hi@all.
ich möchte mich von euch verabschieden. es war ja nur eine kurze bekanntschaft, aber ich fand euch auf vespaonline wirklich klasse. meine px ist verkauft und wird die nächsten tage abtransportiert. eigentlich schade, aber für meinen zweck war sie dann doch einfach falsch dimensioniert. möglicherweise besorg ich mir irgendwann mal ne 200er. aber erst dann, wenn sie nicht mehr zum goldpreis gehandelt wird, die gute
bis dahin wünsche ich euch alles erdenklich gute und haltet zusammen. man findet nicht oft ein forum, ein dem einer dem anderen in dieser kompetenz und herzlichkeit weiterhilft.
haltet die ohren steiff,
viele grüße vom schorsch
Beiträge von xviper1303
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warst schon mal mit nem messgerät zugange? hab ein ähnliches problem. krieg keine 12volt zustande. mess doch mal direkt an der lampe was für ne spannung dort anliegt. am rücklicht auch. oder wie mir rita den tip gegeben hat, am lichtschalter das graue kabel gegen masse. nachdem ich den stecker vom hupengleichrichter runtergezogen hab, ist die spannung etwas höher. aber nicht ausreichend. bei mir vermute ich den defekt am spannungsregler, habs aber noch nicht sicher festgestellt.
gruss, schorsch -
ich glaub nicht, dass er sich umstimmen lässt. so rein technisch gesehen sind wir hier ja schon alle a bissl von gestern. und heutzutage macht man sich nicht mehr die griffel ölig. die fahrleistungen von dem 250er gerät sind mit sicherheit unserem nostalgieblech haushoch überlegen. ist wartungsfrei(arm) und digital zu fahren (hahn auf/zu).
ich denke, wer nen blechroller will oder hat, der findet den weg hierher. aber sicher nicht, weil ihn jemand dazu überredet hat.
passt scho so.
gruss, schorsch -
autsch. da tränt das auge...ist das son`n klapp-moped fürn wohnwagen oder so? sieht irgendwie aus, als fehlt die hälfte an dem ding...brrrr. dann lieber nix zu weihnachten.
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nachbrenner:
werde mir sofort das hirn mit der geheimen ktm farbe anstreichen. vielleicht seh ich die dinge dann auch etwas cooler. nix für ungut, aber möglicherweise liegts bei ktm ja auch an der wasserkühlung... -
das stimmt so aber nicht. schwarz leitet wärme nicht besser. schwarz erwärmt sich bei uv bestrahlung stärker. so war das. die wärmeleitung hängt mit dem material zusammen, auf welches sie einwirkt. also alu besser grauguss. mit dem lackieren isolierst du den zylinder eigentlich nur. er muss ja seine wärme an die luft loswerden. jede weitere schicht auf dem blanken metall macht das dann nur schwerer. müsstest das alu dann schon eloxieren. aber das ist dann eher der optik zuträglich.
gruss, schorsch -
lass mal dieber die 102er hd drin, sonst klemmt dir der kolben gleich wieder. unvorstellbar, dass der tüv`ler deinen vergaser auseinanderpfriemelt....wenn er ihn überhaupt findet. bei mir wars ein reiner verwaltungsakt. gutachten und brief hin, tüvbericht zurück. kurze sichtung ("und wo isser, der zylinder?-da unter dem plastikding? prima, pfupfert ja, gute heimfahrt.").
gruss, schorsch -
ja, w3cc. quelle: worb5.com
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Rita:
hallo erstmal. also ich hab mal nach deiner anweisung gemessen. grau auf masse bei stabiler drehzahl = 2,3 volt. direkt an der lampe 2,3 volt. am rücklicht auch 2,3. und direkt an der masse am regler ebenfalls 2,3 volt. bin etwas verwirrt, hab eigentlich irgendwo mal so annähernd 12 volt erwartet... was ist da los? -
echt crank. ...`n klappspaten mit strahltriebwerk
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da hast auch wieder recht. ich werd nochmal sämtliche steckverbindungen mit kontaktspray fluten, vielleicht nützt es was. das mit der tankuhr regt mich auf, dass die nur gogolores anzeigt...vor allem weil ich ja keine reservestellung am benzinhahn hab...da is zwar die warnanzeige für den sprit, die nützt aber auch nix, weil alles was leuchten kann so vor sich hinglimmt und funzelt...
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hi speedy,
hast recht, dampf hat er untenraus. den ersten gang brauch ich nicht mehr und wie lang die kupplung das mitmacht...? aber drehen will er nicht der deifel! und der endspeed ist irgendwie nicht wirklich viel höher als mit dem 80er töfpchen. stabiler halt bergauf. siehe den endstand in meinem alten thread (...135 gekillt). muss wohl ne neue kupplung mit 22er primär rein? -
132,80 euro incl. versand
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hi rita!
...meinst du mich? meiner ist aus der e-bucht von einem aus bremen.
gruss, schorsch