ich danke für die hilfreiche antwort.
muß dann jetzt mal shoppen gehen.
ich danke für die hilfreiche antwort.
muß dann jetzt mal shoppen gehen.
den laden kenn ich schon, bestell da ja auch immer....aber genau diese schraube oder düse find ich da nicht.
darum frag ich ja auch was genau das ist. ist es nur eine Schraube oder ist es eine Düse.....
bräuchte also eine genaue bezeichnung damit ich mir dieses teil besorgen kann.
Es ist ein Vergaser SHB 16.16 aus einer Vespa 50 spezial....
Über hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.
hab bei der Bastelei leider eine Düse von meinem Vergaser SHB 16.16 verloren. Laut der HP von der ich das Bild habe ist es die Leerlaufdüse.
( linke Düse fehlt - siehe Bild )
Kann mir jemand sagen was ich da für eine genau brauche ???
welche Kerze könnt ihr empfehlen ?
was für eine HD brauch ich denn ? habe den 16.10 Vergaser drin.....
" Nur noch HD und Kerze anpassen,fertig "
Ich steh gerade auf dem Schlauch, was ist HD ???
also ohne ein größeren Zylinder ist nichts spürbares erreichbar ?
zylinder wollte ich eigentlich nicht ändern....auspuff und vergaser würden nicht reichen ?
hallo
ich will das meine Vespa 50 spezial ( z.Z. max ca 55km/h ) so um die 10 km/h schneller wird.
Bringt der Auspuff im gegensatz zum Orginal was , und wenn ja wieviel ?
oder welchen würdet ihr vorschlagen ?
hab die antwort schon gefunden. Anfrage als erstmal hinfällig.......
hallo erstmal
kann mir jemand sagen wo genau der Bremslichtschalter ist und wie ich den ausbauen kann ???
Danke für den Tip mit der Kupplung. Sie war noch nicht genug gespannt.
Die Gänge hab ich nun naja bis jetzt laienhaft eingestellt bekommen. Ich kann jedenfalls jetzt von 1. Leerlauf 2. 3. und dann 4. Gang schalten. Aber das Schalten ist nicht ohne hackeln hinzubekommen.
Vielleicht kann man mir dann noch erklären warum z.b. Rücklicht geht und Scheinwerfer vorn nicht.....Bremslicht geht auch nicht.
ich werd mich morgen nochmal dran wagen und kann dann ja nochmal meine positiven oder negativen erfahrungen kund geben....
Hallo
ich bin in den letzten Zügen meine V50 spezial nach Restauration zusammenzubasteln. Nun versuch ich mich seit ca 2 Tage daran meine Gänge einzustellen. Leider hab ich wohl nicht das Händchen dafür....
Der jetztige Zustand ist folgender: Gangwechsel möglich im Stand ( Motor ist aus ! )
Kein Unterschied wenn Kupplung gezogen.
Bowdenzüge sind alle angeschlossen und ich kann am schaltknauf die Gänge schalten, ist sehr schwer und hakelig.
Der Motor war komplett zerlegt, bin mir aber eigentlich sicher das ich nichts vergessen habe wieder einzubauen....
Der Motor hat laut Tacho ca 11.000 km runter....
Über TIPS bin ich sehr erfreut.
ist das ein guter Preis ? Wie ist eure erfahrung ?
Moin
ich bin gerade dabei meine Vespa wieder fit zu machen.
Der Roller ist komplett demontiert. Jetzt such ich in Hamburg jemanden der mir meine Vespa zum guten Kurs lackiert. Alles außer Body selber kann ich schon sandstrahlen.
Außerdem such ich noch jemanden der mir entweder sein Bördelwerkzeug leiht oder günstig verkauft.
Dann hab ich noch eine Frage: Mein Tacho ( eckig ) hat einen Chromrand der total verrostet ist. Gibt es den neu zu kaufen oder wie kann ich das teil wieder zum blitzen kriegen ?
Hoffe auf schnelle Antwort, denn der Frühling steht vor der Tür......und es ist noch viel zu tun.