Also ich glaube dann hab ich soweit alles bis auf die Blattfeder aber an der soll es wohl nciht liegen wie ich in einem anderen eintrag gelesen haben.
Also ich drück das Zündschloss in den Schaft und dreh den schlüssel um und wenn ich das lenkradschloss reinmache hab ich das schloss halt wieder in der hand.
Muss ich das schloss in einer bestimmten stellung einbauen oder muss ich noch eine nase eindrücken oder sowas?
Beiträge von xelox
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Zündschloss. Irgendwie finde ich nicht das thema in der Suchfunktion. Ich bekomme es einfach nicht mehr richtig zusammengebaut. Ich habe das Zündschloss immer in der Hand wenn ich die Vespa abstelle und das lenkradschloss einrasten lasse.Ich habe das gefühl, mir fehlt da ein teil. Ich hab schon alles probiert aber irgendwie will es mir nicht gelingen.Ich hoffe mir kann einer helfen
DANKE IM VORRAUS -
Aber ist trotzdem blöd wenn die Tankanzeige nicht funktioniert.
Ich muss dazu erwähnen das ich die Zündung ausgetauscht habe weil die alte Zündung defekt war.
Ich weiß halt nicht wo ich anfangen sol zu suchen -
Ich habe meine Vespa komplett zerlegt und nach dem zusammenbau war leider mein Zündschlossschalter weg.Ich bekomme meine Vespa allerdings immer angetretten egal ob ich den 3-Poligen Stecker(Der Stecker an der Zündung) zusammengeteckt ist oder ob der getrennt ist. Ich bekomm meine Vespa auch nicht mit dem Zündschlüssel aus. Kann es sein das die Tankanzeige deswegen nicht funktioniert? Der Tankgeber ist meines erachtens in Ordnung da sich der widerstand ändert wenn man den tankgeber bewegt und die Tankleuchte geht auch. Nach austauschen des Zündschalters geht die Vespa immer noch nicht aus. Hab keine Lust im Kreis zu fahren bis der Sprit leer ist =)
-
Hallo,
ich hab evtl die Lösung für euer Problem... Besorg dir ein neuen Pick Up und ihr habt Ruhe.
Hoffe ich jedenfall =)
Bis dann -
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Vespa (PK50XL) und ich bin ehrlich gesagt ziemlich Ratlos.
Ich habe mir vor paar monaten eine Vespa gekauft und habe Probleme mit meiner Zündung.
Nachdem wir nach langer arbeit meine Vespa fertig resturiert haben und soweit alles zusammen gebaut haben und ich endlich mal eine Probefahrt machen wollte kam es zu folgendem Problem.
Nach 2 mal tretten sprang das gute Stück sofort an und ging nach ca 2 minuten direkt wieder aus. Nach kurzer überlegung und überprüfung kamen wir dann zu dem entschluss das kein Zundfunken mehr vorhanden ist. Am nächsten Tag sprang der Roller nach 2 mal tretten wieder an und ging jedoch auch nach einigen minuten wieder aus. Zuerst hatten wir die Vermutung das evtl die CDI-einheit eine macke hat, aber das können wir jedoch mitlerweile ausschließen nachdem wir eine andere ausprobiert haben. Wir hatten das Polrad schonmal abmoniert und einmal einen Blick auf die Zündung gelegt, keine abgerissene Kabel oder dergleichen. Das seltsame finde ich, dass der Zündfunke manchmal vorhanden ist und im nächsten augenblick nicht mehr erzeugt wird. Irgendwie habe ich den verdacht, dasss sobald sich der motor etwas erwärmt dieses Problem erst auftritt. Kennt ggf einer paar Widerstandswerte um die Wicklungen der Zündgrundplatte nachzumessen???
Ich bin momentan ziemlich Ratlos und wäre über jeden Vorschlag echt dankbar
Als kleine anmerkung muss ich noch dazu sagen das ich einen 75ccm und einen anderen Auspuff montiert habe, denke zwar nicht das es daran liegt aber ich will es trotzdem hier mal aufführen...