Jo Danke dir!
Ja werd wohl echt nicht drum rum kommen. Aber schau mich grad nach nem 200er Motor um, falls ich zufällig günstig einen erwische, bau ich den ein. Wenn nicht, mach ich mich halt an die Arbeit.
Jo Danke dir!
Ja werd wohl echt nicht drum rum kommen. Aber schau mich grad nach nem 200er Motor um, falls ich zufällig günstig einen erwische, bau ich den ein. Wenn nicht, mach ich mich halt an die Arbeit.
Ich bin aber noch Azubi Simmering ist schon ne Arbeit.
Und hab kein Polradabzieher und kein Kronenmutterschlüssel...
ist halt nen Aufwand
Ok dann könnte ich ja theoretisch das Getrieöl ganz ablasse, und die Vespa dann im Stand laufen lasse. Wenn sie dann Standgas hält, liegt es am Simmerung oder ?
Jetzt weiß ich echt bescheid!
Super Antwort von dir Danke!
Wie in der Überschrift.
Für was steht eigentlich das PX bei den Vespas ? Was gibts da für unterschiede?
Danke erstmal.
Also das ZK Bild ist nach wie vor schwarz und auch Nass. Die Wespe hat immernoch kein Standgas. Die Standgasschraube hab ich jetzt ganz reingedreht,der Schieber ist damit ca. 25 % geöffnet.
An der Gemischschraube hab ich auch rumprobiert, mal ganz rein, ganz raus und mitte sowas. Sie geht einfach aus hat einfach 0 Standgas.
Wenn ich auch nur ein bisschen am Gasgriff drehe und halte, grad so 2 cm oder so bleibt sie an und läuft schön rund und alles.
Weis nicht mehr weiter...
OMG ja dann kann ich ja lang drehen und mir den kopf zerbrechen...
Danke Dir!
Dann wird das wohl daran liegen, dass die Gemischschraube ganz drinne war dann säuft sie einfach nur ab im Standgas oder?
Wie ist denn die Perfekte Stellung der Gemischschraube? So halb drinne oder?
Mfg
Jetzt ma hier, ich hab da an der unteren gedreht, wo das Loch im Gehäuse ist. Ist ja richtig gewesen oder?
Was? Des habe ich nicht geblickt jetzt.
An dem Vergaser gibts ja 2 Schrauben. Eine von oben, diese lange Schraube mit der langen Feder wo aus dem Vergaserdeckel oben rauskommt. Aber das ist ja die Gemischschraube.
Ich drehe an der unteren, die von hinten am Vergaser sitzt. Durch das kleine Loch im Vergaserkasten!
Hm ja könnte natürlich sein, ich weiß auch nicht ob die mal gewechselt wurden.
Ich denke es deshalb nicht, weil ja der Gasschieber nicht aufmacht, wenn man am standgas dreht. Und das kann ja mim simmerring nix zu tun haben weil des ja mechanisch ist oder ?
Hm also ich hab jetzt ein bisschen Getriebeöl abgelassen, seitdem raucht sie nicht mehr so. Glaube nicht dass es am Simmering liegt aber kanns halt auch nicht sicher sagen.
Aufjedenfall bewegt sich der Gasschieber nicht wenn ich die Standgasschraube drehe!
Was kann da sein?
Edit: ZK ist Schwarz un Nass.
Aber muss das mit dem Standgas zusammenhängen ? Sonst läuft sie im Stand ganz ordentlich, wenn man halt mit dem Gas oben spielt...
Meine PX 80 hat einfach kein Standgas.
Man muss am Griff gasgeben dass sie nicht ausgeht, ein kleines bisschen reicht schon.
Die Standgasschraube habe ich ganz reingedreht.
Ich habe mal von oben in den Vergaser geschaut (also ohne Luftfilter) Muss sich dann der Gasschieber öffnen, wenn ich die Standgasschraube drehe? Weil das tut die nicht!
Bitte helfen
An was kann das liegen?
Jo wie in der Überschrift.
Habe ne PX80 Baujahr 81.
So eine kleine rote 250ml flasche von der tanke. 2 takt öl halt.
Ja also es war halt demontiert vom Motor, die große lange schraube oben drin zum drehen war halt draußen, die ist jetzt nicht perfekt eingestellt.
Hi,
hab halt gradn geldschei**er gehabt un hab gedacht kaufste halt ma Super Plus ein nur das Beste für die Wespe Aber daran kanns ja ned liegen oder?
Ne ich hab am motor garnichts gemacht außer äußerlich gesäubert. Vorher hat sie überhaupt nicht geraucht und alles lief perfekt.
Muss sagen ich hab 1 Flasche Getriebeöl reingekübelt (500ml). Erst dann kam es aus dieser Füllstandsschraube raus. Normal sollte man doich nur 250 reinmachen...
Ne den geruch kannt ich vorher nicht. garnicht nach 2 takt. es stinkt wie die hölle. Wie wenn alles mögliche zusammen verschmort.
finds auch komisch, dass wenn die 30 sekunden im stand läuft (standgas) der auspuff schon heiss ist.
Mfg VespaITA
PS: Müsst mir helfen, muss bald zum Tüv Mensch
Hi,
ja habe auch das Gefühl dass iwie Getriebeöl mitverbrannt wird. Aber warum?
Der Rauch ist dunkelgrau und halt dicht.
Heute hab ich das erste mal nach der Restauration den Motor angeworfen.
Habe Super Plus und Castrol Öl reingeschüttet. Ganz normal 1:50.
Aber das Ding qualmt wie Sau. Also nicht normal wie´n 2 Takter halt sondern extrem. 10 Sekunden nachdem der Motor läuft ist der ganze Hof voll mit Rauch man sieht beinah nichts mehr also EXTREM !
Und es stinkt bestialisch. Irgendwie nach verbrannt. Also nicht normal ich weiß ja wie 2 takter stinken
Was könnte das sein?
Ok jetzt funzt´s wieder.
Vielen Dank!
Hey,
kann mir denn neiamnd hier weiterhelfen? Ist doch das größte Vespa Forum...
Bräuchte nen EINFACHEN Schaltplan oder noch viel besser einfach ein Bild von jemand. Wenn das jemand an der eigenen Vespa Fotografieren könnte und hier rein stellen könnte wär echt der Hammer.
Mir muss doch einer helfen können !!!