Bei meinem örtlichen Piaggio Händler. Soll 8 Euro kosten.
Beiträge von Badhanger
-
-
dass Du hier nur unser Meinunsbild zu den Düsen hören möchtest
Ja, würde ich gerne, da ich in eben diesem Forum etwas über die größere Düse gelesen habe und mir jetzt weitere Meinungen einholen wollte. Zudem schien es mir plausibel und nicht so aufwendig wie nochmal den Motor öffnen. Aber die 43er habe ich schon bestellt, und werde sie am Wochende einbauen. Mal schaun ob das was bringt. -
standgas lässt sich nicht einstellen, richtig?
Sorry, verstehe ich nicht. Bei mir lässt es sich einstellen.
ner zeit grau, nicht braun, richtig
Nee, braun!
läuft sie erst normal aber nach so 30 sekunden bis einer minute das gleiche spiel.
Nein, einmal auf Normaldrehzahl, bleibt sie da auch!
aber warum zerlegst du den motor und tauschst die simmerringe nicht mit aus?
Ich hatte sie gebraucht erstanden, und wollte den Status des Motors begutachten. Dabei habe ich (sorry, vergessen) auch die Papierdichtungen erneuert. Und die Simmeringe habe ich drin gelassen, weil die noch gut waren.
-
Was heißt, Du hast die Karre komplett überholt ?
Komplett zerlegt. Motor nur neue Kolbenringe. Alle Züge neu.
Wie gesagt. Es ich denke nicht, dass sie Nebenluft zieht. Ich habe das alles gecheckt. Ich wollte nur eure Meinung zu den Düsen hören.
Und er kommt GAR nicht auf Normaldrehzahl. Daher scheidet das mit den Simmerringen wohl aus. -
Moin, ich habe das Problem, dass mein Motor wenn ich während der Fahrt die Kupplung ziehe nicht mit der Drehzahl runterkommt. Dafür muss ich in einem hohen Gang die Fahrt verzögern. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass das an einer falschen Leerlaufdüse liegen kann. Ich habe die originale 38er drin. Ne 43er soll Abhilfe versprechen. Kann mir das jemand bestätigen? Ich habe die Karre gerade komplett überholt. Sie zieht also keine Nebenluft und am Gaszug liegts auch nicht. Ich habe nichts getunt. Alles an Motor und Vergaser ist original.
-
Ja sehr schön! Doch meine ist ja nunmal schon lackiert. Ich werde die jetzt bestimmt nicht nochmal abschleifen.
-
Moin moin,
ich bin gerade mit der Restauration meiner Vespa fertig geworden. Neuer Lack ist drauf, und jetzt hatte ich vor die kritischen Bereiche der Karosserie mit Unterbodenschutz zu behandeln. Ich habe da folgendes Produkt erstanden. "Unterbodenschutz Spray" von "Presto". Schwarz und auf Kautschuk-Bitumen Basis. Auf der Rückseite steht noch "Guter Korrosionsschutz. Beständig gegen Witterungseinflüsse. Schallisolierend. Dauerelastisch." Mein Vespa-Schrauber des Vertrauens hat mir jedoch allgemein von abgeraten. Er meint, dass Unterbodenschutz im allgemeinen dazu neigt rissig zu werden, und dann das ganze eher kontraproduktiv ist. Zudem würde das Zeugs den Dreck anziehen wie verrückt. Was meint ihr dazu. Die Lackiererei hat die Karosserie auch von unten Lackiert, was ja schon einmal ein guter Schutz ist. Nur das Vordere Schutzblech ist innen nicht lackiert worden.
-
Das ist mein neues, altes Gefährt. Ich habe sie am 01.11. gebraucht gekauft. Mehrere Vorbesitzer deshalb wohl dieser gewagte Zustand. Hat mich knapp 3 Monate gekostet und etwa 90 Arbeitsstunden. Ich finde, sie kann sich sehen lassen.
-
Ich habe den Kupplungszug nachgestellt. Hatte zuviel Spiel. Jetzt gehts. Doch ich denke, dass das im allgemeinen eine etwas hakelige Nummer ist. Mein Werkstattfachmann des Vertrauens meinte z.B. dass es völlig normal sei, dass man bei diesem Modell den Leerlauf im Stand schlecht reinbekommt. Man müsse es beim Ausrollen machen. Und siehe da. Es klappt. Danke trotzdem.
-
Ok, danke. Da könntest du Recht haben. Ich habe die Züge mit der Kombizange so stark gespannt, wie ich konnte und dann die Schraubnippel angebracht. Kann sein, dass das ein bisschen zu viel des Guten war. Ich schau morgen mal nach.
-
Ich dachte eiegentlich, dass ich das gemacht habe. Ok, dann schau ich nochmal nach.
-
Moin. Ich habe das Problem, dass ich manchmal nicht in den Leerlauf komme. Wenn ich vom 2. in den Leerlauf will, macht es klack, klack und ich habe den 1. drin. Wenn ich vom 1. in den Leerlauf will macht es wieder klack, klack und der 2. ist drin. Als würde der Leerlaufübersprungen werden. Wenn ich den Motor abstelle bekomme ich ihn sofort rein.