
Danke
Ciao
OLa
Was ist Rhizinus?
Warum ist es gut?
Ciao
OLa
Was hat Shell damit zu tun?
Darauf steht "Synthetic Blend". Was dahinter steckt weiss ich net.
Aber was beim Whisky gut genug ist, sollte auch meiner Vespa reichen
Ciao
OLa
wenn er noch Kontaktzündung hat, muss er zuerst garnicht blitzen.
Einfach einstellen....
Aber stimmt, da hast du Recht
Ich vergesse es immer weil ich eine Lusso fahre
Ciao
OLa
Ich fahre mit dem, das in Ebay angeboten wird.
Habe schon etwa 2,5 Liter verbraucht.
Kann keine Probleme feststellen. Die Möhre ist genauso langsam
wie vorher
Hier ist es (nein, ich habe keine Anteile daran;)
Ciao
OLa
Mach den Korb ab und siehe ob sich der Motor dann dreht.
Es kann sein, das der krumme Korb das Gebläse klemmt und sonst
nichts...
Ciao
OLa
Ich würde sagen, das klappern stammt von Spiel in der Kurbelwellenlagerung.
Wenn du die Kupplung ziehst, wird sie gegen die Kurbelwelle gedruckt.
Damit wird die Kürbelwelle auf Spannung gegen das Kurbelwellenlager
gehalten. So schliessen sich alle Abstände.
Wenn du loslässt rüttelt sie wieder frei in den Lagern.
Solange, das die Simmerringe diese Toleranzen noch bewältigen können,
und weder Luft (bzw. Öl) aus dem Getriebe oder von der LiMa-seite
durchlassen, würde ich mich nicht beeilen die Lagern zu tauschen.
Wo nichts klappert bewegt sich nichts
Gute Fahrt
Ciao
OLa
eher 1,5 raus, und dann feinjustieren.
Oder hast du gemeint ein Vergaser ins Ultraschallbad, zwei raus...?
Hallo,
Probleme 1,2 und 3 hängen wahrscheinlich alle zusammen und werden sich
wahrscheinlich durch eine Vergaserreinigung lösen (Gaser ausbauen,
zerlegen und zur Ultraschallreinigung beim Nachbar-mechaniker bringen).
Ich glaube dein Schwimmerventil hängt, was zum fetten Lauf und zum
Überlauf vom Benzin führt.
Problem 4 ist wahrscheinlich eine lose Lötverbindung der Leitungen
in dem linken Schalter (lässt sich durch lösen einer Schraube öffnen und
kontrollieren). Wenn nicht da, kann sich etwas in der Verbindung unter
der Kaskade gelöst haben. Wenn du die Kaskade abgemacht hast,
kannst du schon alle Leitungen auf "durchlauf" prüfen und das Problem
orten.
Ein Buch ist sehr empfehlenswert und kann viele Rätzeln lösen.
Ich persönlich empfehle das Buch von Haynes (Danke an Fettkimme
für sein Hinweis). Wenn du keine Angst vor
Englisch hast...
Sonst, das "Standardwerk"
Viel Schraub beim Spaßen
Ciao
OLa
Ein top Ergebnis hängt vom Willen ab.
Wenn man den Anleitungen folgt und es selbst macht, kann man
für vielleicht die gleichen kosten, wahrscheinlich weniger, ein gutes
Ergebnis erreichen. Dabei hat man auch das Werkzeug noch dannach
und man hat dabei auch was gelernt.
Wenn die alte Vespa vor der Eisdiele steht und jemand meckert wegen
"da ist es doch nicht perfekt", gibt es keine größere Befriedigung
als antworten zu können: "Ja, aber ich habe es selbst gemacht "
Ciao
OLa
... es ist natürlich nicht einwandfrei. Warum sollte es auch sein?
Wenn irgendeiner unterbelastete Anwalt dieses Forum durchscant,
und auf solche Transaktionen stoßt, können die Forumbetreiber riesen
Ärger kriegen (und um einiges ärmer werden).
Genau aus dem Grund gibt es solche Anwälte, die sich darauf spezialisieren.
Vorsicht
Ciao
OLa
ZitatOriginal von VespaTudine
Da muss ich mich zwischendurch sicher motivieren um dran zu glauben, dass sie hübsch wird....
.
Das liegt natürlich alles nur an dir...
Ciao
OLa
Was dem Aussenring des Lagers genau entspricht, ist das alte
Lager, das du gerade rausgezogen hast
Das brauchst du sowieso nicht mehr und die Größe passt genau.
Ciao
OLa
Hallo pkracer,
der Tankdeckel ist bei mir aus Blech, und hat kein Loch.
Allerdings, wenn der Tank voll ist, schwitzt es ein bischen um dem
Deckel. So dicht kenn er deshalb nicht sein, dass Vakuum im Tank
entstehen kann.
Gestopft habe ich dort auch nichts.
Edit: wenn das Wetter es am Wochenende ermöglicht, werde ich
den Vergaser herausbauen und reineigen. Ich muß noch den Schwimmer und
sein Ventil kontrollieren usw.
In der Vergaserwanne ist zu viel Benzin zu finden. Etwas läuft über irgendwo...
Ciao
OLa
Fettkimme:
Danke für den Link, der hilft schon weiter mit der Diagnose.
Wie immer, hilfst du mit Wertvolles (übrigens, ich habe dir für deine
Empfehlung vom Haynes-Buch noch nicht bedankt. Es ist wirklich super,
also an dieser Stelle: Danke nochmals).
Ciao
OLa