Hallo
Die Gemischtschraube ist doch die mit der weissen Kappe? Da habe ich versucht zu drehen, bzw. wie in der Vergasereinstellung beschrieben, aber nachdem die Vespa ja gleich ausgeht, wie soll ich da viel probieren?
Grüsse
Beiträge von klostein666
-
-
Hallo
Also das heist Nebendüse kleiner als 38 und Hauptdüse 74 oder grösser versuchen.
Habe ich das richtig Verstanden?
Grüsse -
Hallo
Vergaser ist sauber, wurde mit Druckluft und Bremsenreiniger gereinigt. Sind die Nebendüsen verschieden lang? Habe nämlich verschiedene Nebendüsen da, und die sind unterschiedlich lang, oder sind da die Nasen abgebrochen?
Das mit der Hauptdüse ist schon so ne Sache. Hatte eine 65er drin, dann wird geschriben, das manche mit ner 58er Düse fahren, und nun soll ich ab 74 anfangen?
Aber meiner Meinung nach säuft die Vespa nach ca. 10 Sek. im Leerlauf ab, da sie sich dann ja nicht mehr ansappen lässt, sondern nur durch Anschieben mit Vollgas langsam wieder anspringt und auf Touren kommt.
Besten Dank für all eure Antworten!!!
Hoffe, das sich das Problem bald erledigt hat.
Grüsse Tobias -
Habe ne 58er HD verbaut (anstatt der 65), aber das Problem besteht weiterhin.
Weiss echt nicht mehr weiter.
Grüsse Tobias -
Halllo
Was ist der Drehschieber?
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Habe die beschriebene Vergassereinstellung öfters versucht, aber nach max 10 Sek. geht sie aus. Wenn die Drehzahl sinkt (so kurz vor dem ausgehen) und ich gebe Gas, dann geht sie sofort aus. Bekomme die Vespa dann nur noch durch anschieben mit Vollgas an. Dann kommt sie ganz langsam wieder auf Touren.
Bekommt die zu viel Sprit?????
Grüsse -
Hallo
Also habe versucht den Vergaser laut Anleitung einzustellen, aber ohne Erfolg.
Sobald ich stehen bleibe läuft sie noch 5 - 10 Sek. und dann ist sie aus. Das Standgas ist aber schon hoch genug eingestellt.
Habe den Vergaser erst gereinigt und den Schwimmer auch, aber der Schwimmer lies sich bewegen.
Am besten läuft die Vespa bei Vollgas. Läuft ca. 58 km/h, Braucht aber auch ca. 5 Liter/100km. (75ccm). Springt auch beim ersten Kick an. Momentan auch ohne Chocke. Kann es daran liegen?
Wenn ich beim Fahren den Choke ziehe geht sie aber aus.
Wie würdet ihr denn den 16.10F Vergaser bedüsen? Werde es mal mit einer 42er Nebendüse probieren.
Besten Dank für eure Antworten!!!
Grüsse Tobias -
Hallo nochmal
Ja laufen tut die Vespa recht gut. Fahren geht super, nur wenn ich an der Ampel stehe geht sie aus, und lässt sich auch nicht mehr ansappen, nur anschieben, muss aber ein ganzes Stück schieben.
Grüsse Tobias -
Hallo
Der Vergaser ist doch mit sicherheit falsch bedüst. Wie ist die richtige Bedüsung, da die Vespa ja absäuft?
Grüsse Tobias -
Habe das Problem, da meine Vespa sobald ich stehenbleibe ausgeht, und sich dann nicht mehr ansappen lässt, da vermutlich abgesoffen. Standgas ist richtig eingestellt.
Habe eine PK 50 XL1 Bj.88, 75 ccm, Sito Plus. Luftfilter original (eine Drahtmatte entfernt), Vergaser 16.10 F mit Hauptdüse 65, Nebendüse 38, Chokedüse 50. Wie wird der Vergaser richtig bedüst? Kann mir jemand helfen, da ich endlich wieder fahren will. Wie ist die richtige einstellung der Schraube mit der weissen Kappe? Ganz rein und 1,5 wieder raus?
Grüsse Tobias -
Hallo nochmal
Da wo die Auspuffdichtung hinkommt ist bei mir ca. 1 cm Luft, und so stark ist die Dichtung ja nicht.
Grüsse
-
Hallo
Habe mir einen gebrauchten Sito Plus für meine XL 1 Bj '88 gekauft, aber der passt irgendwie nicht. Zwischen Auspuff und Krümmer fehlen da ca. 5 bis 10 mm. Ich habe den original Krümmer verbaut. Gibt es einen extra Sito plus Krümmer, oder was soll ich machen?
Grüsse Tobias
-
Hallo nochmal
Welche Hauptdüse ist den bei einem 75ccm DR am besten?
Für den 16.10 und den 16.15 Vergaser?
Grüsse Tobias
-
Hallo
Da meine XL1 nicht richtig läuft brauche ich eure Hilfe. Manchmal fährt sie 60 und dann wird sie langsamer runter bis ca.40 und zieht auch nicht mehr.
Verbaut ist ein 75 ccm DR der rest Original Auspuff Sito. Vergasser 16.10. Düse ?
Welches Setup ist mit dem 75 ccm am besten? Ich habe einen Sito plus, den ich verbauen werde. Welche Vergasserdüse brauche ich für den 16.10 Vergaser? Oder ist ein 16.15 Vergaser besser? Kann ich den Luftfilter original lassen? Zündkerze W4AC ? Was muss ich noch ändern?
Bin über jede Hilfe dankbar.
Danke!
Tobias
-
Hallo
Das hört sich aber nicht gut an. Ich vermute erst Kolbenklemmer und dann nen Fresser. Da ist wohl der Zylinder im Ars..
Ich hoffe mal das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat. Sei froh, das es dich nicht geschmissen hat. Ich würde aber auch nie mit vollgas den Berg runter brettern.
Grüsse Tobias
-
Hallo
Also Vergaser nicht richtig sauber, oder zieht irgendwo Falschluft.
Wenn der motor wieder so hoch dreht, dann zieh mal den Choke, dann geht er wieder runter.
Grüsse Tobias
-
Hallo
Bei meiner 50N Bj.76 habe ich folgendes Problem. Zuerst konnte ich das Licht nicht mehr ausschalten, war also immer an.
Und jetzt kann ich den Motor auch nicht mehr mit dem Drücker am Blinkerschalter ausmachen.
Hatte den Schalter schon abmontiert, da sind alle Kabel in Ordnung.
Was kann das sein? Mit der Elektronok kenne ich mich nicht so gut aus.
Da habe ich noch eine Frage, was ist das für ein schwarzes Elektrokästchen unter der Sitzbank bzw. beim Werkzeugfach?
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Grüsse Tobias
-
Hallo
Ich denke mal der XL2 Motor ist da nicht geeignet, da dieser ja nur einen Schaltzug hat, und du 2 Züge brauchst.
Grüsse Tobias